Kein Vogel ! Macroglossum stelletarum

Diskutiere Kein Vogel ! Macroglossum stelletarum im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich war auf der Jagd nach Vögelchen, es hatte sich ein Rotschwanz auf unsere Hartriegelbeeren gemacht. Ihn hatte ich nicht erwischen können. Und...
  • Kein Vogel ! Macroglossum stelletarum Beitrag #1
Portos
Portos
Ich war auf der Jagd nach Vögelchen, es hatte sich ein Rotschwanz auf unsere Hartriegelbeeren gemacht. Ihn hatte ich nicht erwischen können. Und so saß ich dann mit meinem 300er plus TC1.7, hatte schon die Iso recht hoch geschraubt und irgendwann abgebaut (Stativ) als etwas an mir vorbeiflog.
Ein lange auf meiner Abschussliste stehendes TAUBENSCHWÄNZCHEN, ein Schmetterling aus der Familie der Schwärmer. Flink wie ein Kolibri, ständig in Bewegung und gegen den Himmel nicht zu erwischen. Zwischenzeitlich war er weg und ich entfernte den TC, damit ich (bzw. der Focus) etwas beweglicher wurde.

Im Anflug mit aufgerolltem Rüssel

HWD_2447.jpg

Endlich wieder etwas zum Naschen

HWD_2431.jpg

• Kein Vogel ! Macroglossum stelletarum Beitrag #2
Glückwunsch! Die sind so gut wie nicht zu erwischen. Du hast das gut beschrieben. Ich hatte in diesem Sommer das zweifelhafte Vergnügen, dass mir dieses Tierchen vor der Nase herum flog und ich mit dem Makro verzweifelt versuchte ein brauchbares Foto zu bekommen.
Nach einer Minute war der Spaß vorbei. Mit Null Ausbeute.
Ein schönes Erlebnis ist dieser Falter aber immer.

• Kein Vogel ! Macroglossum stelletarum Beitrag #3
Starke Fotos von einem wunderschönen Tier! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• Kein Vogel ! Macroglossum stelletarum Beitrag #4
Sehr schöne und interessante Aufnahmen!:daumen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Kein Vogel ! Macroglossum stelletarum

Zurück
Oben Unten