Kaufentscheidung

• Autor des Themas creative-wohlmann
  • Erstellungsdatum

creative-wohlmann

Hallo, ich bin Einsteiger und kann eine 550D für 5oo€ gebraucht und eine 50D gebraucht für 585€ kaufen, jede hat ca. 4000 Bilder gemacht. Wer kann mir einen Tipp geben. Desweiteren benötige ich ein Weitwinkel für Landschafts- und Porträaufnahmen und ein gutes Tele mit Bildstabi. Ich währe dankbar für Tipps. Mfg Jörg

15.11.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaufentscheidung . Dort wird jeder fündig!
N'Kwango

N'Kwango

Die 550D ist sicherlich die modernere und besser ausgestattete Kamera. Im Gegensatz zur 50D kann man damit auch filmen. Wenn Du nicht unbedingt mit der Kamera filmen willst, ist die 50er wohl doch die etwas bessere Wahl. Die ist schneller und liegt auch besser in der Hand, weil sie nicht so klein ist. Außerdem hat sie ein Magnesium-Gehäuse, falls Du darauf Wert legst.

Ein gutes und erschwingliches Telezoom mit Stabi dürfte wohl das Tamron-SP 4-5,6 70-300 mm Di VC USD sein. Guckst Du hier! :)

Zuletzt bearbeitet:
Saturn

Saturn

Moderator
nabend

die 50D liegt besser in der Hand,
hat einen schnelleren AF. die AF-Felder lassen sich schneller auswählen,
schnellere Serienbilder, das Micro-Adjustment
und > ganz wichtig: Einen wesentlich besseren Sucher, heller, größer und klarer.
Die 50D ist auch eine Ecke schwerer, dadurch hält man die Kamera etwas ruhiger.
Die 3mp weniger, gegenüber der 550D sind marginal, Pixel sind nicht alles.
Ob man Video braucht (550D) ist eine andere Sache.

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Anfassen, Du mußt sie anfassen.
Die 550er hat das kleinere Gehäuse und ist auch leichter.
Von der Ausstattung her kannst Du wahrscheinlich mit beiden Kameras zurechtkommen,
entscheidender wäre m.M.n. welche Dir besser in der Hand liegt.

Höherwertig verarbeitet wird die 50D sein ;)

creative-wohlmann

Weitwinkel

Könnt Ihr mir ein Witwinkel empfehlen, vielleicht das Tamron 11-18 ?????

creative-wohlmann