Kaufberatung mit etwas anderen Anforderungen

Diskutiere Kaufberatung mit etwas anderen Anforderungen im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; So das ist etwas ungewöhlich was ich hier brauche daher hole ich mal aus ;) Da kauft man seinem Damlas 3 Jährigen son ne x530 Pola und er macht...
  • Kaufberatung mit etwas anderen Anforderungen Beitrag #1
janniz
janniz
So das ist etwas ungewöhlich was ich hier brauche daher hole ich mal aus ;)

Da kauft man seinem Damlas 3 Jährigen son ne x530 Pola und er macht mir 3 jahren schon sowas ähnliches wie Bilder und wer schmeisst das teil ein gutes Jahr später kaputt ? Ne nicht der kurze , meine Frau.

Nun ist Sohne mann verständlicher weise (man wehe das wäre meine gewesen ;)) sauer .

Er möchte wieder eine haben aber wenn geht mit "mit Blitz für oben" klartext mit aufsteckblitz/Blitzschuh anschluss

Ne Spiegelde oder Gar ganz Neue fine ich nun für so nen zwerg noch was arg übertrieben, daher meine frage was gibts für ruhig was ältere Digitale (Film wird bei seine Knipstempo echt zu teuer o_o) möglicht mit Blitzanschluss nach denen man bei ebay mal suchen könnte ?

Sonstige Parameter sind relativ sollte halt ein Bild bei Rauskommen

• Kaufberatung mit etwas anderen Anforderungen Beitrag #2
Schenk' ihm die 400er und als Belohnung gönnst Du Dir selber die 600er oder die 60er.

• Kaufberatung mit etwas anderen Anforderungen Beitrag #3
damit wiederum sit meine frau auch bei klarer schuldfestellung ihrerseits nicht einverstanden ;)

hab mal auf ne älter Powershot Pro geboten (Canon kenn ich die Opfer ja nur bei anderen herstellern klemmts ;))

• Kaufberatung mit etwas anderen Anforderungen Beitrag #4
auf jeden Fall was robustes mit Magnesiumgehäuse. D700 vielleicht? :D:D:D:D:D:D

LG

Frank

• Kaufberatung mit etwas anderen Anforderungen Beitrag #5
sch was der kleine wird mama da nicht mehr ran lassen panzerversion also nicht nötig ;)

• Kaufberatung mit etwas anderen Anforderungen Beitrag #6
Wie wäre es mit Nikons Coolpix-Modellen? (z.B. 5000, 5400, 5700 oder 8800 - letztere mit VR-Antiwackeldackel)

• Kaufberatung mit etwas anderen Anforderungen Beitrag #7
guter Tip mal mit in die Suche die collpix

Danke

• Kaufberatung mit etwas anderen Anforderungen Beitrag #9
sieht ja irgendwie sehr interessant aus. Ich hoffe Du wirst berichten. ;)
Lichtschwach ist sie ja auch nicht. :idee:

Ich habe auch noch eine alte Coolpix 4200. Aber das Ding geht gar nicht mehr......gefühlte halbe Stunde Auslöseverzögerung. :mad:
Das witzige daran ist allerdings der "Zoomsucher" der anscheinend an Deiner Cam auch dran ist. Also muß man nicht wie ein Vollhirni mit ausgestreckten Armen hinten auf das Display glotzen. Und man kann in die 4200er normale Mignons reinfrummeln. Das waren damals für mich die Kaufargumente.

LG

Frank

• Kaufberatung mit etwas anderen Anforderungen Beitrag #10
Ich freu mich drauf ist zwar für Sohnemann aber ich darf auch mal ;)

Ich findes klasse das mann so per Ebay für kleines Geld an recht feine Sachen kommt

iwo hier im forum gibts noch nen Tread mit den highlight dessen was der kurze mit der x530 so fabrieziert hat

Bilderforum.de_2011_09_01_13_38-001.jpg

Er hat spass wie ein Bagger mit blaulicht und ich hinterher beim Bilder gugen ;)
Entstanden ist die Idee zu solchen Cams bei mi eigtlcih weil so ne Lego oder Fisherprice cam 80 Teuros aufwärts gekostet hätt ... für unter 30 gabs die x530 bei Ebay und siehe da wenn KIinder wollen passen die auch schon mit 3 gut genug auf sowas auf (wie gesagt Mama hats kaputt gemacht:p:D)

Nun steigt er halt auf Nikon um

• Kaufberatung mit etwas anderen Anforderungen Beitrag #11
coole Knipse für den Kurzen,.......und er lernt durch den Sucher zu linsen und nicht aufs Display :D

LG

Frank

• Kaufberatung mit etwas anderen Anforderungen Beitrag #13
Die Kamera ist da nd wenn sohnemann sich ausgetobt hat werd ich die auch mal beklopfen ;)
Der LiveView Monitor ist zZ der hit bei ihm.
Eingebauter Blitz ist erstaunlich kräftig
und was die Betrachtung auf dem Monitor hergibt die Bilder gut.
Was ich auf den ersten Blcik noch super finde ist das zusätlcih zu den üblichen zig Motiv programmen auch Zeit bzw Bledenvorwahl M modus vorhanden sind.

• Kaufberatung mit etwas anderen Anforderungen Beitrag #14
Einmal einBild von dem teil

Bilderforum.de_IMG_2331.jpg

mal relativ unmotiviert im Wohnszimmer rumgeknipst ...

Bilderforum.de_22.05.2011 046.jpg

Ersteindruck

liegt gut in der Hand
die Bilder sind gut und scharf
Massig Motivprogramme und trotzdem auch alles selbermachbar ;)
interner Blitz ist kräftig aufsteckschuh vorhanden
auslöseverzögerung garnichtmal so Groß
Liveview Bildschirm auch fix genug bei nicht ganz so rühigen bewegungen ;)

Ich muss einfach feststellen das es heute wirklich nichtmehr an der Kohle liegt ob man vernünftige Bilder machen kann.
Das teil hat mich un incl. 1 GB CF karte 25 € gekostet
und ich behaupte mal frech das ne 100€ Neukamera mit doppelt soviel MP ehr schlechtere als bessere Bilder macht.

btw neben Jepg gibts als speicherformat nocht .tiff (dann ist die Karte aber fix voll ;))
Raw format als solches gibts scheinbar nicht (oder ich habs in der 100 menues noch nich gefunden.

Abschließend :
Wer erstmal sehen will ob die Mauellen eingriffsmöglichkeiten einer Spiegelcam überhaupt was für ihn sind oder sich vor anschaffung (ansparzeit;))
schonmal was in die Materie einfummel will bei sowas ist man mit unter 30 € dabei.
Für die HosenTasche ist`s ein bissel Dick und Bauchig aber in ner Jackentasche 100% unterzubringen als günstige immer dabei
zur akkulaufzeit ergänze ich noch was wenn dieser mal durchgeballert wurde ;)

• Kaufberatung mit etwas anderen Anforderungen Beitrag #15
Und Janniz, wie sieht es mit der Laufzeit aus ? MFG

• Kaufberatung mit etwas anderen Anforderungen Beitrag #16
vom Akku her ?
also den hat der kleine bisher nie leer bekommen ;) und wennw ir unterwegs sind knipst er wie ein wilder.
Mit dem beiliegenden orginal akku aufjedefall gut über 100 Bilder

Thema:

Kaufberatung mit etwas anderen Anforderungen

Zurück
Oben Unten