Kaufberatung derzeit beste Digitalkamera!

Nikolas

Hallo Foren Gäste und Nutzer,
heute möchte ich euch die Panasonic Lumix DMC-TZ18EG-K vorstellen, sie schneidet bei vielen Kaufberatungswebseiten wie u.a. [MOD-EDIT: Underground gelöscht ...] als beste Digitalkamera die derzeit auf dem Markt ist ab!

Die Panasonic hat [MOD-EDIT: Underground gelöscht ...]

Ich hoffe dieser Beitrag wird ihnen ihre Kaufentscheidung ein bisschen erleichtern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saturn

Saturn

Moderator
Als die derzeit beste Digitalkamera würde ich diese Hosentaschenknipse
nicht ansehen, dann dürften Hasselblad, Nikon, Canon, Sony und und und
mit ihren Boliden bald einpacken.

Auch der Preis wird von einigen, seriösen Internethändlern unterboten.

Uncle-Fester

Uncle-Fester

... Die stärkste Kritik muss die Panasonic aber trotz werbewirksamer Leica-Optik bei der Bildqualität einstecken. Vierzehn Megapixel sind für den winzigen Sensor einfach zu viel und der große Zoombereich tut ein Übriges. Für Bilder in der Größe 18 cm x 24 cm geht das noch in Ordnung. Dafür reichen aber 6 Megapixel allemal.
digitalkamera.de

...Zwar sind laut Test schon ab ISO 100 leichte Rausch-Glättungseffekte zu entdecken, die aber bis in die hohen ISO-Stufen auf einem niedrigen Niveau bleiben. Dabei nimmt das Rauschen zwar langsam zu, erinnert aber laut Test eher an Körnung analogen Films.
... Trotzdem weisen einige Tests darauf hin, dass kein wirklicher Fortschritt im Vergleich zur TZ10 festzustellen sei.
etest-digitalkamera.de

Nur mal zwei Teilausschnitte so auf die Schnelle. Sie mag ja eine ganz gute Taschenknipse sein.
Aber deine hoch lobende Werbung dafür, finde ich ehrlich gesagt, ein wenig überzogen.

Nachtrag:
Zudem wäre ein wirklicher Erfahrungsbericht, von jemanden, der damit ein paar Tage herumgezogen ist,
wesentlich interessanter und glaubhafter.

Toms

Toms

Wozu die Werbung ? (Nichts anderes ist das hier)

Mit dem Text da oben führt man nur potenzielle Käufer in die irre, die sich dann über die Bescheidene Bildqualität ärgern.

can40man

can40man

Hallo Unbekannter,:mad:

hiermit möchte und kann ich den Beitrag von Ulli nur Unterstreichen und Erspare mir jeden weiteren Kommentar.

Gruß

H

skynyrd

skynyrd

Und mit einem Preis von aktuell 189 Euro bei Amazon ist diese Digitalkamera eine echte Alternative zu den Spiegelreflexkameras.

Ich hoffe, seine Eltern wissen nicht, was der Gute hier schreibt ... sie würden sich in Grund und Boden schämen ... :cool:

... so ein Sch....... :D:D:D:D zu schreiben ... der ganze Beitrag klingt, als hätte Fury eine Gehirnwäsche hinter sich ... ich hoffe Es ist nun zumindest rein und frei von Kalkresten ... sonst wüsste ich da was ... :rolleyes:

ultraprimel

so eine plumpe werbung und noch dazu so dumm- was denkt der TE, wo er hier ist????

solcherart "beste digitalkamera" soll er sich wohin stecken....

Robert

Robert

Moderator
Wisst ihr was? Ihr habt recht!

Befreien wir uns davon :rolleyes:

superbobbelsche76

superbobbelsche76

... und Tschüss... :klatschen:

Aber mal im Ernst...
solch einen Humbug braucht doch wirklich keiner.

Gruß Thomas

paradiselost

Als die für mich derzeit beste Digicam (für kleine Shirttaschen) betrachte ich die brandneue Sony RX100 - mit 649 EUR OVP allerdings nicht ganz "billig", erste Tests im Web mit Samples zeigen aber eine für diese Kompaktklasse mit 1" Sensor eine sehr gute Bildqualität bis ISO800. Ich bin gespannt wann der Preis auf 499 EUR fallen wird...vielleicht Anfang 2013 oder so...dann wäre sie sehr interessant. ;) Von der TZ10 kann man absolut nur abraten, ihr habt es selbst schon richtig gelesen - 14 MP auf diesem Winzig-Sensor rufen nur noch ein müdes Gähnen hervor...leider hat mein Alter Herr sich genau dieses Spielzeug zugelegt, anstatt einer gebrauchten TZ9 oder TZ10, einfach nur als Urlaubsbilligknipse...doch dafür ist die TZ18 schlicht zu teuer...und vor einigen Monaten lag der Preis noch bei 239 EUR....ich hatte ja etwas Besseres empfohlen, aber wer nicht möchte... :(