Kaufberatung: Canon EOS 500D?

Maya

Hallo liebe Forengemeinde!

Bin ein DSLR-Einsteiger und wollte Fragen was ihr von der Canon EOS 500D haltet? Ist die Kamera geeignet für jemand neues auf dem Gebiet? Brauche die Kamera vor allem für Tierfotografie (Mein Hund) und mal Natur/Landschaften.

Grüsse

Robert

Robert

Moderator
Hallo Maya,

herzlich willkommen hier bei uns im freundlichen Forum ;)

Die Canon EOS 500D ist bestimmt eine gute Wahl - wichtig in diesem Zusammenhang sind vor allem aber auch geeignete Objektive.

Wie und was hast Du denn bisher überwiegend fotografiert - will fragen: wie ist Deine bisherige Erfahrung ?

hookhook22

hi maya,
also wenn du das geld hast machst du mit der 500D nichts falsch.
du hast das aktuellste modell der dreistelligen canons.
du kannst sogar kleine videos drehen.
die handhabung ist wie bei allen canons relativ intuitiv angelegt.
es gibt natürlich auch das handbuch:D
du bekommst meistens wenn du die cam als kit kaufst ein ordentliches kitobjektiv, dass für den anfang voll ok ist.
im netz findest du jede menge erfahrungsberichte, musst halt ein bißchen googlen.
wenn du noch nichts von canon hast ist auch über nikon nachzudenken.
lg
joerg

Maya

Hallo Robert,
also Erfahrungen hab ich noch nicht so viele. Bisher habe ich nur mit ganz normalen Digitalkameras fotografiert, bin also eher der Anfänger.

Ich fotografiere alles was mir gefallt, Tiere, vor allem Hunde (gerne auch auf Ausstellungen); Natur, Landschaften usw. mache aber auch gerne mal ein paar interessante Nahaufnahmen.

Hallo Joerg,
naja, der Preis ist schon hart an der Grenze, aber von dem was ich bis jetzt gelesen habe, erscheint mir diese Kamera am besten. Wenn ich für das Geld dann auch was gutes bekomme ist es ok. Wenn du aber ein paar Vorschläge hast die ein wenig günstiger sind und das gleiche leisten können, wär mir das auch recht. ;-)

hookhook22

hi,
ne alternative:confused:
nee(ganz persönliche meinung):)
ne im ernst...