Katzen

Akecheta

Akecheta

Um eine Katze zu verstehen,
musst du selbst Katze sein.

Menschen zu fotografieren ist ja nun nicht so mein Ding. Aber manchmal komm ich einfach nicht drum rum. ;)

comp_ME8A9211-Bearbeitet.jpg

28.11.2018

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzen . Dort wird jeder fündig!
Harald

Harald

Ui.... ;)
Ok, für das Aussehen der Katze kannst du nichts, die Bearbeitung betont die Falten sehr.
(Ich dachte zuerst, es wäre ein Gipsmodell einer Katze).

Gewöhnungsbedürftig finde ich die "dreckige" Haut der Frau.

Sicher, beide sind nicht klassisch schön und ein wenig anders wollen sie wohl sein und das kann/soll auch das Foto unterstützen.
Mir ist es jedoch zu arg, sorry.

Akecheta

Akecheta

Ui.... ;)
Ok, für das Aussehen der Katze kannst du nichts, die Bearbeitung betont die Falten sehr.
(Ich dachte zuerst, es wäre ein Gipsmodell einer Katze).

Gewöhnungsbedürftig finde ich die "dreckige" Haut der Frau.

Sicher, beide sind nicht klassisch schön und ein wenig anders wollen sie wohl sein und das kann/soll auch das Foto unterstützen.
Mir ist es jedoch zu arg, sorry.
Ja, die Katze ist eine ägyptische Nacktkatze und in der Tat, mindestens genau so speziell wie ihre Besitzerin. Die Falten wurden von mir eigentlich gar nicht weiter hervor gehoben. Die sind tatsächlich so stark. Diese Katzen haben schon ein gewöhnungsbedürftiges Aussehen und sind damit auch ganz bestimmt nicht jedermanns Sache. Das Bild ist nach einer Vorlage entstanden, die, die "große Katze" mir gezeigt hat. Sehr viel Dodge & Burn. Ich habe es nicht mal annähernd so stark gemacht wie es eigentlich gewünscht war.

Ludwig

Ludwig

@Akecheta

Mittlerweile kenne ich deinen Stil recht gut und mag ihn auch - aber dieses Foto bzgl. der Frau solltest Du nochmals zur Brust nehmen

Akecheta

Akecheta

@Akecheta

Mittlerweile kenne ich deinen Stil recht gut und mag ihn auch - aber dieses Foto bzgl. der Frau solltest Du nochmals zur Brust nehmen
Es gab noch ein andere Version, mit weit weniger D&B und ganz "normal". Die wollte sie nicht. Das war ihr zu einfach und normal. Sie wollte es so und hat es sich tatsächlich auch so auf Leinwand drucken lassen. Wenn es nach ihr gegangen wär, hätte es ja noch stärker in diesem Effekt bearbeitet sein sollen.
Ich zeige es euch hier mal, weil ich wissen wollte wie hier so ankommt. Es ist tatsächlich so, dass es ganz schön Meinungen spalten kann.

dj69

dj69

Es gab noch ein andere Version, mit weit weniger D&B und ganz "normal". Die wollte sie nicht. Das war ihr zu einfach und normal. Sie wollte es so und hat es sich tatsächlich auch so auf Leinwand drucken lassen. Wenn es nach ihr gegangen wär, hätte es ja noch stärker in diesem Effekt bearbeitet sein sollen.
Die anderen Versionen würden mich mal interessieren, magst Du die zeigen?
Ich zeige es euch hier mal, weil ich wissen wollte wie hier so ankommt. Es ist tatsächlich so, dass es ganz schön Meinungen spalten kann.
Ja, das ist so, harte Bearbeitung, gerade bei Gesichtern oder Haut ist ein spezielles Thema.
Aber wenn die Dame das so wollte und damit zufrieden ist, ist doch alles OK ;)
So soll es sein (y)

Akecheta

Akecheta

Die anderen Versionen würden mich mal interessieren, magst Du die zeigen?

Ja, das ist so, harte Bearbeitung, gerade bei Gesichtern oder Haut ist ein spezielles Thema.
Aber wenn die Dame das so wollte und damit zufrieden ist, ist doch alles OK ;)
So soll es sein (y)
Ja klar kann ich die zeigen. Mir persönlich gefällt sie besser. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. :) comp_ME8A9211-Bearbeitet1.jpg

Ludwig

Ludwig

hmm - kann es sein :unsure: oder ist es tatsächlich so, dass Tiere sich den Menschen oder war es Menschen sich den eigenen Tieren anpassen - wenn ich mir so die Augen/Nase/Mund ansehe :censored: man kann sich auch täuschen ;)

Akecheta

Akecheta

hmm - kann es sein :unsure: oder ist es tatsächlich so, dass Tiere sich den Menschen oder war es Menschen sich den eigenen Tieren anpassen - wenn ich mir so die Augen/Nase/Mund ansehe :censored: man kann sich auch täuschen ;)
Nee, du, das hab ich auch schon oft gedacht. Bei den Hundebildern, die ich mache, hab ich ja auch immer die "Teambilder" bei. Da gibt es öfter mal verblüffende Ähnlichkeiten. Vor allem beim Gesichtsausdruck. Zumindest meine ich, solche zu sehen. :ROFLMAO::ROFLMAO:
Mal ein paar ganz schnell raus gesuchte Beispiele. :ROFLMAO::ROFLMAO:comp_Heike_Kiefer_0027-Bearbeitet.jpgcomp_Heike_Kiefer_0062-Bearbeitet.jpgcomp_Sabine_Reinhardt_0054-Bearbeitet.jpg

Ludwig

Ludwig

Sehr gute Beispiele - aber beim dritten Foto fehlt eine Zunge :LOL: