Katzen

Diskutiere Katzen im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Habe hier mal ein paar Katzenportraits und freue mich über eure Kommentare - so oder so :) Mein Gysmo ist mittlerweile 11 Jahre alt Bild 1...
  • Katzen Beitrag #1
Emma
Emma
Habe hier mal ein paar Katzenportraits und freue mich über eure Kommentare - so oder so :)

Mein Gysmo ist mittlerweile 11 Jahre alt

Bild 1
Gysmo2.JPG

Kleiner Kater aus der Nachbarschaft 3 Wochen alt

Bild 2
Kätzchen 3 wochen.JPG

Erst mal wieder eine Runde schlafen

Bild 3
Kätzchen sw.jpg

Anzeige

Re: Katzen
  • Katzen Beitrag #2
Moin Emma,

schöne Fotos hast du eingestellt. Katzen sind tolle Tiere und lassen sich gut fotografieren. .??

• Katzen Beitrag #3
Super tolle Aufnahmen. Dass der kleine so still hält. Meine Feli kommt immer schon angerannt, wenn sie nur schon den schwarzen Kasten in meiner Hand hält.
LG Anke

• Katzen Beitrag #4
Sehr schöne Katzenbilder. Ausschnitt und Kameraposition stimmen ebenfalls, würde ich sagen.

• Katzen Beitrag #5
Danke für die netten Kommentare Anke und Claudia

Anke, bei der kleinen Katze Bild2 habe ich einen kleinen Trick angewendet und mit einem Spielzeug vor ihr Nase gewedelt. So konnte ich auch ihre Blickrichtung lenken

• Katzen Beitrag #6
Jau, das sind doch schöne Bilder! :klatschen: :daumen: :klatschen:
Dein Gysmo ist ca. 1 Jahr jünger als mein Mick und das sind sehr schlaue Tiere! :)

• Katzen Beitrag #7
Hallo Emma!

Sehr schöne Katzenbilder! :klatschen:

Beim ersten fügt er sich der Stubentiger so schön in das Grün ein, und so kommt der Aspekt des schlafenden, eigentlich wilden, aber muss ja auch nicht wild... Raubtieres ;) gut rüber. Zur Bildgestaltung: Hier hätte mehr Hintergrundunschärfe dem Bild gut getan. Vielleicht ließe sich die Blende noch weiter öffnen, beim nächsten Mal in ähnlicher Situation.

Das zweite Foto wirkt durch das Halsband und den leicht pinken Einschlag der Hauswand (?) schon fast wie ein "Mädchenbild" für die Teenie-Zeitschrift. ;)

Das Dritte ist einfach Klasse in der schwarzweißen Ausarbeitung, der geringen Schärfentiefe, und dem das fluffige Fell so schön betonenden Licht von schräg rechts hinten. :daumen: :daumen: :daumen:

Kennst Du eigentlich schon den Katzen-Faden aus dem Bilderforum?

Super zum spazieren schauen. Vielleicht magst Du Deine Kätzchen auch dort einreihen?
Da ich mit ähnlichem Hinweis schonmal missverstanden wurde:
Keinesfalls ist das so gemeint, dass Deine Bilder von vornherein hättest dort einstellen sollen, weil es der "richtige" Platz ist. :rolleyes:
Es ist m.E. völlig legitim, Bilder einzeln zu besprechen, und dann einem Sammelfaden zuzufügen.

Herzlicher Gruß vom Waldschrat... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen Beitrag #8
  • Katzen Beitrag #9
Hallo Waldschrat,
vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Deinen Vorschlag zu
Bild 1 mit der Blende werde ich beim nächsten mal beachten.

Danke auch für den Tipp zum Katzen-Faden . Gruß Emma

• Katzen Beitrag #10
Hallo Emma,
hast du dabei eine helfende Hand gehabt? Ich glaube, ich muss meinen Mann als Hilfe dazu nehmen. Vielleicht klappt es dann eher mit dem fotografieren.
LG und weiter so.
Anke

• Katzen Beitrag #11
Nein Anke, hatte leider keine Helfende Hand, habe es an eine Lampe gebunden.
VG Emma

• Katzen Beitrag #12
Dann werde ich mal schauen ob ich es auch alleine hin bekommen. Werde mir mal demnächst Zeit dafür nehmen.
LG und weiterhin schöne Bilder.
Anke

• Katzen Beitrag #13
Hallo Emma,

die Katzen hast Du toll eingefangen!

Ich kann es zwar nicht mit Katzen, weil sich irgendwann eine handfeste Allergie gegen sie entwickelt hat, aber um so mehr freue ich mich, wenn ich sie mir hier am Bildschirm ohne Niesen und Jucken ansehen kann.

Außerdem möchte ich mich hier - wenn auch ein wenig off topic - für manch ausführlichen Kommentar zu Bildern bedanken. Dies hilft auch mir als Anfänger oftmals weiter.

• Katzen Beitrag #14
Hallo Emma,
wunderschöne Fotos von meinen Lieblingstieren!

LG
Friedhelm

Thema:

Katzen