Kartoffelbrot

Diskutiere Kartoffelbrot im Kunst & Kultur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gleich gibt es bei uns selbstgebackenes Kartoffelbrot (da is sogar Dunkelbier drin) :daumen: Die Idee kam von der letzten "Vorkoster"-Sendung im...
  • Kartoffelbrot Beitrag #1
Janni
Janni
Gleich gibt es bei uns selbstgebackenes Kartoffelbrot (da is sogar Dunkelbier drin) :daumen:
Die Idee kam von der letzten "Vorkoster"-Sendung im WDR, dort wurde ein Kartoffelbrot vorgestellt welches wir nun selber nach
diesem Rezept gebacken haben ;)

Bin gespannt wie es (gleich) schmecken wird, müssen es aber erstmal noch abkühlen lassen und dann wird es angeschnitten.
Was glaubt Ihr wie das hier in der ganzen Wohnung schon riecht....mmmmhhhhh

#1 - Frisch aus dem Ofen noch in der Kastenform...
01.jpg

#2 - So kühlt es jetzt ab
02.jpg

Hier nochmal der "alte" Brot-back-Link :

Gruss
JAN

• Kartoffelbrot Beitrag #2
Moin,

dass sieht lecker aus?

• Kartoffelbrot Beitrag #3
Sieht jut aus.
Gratuliere!

• Kartoffelbrot Beitrag #4
.... da 'könnwa uns doch mal 'ne Scheibe von abschneiden .....:klatschen::daumen:

Grüße und leckere Photos

Klaus

• Kartoffelbrot Beitrag #5

Das Brot schmeckt sehr gut, es ist richtig saftig und weich, kein Vergleich zu gekaufter Ware, egal woher :daumen:

Gruss
JAN

• Kartoffelbrot Beitrag #6
Hmmmm....

Lecker!!
h071.gif

Und schön abgelichtet :) :daumen:

Wir backen unser Brot auch selbst, bin nur noch nie auf die Idee gekommen ein Foto davon zu machen... :)

• Kartoffelbrot Beitrag #7
Sieht richtig herzhaft aus. Eine Einladung das Messer zu nehmen, eine Scheibe abzuschneiden, Butter drauf, ein wenig Salz und schmecken lassen.

Beste Grüße,
Mike

p.s.: Ja, ich weiß das der Krieg vorbei ist und man sogar mehr als eine Scheibe Cervelat auf's Brot tun darf, aber mache Dinge sind puristisch am besten ;).

• Kartoffelbrot Beitrag #9
Sieht köstlich aus :daumen:
Hab ich auch schon mal selbst gemacht, schmeckt super :)

• Kartoffelbrot Beitrag #10
  • Kartoffelbrot Beitrag #11
Ich backe mein Brot immer selber ... und das von andern auch, aber als Bäcker darf man das ... und wenn ich mir den Kommentar erlauben darf: Das Brot sieht wirklich lecker aus. Und das Bild vom Brot auch ... :daumen:

• Kartoffelbrot Beitrag #12
Das sieht superlecker aus! :daumen::daumen:

Ich weiss, das ist hier Bildbesprechung aber: Hast Du das Rezept irgendwo? :)

Gruß,
Oz

• Kartoffelbrot Beitrag #13
Ich weiss, das ist hier Bildbesprechung aber: Hast Du das Rezept irgendwo? :)
Aber selbsnatührlich...

Zerept :

Hier die Sendung wo das Brot ab 39:20 Minuten hergestellt wird (man muss also vorspulen) :p

P.S.:
Das Brot hat uns so gut geschmeckt das wir es demnächst glatt nochmal backen, ne´ Flasche
Schwarzbier haben wir auch schon dafür gekauft :daumen:

Gruss
JAN

• Kartoffelbrot Beitrag #14
Danke! :daumen:

Muss aber sagen, dass euer Brot noch appetitlicher Aussieht, als jenes vom Vorkoster! Vielleicht das Schwarzbier? :D

Gruß,
Oz

• Kartoffelbrot Beitrag #15
...entweder lags am Schwarzbier :D:D:D oder daran das es hier mit viel mehr Liebe
von Hand geknetet wurde (meine private Brotbäckerin ist schliesslich die Tochter
eines alten Konditormeisters)
:p :daumen:

...oder die Backzeit war einen kleinen Tick länger als vorgeschrieben :eek:

Gruss
JAN

Thema:

Kartoffelbrot

Zurück
Oben Unten