Karneval in Hünfeld :)

dj69

dj69

Beiträge
4.205
Hallo zusammen, ich habe die vergangenen Wochenenden und auch den heutigen Tag damit verbracht die Hünfelder Karnevalsgesellschaft fotografisch zu begleiten.
Das war zwar recht anstrengend, aber auch sehr lustig und kurzweilig. Heute habe ich noch den Rosenmontagszug bei uns fotografiert, und nun ist aber auch gut :)
Einige meiner Bilder haben es in die Zeitung und in das lokale Nachrichtenportal Osthessen-news.de geschafft :D

Wer schauen möchte klicke bitte HIER und HIER :)
Die haben die Bilder aber vor dem Upload noch nachgeschärft und zu stark komprimiert, sieht zum Teil echt gruselig aus...

Im Einsatz war die X-T2, die momentan mit einem Kabelbruch am Klappdisplay in Reparatur ist, und die X-H1 bei den Bildern in der Kirche.

Im Anhang mal einige Bilder von heute :)

Angeführt wurde der Zug von Astronauten auf einem alten Lanz Bulldog :)

01
XH1F6853.jpg

02
XH1F6858.jpg

03
XH1F6860.jpg

Der Fahrer konnte wunderbare Fehlzündungen provozieren, was in etwa so klang wie wenn neben dir jemand eine Kanone abfeuert...
Aua...

04
XH1F6896.jpg

05
XH1F6909.jpg

06
XH1F6915.jpg

Die Garden und die Tänzer und der Musikzug dürfen natürlich auch nicht fehlen :)

Alle Bilder wurden mit der X-H1 und dem XF18-55mm Zoom aufgenommen.
 
24.02.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Karneval in Hünfeld :) . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
4.205
Bearbeitet habe ich die Bilder in Capture One Express für Fujifilm. Dieser RAW-Konverter ist Kostenlos und verarbeitet nur Fuji RAFs, eine ebenfalls kostenlose Version von C1 Express für Sony gibt es aber auch.

Witzige Verkleidungen sah man gerne :)

07
XH1F6929.jpg

08
XH1F6948.jpg

09
XH1F6953.jpg


Es waren aber auch eigentümliche Gefährte unterwegs...

10
XH1F6985.jpg

11
XH1F6967.jpg

Natürlich gabs auch jede Menge Schnaps

12
XH1F7013.jpg


und in einem Wagen hatte sich ein junger Mann stilsicher als Faultier positioniert...

13
XH1F7014.jpg
 
Harald

Harald

Beiträge
1.470
Interessante Aufgabe, würde mich auch mal reizen.
Solide Fotos. Die von der Sitzung sind wirklich z.T. arg verpixelt.
Die aus dem Gottesdienst sind auch von dir? Dann stimmt "Fotos Frank Martini" ja wohl nicht.

Ist zwar jetzt rum, aber teilweise scheinst du auf den Bilder die Köpfe mit dem zentralen Sensor fokussiert zu haben. Dadurch ist dann die obere Bildhälfte mit Häusern oder Hallendecke gefüllt und unten sind die Menschen (Kostüme) abgeschnitten. Das fiel mir bei ein paar Fotos auf.
 
dj69

dj69

Beiträge
4.205
Interessante Aufgabe, würde mich auch mal reizen.
Solide Fotos. Die von der Sitzung sind wirklich z.T. arg verpixelt.
Die aus dem Gottesdienst sind auch von dir? Dann stimmt "Fotos Frank Martini" ja wohl nicht.

Ist zwar jetzt rum, aber teilweise scheinst du auf den Bilder die Köpfe mit dem zentralen Sensor fokussiert zu haben. Dadurch ist dann die obere Bildhälfte mit Häusern oder Hallendecke gefüllt und unten sind die Menschen (Kostüme) abgeschnitten. Das fiel mir bei ein paar Fotos auf.
Danke für deine Rückmeldung :)
Ich hatte viele Fotos in einen Cloudspeicher gepackt, das Wochenende waren doch einige Veranstaltungen, ich hab nicht genug selektiert und es wurden nicht unbedingt die Fotos ausgesucht die auch mir besser gefallen haben.
Ich habe auch Bilder dabei, die vom Schnitt besser passen. :)
Frank hat die Fotos an OHN weitergeleitet, darum steht sein Name wohl da. Sonst schreiben sie immer, Fotos privat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald