Karlstor

Diskutiere Karlstor im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute abend war ich ncoh kurz im Münchner Zentrum und hatte die Samsung NX Mini, den Novoflex Panoadapter VR-Slim und mein Stativ mit den...
  • Karlstor Beitrag #1
muezin
muezin
Heute abend war ich ncoh kurz im Münchner Zentrum und hatte die Samsung NX Mini, den Novoflex Panoadapter VR-Slim und mein Stativ mit den Minibeinen dabei und wollte mal sehen was geht...

Das Stativ hab ich auf einen der Betonsteine gestellt, daß ich doch wieder ca. einen Meter hoch war.
Belichtungszeit waren 1,3s bei Blende 8, also sind die Leute natürlich auch verwischt, was auch meine Absicht war.

SAM_0666_Panorama_pano800.jpg

Anzeige

Re: Karlstor
  • Karlstor Beitrag #2
Klasse Pano! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• Karlstor Beitrag #3
Hast hier eine gute Symetrie gefunden, die Gebäude sehen schon fast wie gespiegelt aus :D
Die Menschen dürften ruhig noch verwischter sein, finde das Pano trotzdem allein von der
Perspektive her gelungen und gut :daumen:

Gruss
JAN

• Karlstor Beitrag #4
Sehr gelungen.

• Karlstor Beitrag #5
Danke euch :)
Schon spassig, mit so leichtem Equipment Panos zu machen.
Das kann man ja fast wirklich immer dabei haben :daumen:

• Karlstor Beitrag #6
Starkes Bild, Kontrast, Farben und Symmetrie.

Und doch irritiert es mich. Alle geometrischen Merkmale, die das Auge lenken, also Vordergrund mit dem Oval der dunklen und hellen Steine, die Seitenflügel, die zum Eingang einladen, sagen: Es ist ein Halbrund, mit eine gewissen Geschlossenheit.

Aber die Software hat die beiden Flügel fast auf eine Ebene gerechnet. Die Krümmung ist fast verschwunden. Dadurch fehlt dem Foto auch diese Geschlossenheit.

Aber wie gesagt, starkes Bild, eben mit einer grundsätzlichen Irritation für mich.

Beste Grüße, Uli

• Karlstor Beitrag #7
Hallo Günther,

die Kollegen haben ja schon alles gelobt .... schließe mich in allen Punkten an!:daumen::klatschen::klatschen::klatschen:

Tolle und sehr präzise Ausarbeitung! Die NX-Mini ...... eine tolle Kamera und ein Jammer, dass Samsung kaputt gemacht wurde.:eek:
Mit der MINI hast Du 1850 Linien Auflösung in der Westentasche! Das ist einfach toll!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Karlstor Beitrag #8
Superschönes Pano. Ich habe auch zuerst an eine "künstliche" Spiegelung gedacht. Super Symetrie!

• Karlstor Beitrag #9
Aber die Software hat die beiden Flügel fast auf eine Ebene gerechnet. Die Krümmung ist fast verschwunden. Dadurch fehlt dem Foto auch diese Geschlossenheit.

Danke Dir Uli!
Du hast recht - eigentlich schade, aber so ist das nun mal bei der cylindrischen Darstellung... :rolleyes:
Ähnlicher Effekt z.B. auch .

Tolle und sehr präzise Ausarbeitung! Die NX-Mini ...... eine tolle Kamera und ein Jammer, dass Samsung kaputt gemacht wurde.:eek:
Mit der MINI hast Du 1850 Linien Auflösung in der Westentasche! Das ist einfach toll!

Danke Dir Klaus!
Kann ich so voll und ganz unterschreiben.
Leichtes Stativ, Panoaufsatz und NX-Mini sind zusammen nicht schwer.
Sozusagen tolles Pano-Grundbesteck :D

Superschönes Pano. Ich habe auch zuerst an eine "künstliche" Spiegelung gedacht. Super Symetrie!
Danke Dir Wolfgang!
Dann hat ja das Pano seinen Zweck erfüllt :D

Thema:

Karlstor

Zurück
Oben Unten