(Reise) Karibik 1: Traumstrand

  • Autor des Themas ClausB
  • Erstellungsdatum
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Nach einem Monat Karibik bin ich leider wieder im trüben deutschen November. Eine riesige Umstellung nach vier Wochen Wärme und Sonne, aber auch mit gigantischen Regenmengen und Wind bis 200 km/h durch Hurrikan "Tomas".
Die vielen Bilder sind natürlich noch nicht alle bearbeitet, daher stelle ich in loser Folge eine Aufnahmen vor:

Salt Whistle Bay

Mayreau_1.jpg

Eigentlich sind solche Strände in den Leewards eigentlich selten, die sind vulkanischen Ursprungs mit meist dunklem/schwarzen Sand

Die berühmte schiefe Palme

Mayreau_2.jpg

Die Aufnahmen stammen von der Insel MAYREAU, eigentlich nur mit dem Segelboot zu erreichen. Mayreau mit seine 300 Einwohnern gehört politsch zu dem unabhängigen Inselstaat "St.Vincent & The Grenadines"

Boatboys

Mayreau_3.jpg

die Boatboys sind beim Segeln unverzichtbar: Lobster, Brot, Gemüse, Eis oder Getränke liefern sie direkt ans Boot.
Übrigens, im Hintergrund liegt der Catamaran vor Anker.

Vielleicht sollte ich es noch erwähnen:
Luft 32° Grad tagsüber, Wasser 30° Grad, nachts kühlt es empfindlich auf 28° Grad ab, dazu ständig der kühlende Passatwind.

Wird fortgesetzt.....
 
21.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Karibik 1: Traumstrand . Dort wird jeder fündig!
N'Kwango

N'Kwango

Beiträge
135
Wenn ich mir die Bilder so ansehe... Da wäre ich jetzt auch gerne! :D Schöne Fotos, besonders das erste gefällt mir! :klatschen:
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Traumhafte Bilder und Strände:klatschen::klatschen::klatschen:.

Ich nehme mal an Du warst wieder beruflich unterwegs ... merkt man gar nicht:cool:;).
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Da kann man ja richtig neidisch werden als Büromensch im tristen Deutschland.
Tolle Bilder und super Karibik Stimmung. Ein schwacher Trost für mich, das auch Du nicht ständig dort bist.
 
orsi

orsi

Beiträge
689
mir gefallen alle. ganz zu schweigen von der luft- und wassertemperatur:p

ich will auch wieder in die karibik (das einzige, was ich wirklich schade finde, dass ich früher nicht fotografiert habe:D)
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Da kommt einfach Fernweh auf, verstärkt durch das triste Novemberwetter in unseren Breitengraden.
 

Raphael

Beiträge
1.872
jetzt bist Du ja auch wieder da und ich muß mich nicht so ärgern. ;)

Solche Bilder tun immer gut. :klatschen:

Gruß, Ralph
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.957
Hey ... das sind schöne Photos vom Strand des ganzjährigen Sommers.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Danke für die Kommentare.
Mit diesen Bildern habe ich bewusst das übliche Klischee mit Sonne, Strand usw. bedient. Dummerweise sieht es bei den meisten Inseln der Antillen ganz anders aus.
Der regelmäßige Kommentar meiner Gäste:
"So habe ich mir die Karibik aber nicht vorgestellt!"

Als Beispiel hier ein "Traumstrand" in ST. VINCENT

comp_SDIM0284.jpg

Auch das Wetter mit vielen Wolken und kräftigem Regen ist nicht sooo selten! Von wegen ewige Sonne.
In den üblichen Urlaubskatalogen sieht man solche Bilder nie.
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Große Klasse, Claus:klatschen::klatschen::klatschen:
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Also den "Traumstrand" hättest Du auch schon etwas aufräumen können :D:D

Aber ich kann, nein muss (!) mich hier den anderen anschließen:
Klasse Aufnahmen! :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Zwei mal habe ich jetzt die Bilder angeschaut
und echtes Fernweh bekommen. Tolle Aufnahmen,
wobei auch mir das letzte Bild besonders gefällt.

Zum Traumstrand:
Auch das Bild ist toll - es zeigt halt die Schattenseiten(?)
Nein, es zeigt einen Strand, der sich selbst überlassen wird.
Hier findet man keine Touris, die einem Geld bringen - das ist alles.
 

Dieter

Beiträge
228
Ja das ist es , Traumstrand , Sonne und angenehme Temperaturen.

Tolle Aufnahmen die du uns da vor die Nase setzt , selbst das unaufgeräumte Bild hat was.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.957
Hallo zusammen,

ich habe die Karibikküste von Costa Rica aus erlebt. Das war ein unglaubliches Erlebnis.
Das Wasser ist badewannenwarm. Man fängt sich leider (so hellhäutig) sehr leicht einen Sonnenbrand ein.

Allerdings ist die hohe Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit der extremen Hitze nicht ganz mein Ding gewesen.

Die Karibik ist sehr wichtig für uns. Hier hat der Golfstrom seinen Ursprung, der für unser mildes Klima sorgt. Wenn dieser jemals versiegt, dann kriegen wir hier extremen Stress ... die nächste Eiszeit wäre uns so weit nördlich dann sicher.

Die Sache mit den karibischen Wirbelstürmen ist in der Tat so ein unangenehmes Ding .... habe ich aber nicht erleben müssen.

Grüße

Klaus
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.780
:eek: Das letzte Bild ist ja krass!

Hab erst gedacht, das wäre nach einer Naturkatastrophe,
bis ich gelesen hatte.

Bin echt überrascht.

Danke für`s Zeigen.

Ist also wirklich auch hier so, alles hat seine Schattenseiten ;)
(bestimmt auch Dein Job :D, mußte ich weiter oben schon denken.
Nicht alle Deine Kunden werden wohl herzallerliebste, umgängliche Menschen sein :psst:)