Kaptölpel im Sturm - Lamberts Bay - Südafrika

Papa Simba

Papa Simba

Beiträge
326
Von den Kaptölpeln (Morus capensis) leben auf kleinstem Raum über 10.000 Vögel. Olaf und ich haben die Insel vor zwei Jahren besucht.
Damals hatte es geregnet. Die Vögel waren völlig verschmutzt. Bei diesem Besuch stürmt es fürchterlich. Wir können uns kaum auf den Beinen halten.
Die großen Vögel am Boden etwas windgeschützt, haben keine ernsthaften Probleme.
Es sind erstaunliche Flugkünstler. Der Sturm wirbelt sie in der Luft herum. Keiner stürzt ab. Besonders schwierig ist die Landung.
Die muss sehr genau erfolgen, sonst werden die Landenden von den spitzen Schnäbeln der am Boden Sitzenden aufgespießt.

Übrigens auf Helgoland leben Basstölpel, die sehen fast genau so aus. Genetisch sicherlich fast identisch. Bei einem Rundgang kommt man ganz nah an die Vögel. Vorsicht die können mit den Schnäbeln zu Neugierigen schmerzhafte Verletzungen zufügen
 

Anhänge

21.10.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaptölpel im Sturm - Lamberts Bay - Südafrika . Dort wird jeder fündig!
Franzl

Franzl

Beiträge
356
Besonders gut gefallen mir die Flugaufnahmen, hier speziell Bild 2
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.795
Die Flugaufnahmen! Hut ab! Bin sehr begeistert, auch sehr gut belichtet!👏👏👏👍
 
Papa Simba

Papa Simba

Beiträge
326
Hallo,
danke für das Interesse. Für uns mehr als erstaunlich war, wie der Sturm die großen Vögel durch die Luft gewirbelt hat. Sauber gelandet sind sie alle.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
rico2007 Vögel bei Sturm Tiere 11
Die Ruhe vor dem (Eisvogel)Sturm Tiere 3
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge