Suche Kap Akona

• Autor des Themas kruegchen
  • Erstellungsdatum

kruegchen

Auf der Insel Rügen am Kap Akona.
Aufgenommen mit der DP1.

SDIM1097SDIM1097.jpg

Gruß Sven

25.07.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kap Akona . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Sven,

Motiv und Bildschnitt sagen mir so zu.;) Du weißt ... ich bin beinhart ... ich würde das Volk wegretouchieren ... bringt Unruhe rein.

Auf jeden Fall würde ich an die Farbabstimmung rangehen ... ich find's sehr kalt ... zu blau.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Ich nochmal,

-Farbbalance wärmer abgestimmt,
-Die Highlights hochgezogen, dabei das Histogramm bzgl. Übersteuerung der Lichter beachten. Das bringt Frische rein
-Weg mit den Leuten ... die stören das Bild (IMHO;))

sample 15.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Wenn die Bearbeitung nicht erwünscht ist, bitte melden, wir nehmen das dann sofort wieder raus.;)

kruegchen

Ich nochmal,

-Farbbalance wärmer abgestimmt,
-Die Highlights hochgezogen, dabei das Histogramm bzgl. Übersteuerung der Lichter beachten. Das bringt Frische rein
-Weg mit den Leuten ... die stören das Bild (IMHO;))

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Wenn die Bearbeitung nicht erwünscht ist, bitte melden, wir nehmen das dann sofort wieder raus.;)
Mit den Leuten ist ok. Da es ein kühler Oktobertag war und die Sonne schon relativ niedrig stand, sind die Farben vom oberen Bild wirklich so gewesen. Es es spiegelt die kühlen Temperaturen schön wieder. Zumal die Sonne ja im Süden steht. Aber ist ja alles Geschmackssache.

Gruß Sven

winterhexe

winterhexe

ich habe beide versionen lange betrachtet.....

dazu möchte ich folgendes sagen: das von klaus bearbeitete sieht zwar jetzt perfekt aus... ist für meine augen aber zu langweilig....

gerade das dunkle, dräuende passt so gut zum motiv.. und die menschen zeigen, dass es belebte natur ist und, was für mich wichtig ist festzustellen.... die grössenverhältnisse...

auf klausens foto sehen die holzpfosten so aus, als würden sie mir gerade mal bis zur hüfte reichen...

aber das die in wahrheit übergross sind, sieht man dagegen erst auf dem ersten bild von krügchen... und diese tatsache finde ich sehr interessant... :)

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Mit den Leuten ist ok. Da es ein kühler Oktobertag war und die Sonne schon relativ niedrig stand, sind die Farben vom oberen Bild wirklich so gewesen. Es es spiegelt die kühlen Temperaturen schön wieder. Zumal die Sonne ja im Süden steht. Aber ist ja alles Geschmackssache.

Gruß Sven
Klar, Farben kann im Grunde immer nur derjenige machen, der dabei war ... das ist klar.

Ende Oktober und 16:30 Uhr hatte ich anhand der Exifs gecheckt. Aufgrund der Belichtung (1/160s Blende 6,3 / ISO200) bin ich dann aber noch von recht gutem Licht ausgegangen ... so kann man sich täuschen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

kruegchen

Klar, Farben kann im Grunde immer nur derjenige machen, der dabei war ... das ist klar.

Ende Oktober und 16:30 Uhr hatte ich anhand der Exifs gecheckt. Aufgrund der Belichtung (1/160s Blende 6,3 / ISO200) bin ich dann aber noch von recht gutem Licht ausgegangen ... so kann man sich täuschen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
Ist doch auch Egal. Bearbeiten tut es jeder von uns nach persöhnlichen Empfinden. Das macht es doch auch so interessant, wie verschieden die Sichtweisen des Einzelnen sind.

Gruß Sven