kann mich nicht entscheiden

PascalM

PascalM

BeitrÀge
293
ich kann mir nicht richtig entscheiden welche Raw Bearbeitung besser ist.Zwischen beide Bearbeitung liegen 10 Jahre ich wollte sehen was mit den neue Camera Raw machbar istund musste feststellen das sich meine RAW Bearbeitung sich auch verĂ€ndert hat. bin wohl Alt geworden🧐

Bild 1: ursprĂŒnglich Bearbeitung
Luftblase.Neu.jpg

Bild 2 neue Raw Bearbeitung

Wasser2-neuRAW Kopie.jpg

Robert

Robert

Moderator
BeitrÀge
11.400
Auf meinem (kalibrierten) Monitor erscheint mir die zweite Variante etwas zu dunkel.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: PascalM
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

BeitrÀge
3.817
Ich bin bei der zweiten Version. Die Luftblasen sind dort brillanter und haben mehr Farbe als im ersten Bild.

PascalM

PascalM

BeitrÀge
293
merci @alle

ich mag es KrĂ€ftiger und bin bei zwei aber meine Zweifel sind berechtigt die Bearbeitung vor ĂŒber 10 Jahre scheint nicht verkehrt gewesen zu sein.

kris-kelvin

BeitrÀge
521
Mir sagt die #1 mehr zu, aber die Fotos haben ein unterschiedliches Format 🧐

• GefĂ€llt mir
ThomasRS

ThomasRS

BeitrÀge
5.451
Die Zwei bitte.
Eben weil's dunkler ist und die Bubbeln dadurch so schick leuchten können.

• GefĂ€llt mir

gorvahloh

BeitrÀge
16
Welche Zielgruppe hat dein Foto? FĂŒr mich ist das ein Unentschieden......je nach Stimmung....
Gruss
Hartmut

PascalM

PascalM

BeitrÀge
293
Welche Zielgruppe hat dein Foto? FĂŒr mich ist das ein Unentschieden......je nach Stimmung....
Gruss
Hartmut
Hallo Hartmut
das Bild habe ich fĂŒr ein Wettbewerb benĂŒtzt. Ich hatte es mir auch auf Leinwand drucken lassen.Jetzt ĂŒberlege ich es auf Alu Dibond zu drucken und habe es deshalb nochmal mit neuere Camera RAW bearbeitet

Victor

Victor

BeitrÀge
24
Ich wĂŒrde etwas dazwischen wĂ€hlen.
Beim ersten Bild ist mir das Bild zu sehr aufgehellt. Weshalb die Tiefen zu viele Verfpixelungen erhalten.
Beim zweiten Bild wirkt es natĂŒrlicher, gleichzeitig ist es etwas zu dunkel.

Aber auch dunkle Bilder können was schönes haben.
Heute denkt man viel, bei der Bearbeitung, man mĂŒsste jedes Detail rausholen.
Dabei sollte eigentlich das Gesamtbild als Bild eine Wirkung haben und nicht immer alle Details rauskitzeln zu mĂŒssen.

Ich wĂŒrde also eher darauf achten, dass das Gesamtbild eine Wirkung hat, als das rauskitzeln von Details.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Harald und PascalM
ThomasRS

ThomasRS

BeitrÀge
5.451
.... ĂŒberlege ich es auf Alu Dibond zu drucken....

Alu Dibond ist eher stumpf, also matt.
Das hier ist in meinen unmassgeblichen Augen eher ein Fall fĂŒr Plexiglas, weil das die
PlastizitÀt und Dynamik im Bild viel besser wiedergibt.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Firma ZOR(.com) kennst?
Preiswerter und gleichzeitig qualitativ sehr okay geht es kaum.

PascalM

PascalM

BeitrÀge
293
Salut Thomas,

nein ich kenne ZOR nicht.Ich gehe immer zu jam fineartprint die Sind sehr GĂŒnstig ,Qualitativ und im Service sehr gut .Man kann anrufen wird gut beraten und wenn was nicht passt melden die sich.Ich schaue mir ZOR auf jeden fall mal an.der Hinweis mit den Plexiglas finde ich gut und werde es mir ĂŒberlegen