Kanadagans

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Kanadagans . Dort wird jeder fündig!
Harald

Harald

Die war auch schön angeleuchtet, das Tüpfelchen ist der Lichtreflex im Auge.
Gut gesehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Christa E.
Janni

Janni

Ein gutes Kopfportrait 🙂

Vielleicht etwas zu eng beschnitten, oben und nach rechts noch etwas mehr Platz lassen, dann wirkt es nicht so eingeengt 👍

DIe knallige Sonne ist wegen den sehr harten Kontrasten i.d.R. keine gute Hilfe für solche Aufnahmen, besser diffuses Licht bei bewölktem Himmel 😉

Christa E.

Christa E.

Ein gutes Kopfportrait 🙂

Vielleicht etwas zu eng beschnitten, oben und nach rechts noch etwas mehr Platz lassen, dann wirkt es nicht so eingeengt 👍

DIe knallige Sonne ist wegen den sehr harten Kontrasten i.d.R. keine gute Hilfe für solche Aufnahmen, besser diffuses Licht bei bewölktem Himmel 😉
Danke dir, Jan... :)
Ohne das harte Sonnenlicht ist ein Foto weicher, ich weiß. Mir gefiel aber das glänzende Gefieder am Kopf.

Hab hier mal zwei Fotos mit anderem Format...

DSC_6219-01-01.jpegDSC_6219-01.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: aexot und Waldschrat
othello8

othello8

Moin Christa,

die Gänseportraits gefallen mir sehr gut!
In dem Hochformatbild wird auch der lange Hals der Gans betont, was mir von der Bildgestaltung her noch ein klein wenig besser gefällt. Allerdings stören mich dort dann die farbigen Elemente im Hintergrund, die etwas vom Charakterkopf der Gans ablenken. Diesen Ausschnitt würde ich dann lieber auf Schwarz-Weiß "reduzieren".
Etwa so:

4.jpg

Liebe Grüße

Dieter

Christa E.

Christa E.

Moin Christa,

die Gänseportraits gefallen mir sehr gut!
In dem Hochformatbild wird auch der lange Hals der Gans betont, was mir von der Bildgestaltung her noch ein klein wenig besser gefällt. Allerdings stören mich dort dann die farbigen Elemente im Hintergrund, die etwas vom Charakterkopf der Gans ablenken. Diesen Ausschnitt würde ich dann lieber auf Schwarz-Weiß "reduzieren".
Etwa so:

Anhang anzeigen 177469

Liebe Grüße

Dieter
Moin Dieter....
schwarz/weiß, da bin ich gar nicht drauf gekommen.
Vermutlich weil ich schwarz-weiß Fotos nicht so gut finde. Dein Vorschlag gefällt mir aber, ist ja eh schon fast schwarz/weiß... 😁 danke für den Tipp.! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: othello8