Kanadagans im Anflug

Diskutiere Kanadagans im Anflug im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Liebe Fotofreunde wieder so ein Bild : zum zeigen zu unscharf-zum wegschmeißen zu schade :rolleyes: Selbe Stelle wie neulich die...
  • Kanadagans im Anflug Beitrag #1
bernhardinho
bernhardinho
Liebe Fotofreunde

wieder so ein Bild : zum zeigen zu unscharf-zum wegschmeißen zu schade :rolleyes:

Selbe Stelle wie neulich die Nilgans-vorgestern kam an den Werner Teichen in Bochum diese Kanadagans auf mich zu radengelt. Der Schuß enstand kurz bevor sie neben mir am Ufer landete. Obwohl der AF etwas überfordert war, ist die Position doch klasse oder?

IMG_2136.jpg

Objektiv Canon EF 70-300mm 4.5 5.6 IS

LG Bernhard

• Kanadagans im Anflug Beitrag #2
Hallöchen,

schade daß das Bild net ganz scharf ist. Trotzdem gefällt es mir richtig gut.
Ich kenne das, eigentlich denkt man, daß das Bild zu unscharf zum zeigen ist. Andererseits bringt man es auch nicht übers Herz, einen solchen Schnappschuß weg zu werfen.

Ich würde es auch behalten....

Gruß Thomas

• Kanadagans im Anflug Beitrag #3
Hallöchen,

schade daß das Bild net ganz scharf ist. Trotzdem gefällt es mir richtig gut.
Ich kenne das, eigentlich denkt man, daß das Bild zu unscharf zum zeigen ist. Andererseits bringt man es auch nicht übers Herz, einen solchen Schnappschuß weg zu werfen.

Ich würde es auch behalten....

Gruß Thomas

Unterschreib!

• Kanadagans im Anflug Beitrag #4
  • Kanadagans im Anflug Beitrag #5
Ich bin an solchen Situationen auch schon fast verzweifelt.
Bei den Schwänen hier

Die Aufnahme behalte ich auch, wann sieht man so etwas schon mal wieder.

Ist das 70-300mm so langsam?
Kameraeinstellungen?
Mittelsensor
All-Servo
Serienbildaufnahme

Versuchen im Anflug mittig anpeilen und mitziehen.
Leichter gesagt als getaen.
Mit Übung wird der Knoten aber schon mal reißen.
Zum Trost, bei mir klemmt der Knoten noch.

• Kanadagans im Anflug Beitrag #6
Ja, für die Rundablage sicherlich zu schade.

Die Unschärfe finde ich dabei gar nicht sooo dramatisch. Aber ein bischen mehr Luft vor dem Schnabel würde ich mir wünschen.

LG,
Stefan

• Kanadagans im Anflug Beitrag #7
Hallo Freunde

zunächst mal danke an alle die unterschrieben haben-hat ja schon fast Petitionscharakter :D

Stefan: ja sicher-aber wenigstens ist nichts angeschnitten, das ist ja auch schon mal was ;)

sixt.tl: die Technik ist mir schon vertraut, aber wie Du sagst: mal klabbet-mal klabbet net :rolleyes:. Darüber ob man nur mit Mittelsensor oder mit allen Sensoren erfolgreicher ist, gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Bill Coster in "Vögel richtig fotografieren" sagt z.B. daß er immer alle verwendet (was auch hier der Fall war-in der Situation wäre mit Mittelsensor sicher die Brust scharf und der Kopf unscharf geworden)

Tja, ist das Objektiv langsam? Ich sag mal das ist wohl eher ein Zusammenspiel von Objektiv und Kamera. Ich schätze das Canon 70-300mm IS sehr hoch und hab viele Jahre zusammen mit einer EOS 3 sehr gute Flugaufnahmen hinbekommen. Nur: das Teil hatte halt 45(!) AF Sensoren, das war unglaublich was da alles noch scharf wurde!! Die 40D ist eine schöne Kamera, aber ich denke für Flugaufnahmen sollte es mindestens die 7D sein, die ich nun anpeile.
Allerdings meine ich auch zu beobachten, daß meine beiden L Objektive deutlich schnelleren AF haben. Mit dem 400er sind mir neulich sehr schöne Aufnahmen gelungen, die ich noch fertig machen muss und dann sicherlich hier auch zeigen werde.

Deinen startenden Schwan finde ich übrigens klasse-Bewegungsunschärfe kann ja auch ein Ausdrucksmittel sein (mit Spiegelung als Zugabe). Solche Bilder sieht man auch von Profis zu Hauf!!

Soderle, bis dahin mal

viele Grüße

Bernhard

Thema:

Kanadagans im Anflug