Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,
hier mal was zum Thema "Voll Siiiiß
".
Die Kanadagänse, - ursprünglich aus Nordamerika kommend und bei uns inzwischen auch weit verbreitet - haben "Gösseln", wie man die Küken auch nennt.
Ich habe mal wieder alles gegeben
und mich -der schöneren Aufnahmeperspektive wegen- mit einer Campingdecke bewaffnet in die Wiese gelegt, um die Tierchen nicht so von oben herab aufzunehmen. Irgendwie tut mir jetzt durch die "Verkrampfung" bei den Teleaufnmahmen aus der Hand aber alles weh ... ist wohl das Alter
.
Die "Gösseln" sind noch nicht flügge und stehen daher unter ständiger Aufsicht und permanentem, Schutz der Alttiere. Näher, als ca. 10m lassen die Eltern mich nicht rangehen. Wird dieser Sicherheitsabstand unterschritten, weicht die Familie entweder aus oder die Alttiere können auch "ungemütlich" werden.
Es blieb so also nur das SAMYANG 650-1300mm Langtele als Mittel der Wahl.
CANON EOS 5D ISO 3200 + SAMYANG 650-1300mm (@1100mm Blende 13 offen)

Grüße und schöne Photos
Klaus
hier mal was zum Thema "Voll Siiiiß
Die Kanadagänse, - ursprünglich aus Nordamerika kommend und bei uns inzwischen auch weit verbreitet - haben "Gösseln", wie man die Küken auch nennt.
Ich habe mal wieder alles gegeben
Die "Gösseln" sind noch nicht flügge und stehen daher unter ständiger Aufsicht und permanentem, Schutz der Alttiere. Näher, als ca. 10m lassen die Eltern mich nicht rangehen. Wird dieser Sicherheitsabstand unterschritten, weicht die Familie entweder aus oder die Alttiere können auch "ungemütlich" werden.
Es blieb so also nur das SAMYANG 650-1300mm Langtele als Mittel der Wahl.
CANON EOS 5D ISO 3200 + SAMYANG 650-1300mm (@1100mm Blende 13 offen)

Grüße und schöne Photos
Klaus