Kanada und kein Ende...

HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.213
Gestern war ich mal wieder im Hertener Schlosspark...und was soll ich sagen...da tummeln sich Kanadagänse. Mit Gösseln. Als wenn ich´s geahnt hätte war ich natürlich mit dem passenden Equipment dabei...also wieder diese Viecher...

#1 Erst kam eine ganze Armada angeschwommen und versammelte sich auf der gegenüberliegenden Insel.
IMGP7992.jpg

#2 Ich hatte mich an´s Ufer gesetzt und abgewartet. Nach einiger Zeit kamen sie dann in meine Richtung an Land.
IMGP8012.jpg

#3 Links von mir die Wiese voll Gänsescheiße und Blumen war das Ziel.
IMGP8037.jpg

#4 Vor dem Landgang mussten sich einige erst noch schön machen.
IMGP8048.jpg

#5 Ein Päärchen hatte 5 Gössel dabei, die lieber im Wasser blieben.
IMGP8073.jpg

#6 Andere trockneten erst mal an Land. Wenn man dabei einpennt kann ja schon mal der Hals in der Mitte weich werden... 😂
IMGP8115.jpg

#7 Dann gab´s Action. Die Gössel übten den Taucher.
IMGP8054.jpg

#8 Schwupp, alle weg...
IMGP8064.jpg

#9 Urgs, ich hab Wasser geschluckt...
IMGP8080.jpg

#10 Und die Alten hatte auch mal kurz etwas Action...
IMGP8102.jpg

#11 Irgendein Störenfried bracht Unruhe...
IMGP8099.jpg

#12 War aber auch schnell wieder vorbei.
IMGP8097.jpg
 
22.05.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kanada und kein Ende... . Dort wird jeder fündig!
Harald

Harald

Beiträge
1.132
Die sind aber auch fotogen! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
259
Och, die vielen 🥰 ich hab hier bis jetzt kaum Küken gesehen😟
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
259
Wir waren vorgestern an der Wolche, da gibt es massenhaft Wasservögel, normalerweise, es gab da lediglich ein Grauganspaar mit einen Küken, sonst gibts da so viele, kleine Schwanenküken, Haubentaucher, Zwergtaucher, Rallen, Reiherenten, Tafelenten, was man sich halt so wünscht, dieses Jahr is nix da, auch auf anderen Gewässern sieht es nich besser aus 😟
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
uwedd

uwedd

Beiträge
1.250
Schön fotografiert und nett erzählt.👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
Janni

Janni

Beiträge
8.455
Jo, hab hier auch schon viel Nachwuchs gesichtet,...es fehlen eindeutig mehr Füchse 😜
Die ganzen Park- und Uferwege sind schon regelrecht "vermint", aber von einer etwas stärkeren Population (vorsichtig ausgedrückt) darf man ja nicht reden 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.213
Danke euch. Da hast du recht Janni. Wenn man sich da hinsetzen will sollte man eine entbehrlich oder leicht zu reinigende Unterlage unter den Allerwertesten schieben.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
knell Kanada-Gänse im Herbst Tiere 9
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge