Kamerunschafe

peter-ed

Beiträge
30
Hallo Zusammen,
was könnte man hier besser machen? Hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank im Vorraus

LG Peter

Objektiv: Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD - Brennweite: 70mm
Kamera: Nikon D3200
 

Anhänge

24.11.2013
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kamerunschafe . Dort wird jeder fündig!
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Peter,
erstmal herzlich willkommen hier im freundlichen Forum.

was könnte man hier besser machen? Hat jemand einen Tip für mich?
das hier:

http://www.bilderforum.de/t92-photos-in-den-fliesstext-einbauen.html

Dann landen deine Bilder nicht mehr in dem unschönen Rahmen am Beitragsende, sondern lassen sich mitten im Text unterbringen.

Zum Bild: Die drei Schafsköppe komplett scharf könnte ich mir auch vorstellen.
 

peter-ed

Beiträge
30
Hallo Steffen,
erstmal Danke für den Willkommensgruß.

"Photos in den Fließtext einbauen" versuche ich beim nächsten Upload - Danke

"Die drei Schafsköppe komplett scharf könnte ich mir auch vorstellen"
Ja, das wäre eine Option gewesen - Danke für den Tip ...
LG Peter
 
Ludwig

Ludwig

Beiträge
1.003
Also ich finde es soweit ganz gut das mittlere scharf gefällt mir - was mich etwas stört ist der Lensflare oder was auch immer das sein mag direkt an der Zunge vorne.
 

peter-ed

Beiträge
30
Danke Ludwig - das hatte ich noch gar nicht gesehen - fällt mir jetzt erst auf - krass
 

Jackson

Beiträge
434
Mir ist es generell etwas zu eng beschnitten. :)
 
Janni

Janni

Beiträge
8.504
Jo, ersma´ Willkommen im Forum :daumen:

Richtig schafe Scharfe....oder sinds scharfe Schafe :p
Wie auch immer, hier würde ich auch den etwas zu engen Beschnitt kritisieren, ansonsten : gut getroffen !
Offenere Blende ging wohl (leider) nicht mehr, dann wäre das mittlere schafe Scharf noch eindeutiger von
den anderen beiden Scharfen...ääh Schafen freigestellt ;)






Gruss
JAN
 

peter-ed

Beiträge
30
Hallo Walter, danke für den Einwand. Da hast Du nicht ganz Unrecht.
 

peter-ed

Beiträge
30
Hallo Jan,
Danke für den freundlichen Empfang.

"Richtig schafe Scharfe....oder sinds scharfe Schafe"
Haha - nette Wortspielerei - warum fällt mir sowas nicht ein ...

"Wie auch immer, hier würde ich auch den etwas zu engen Beschnitt kritisieren, ansonsten : gut getroffen !"
Der Beschnitt ist wirklich zu eng, wie auch Walter schon angemerkt hat - Danke für den Hinweis

"Offenere Blende ging wohl (leider) nicht mehr, dann wäre das mittlere schafe Scharf noch eindeutiger von
den anderen beiden Scharfen...ääh Schafen freigestellt"
Das Tamronzoom 70-300 beginnt bei Blende 4. Mehr wäre nicht drinne gewesen.

Ausschnitt der Bilddaten:
Brennweite: 70 mm
Blende: f/4
Belichtungszeit: 1/500 sec.
ISO: 400
 

peter-ed

Beiträge
30
Eine geringere Schärfeebene hättest du mit mehr Distanz und dafür mehr Brennweite schaffen können.

LG Floh, die jetzt hoffentlich nichts falsches geschrieben hat.
Hallo Floh, Danke für Deinen Input.

"Eine geringere Schärfeebene hättest du mit mehr Distanz und dafür mehr Brennweite schaffen können."
Da hast Du natürlich vollkommen Recht.
Aber ich war in einem Wildtierpark und rechts und links waren eine Horde Kinder die natürlich alle diese Schafe streicheln wollten. Dadurch mußte ich sehr nahe ran und hatte nur ein paar Sekunden Zeit zum Abdrücken.
 

peter-ed

Beiträge
30
Hallo Jan,
eine Frage. Wie komme ich denn hier in der Gallerie am schnellsten an die EXIF Dateien?
Die Datei runterladen und dann auslesen oder geht das hier irgenwie eleganter?
Danke
Peter
 

Jackson

Beiträge
434
Also ich habe das Addin "Exif Viewer" für den Firefox installiert. ;)
 

peter-ed

Beiträge
30
"Also ich habe das Addin "Exif Viewer" für den Firefox installiert."
Danke Jan, da hast Du mir sehr geholfen. Funktioniert Super.
 
Janni

Janni

Beiträge
8.504
Wie Walter schon sagte, wenn Du Firefox benutzt gibt es da diverse Addons, am geeignetsten finde ich diesen hier :
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/fxif/?src=search

Ist dieses Addon installiert braucht man nur auf Dein Bild oben klicken um es in Originalgrösse zu geniessen und dann
mit der rechten Maustaste ins Bild klicken, dann erscheint im kleinen Fenster ganz unten auch "FxIF-Daten" :daumen:






Gruss
JAN
 

peter-ed

Beiträge
30
Wie Walter schon sagte, wenn Du Firefox benutzt gibt es da diverse Addons, am geeignetsten finde ich diesen hier :
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/fxif/?src=search

Ist dieses Addon installiert braucht man nur auf Dein Bild oben klicken um es in Originalgrösse zu geniessen und dann
mit der rechten Maustaste ins Bild klicken, dann erscheint im kleinen Fenster ganz unten auch "FxIF-Daten" :daumen:






Gruss
JAN
Hallo Walter und Jan, ich habe nun beide Versionen installiert. Ihr habt mir sehr geholfen. Danke - LG Peter
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Claudi1973 Kamerunschafe starren einen Mann an....warum? Tiere 7
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge