Kamerakauf

hanne123

Guest
Hallo zusammen!

Mir ist neulich beim Kauf meiner Kamera aufgefallen, dass bei der Beratung häufig nur wenige Möglichkeiten bestehen, die Kamera unter verschieden Umständen zu testen (z.B. verschiedene Lichtverhältnisse).
Was würdet ihr davon halten, wenn dies ermöglicht würde durch beispielsweise veränderbare Lichteinstellungen? Gibt es was anderes, was ihr beim Kamerakauf in einem Fachgeschäft verbessern würdet?

Liebe Grüße!
 
05.05.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kamerakauf . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
3.354
Hallo Hanne, ich verstehe die Frage nicht so ganz.

Welchen Nutzen soll der Käufer von einer solchen Möglichkeit haben?
Wenn man eine Kamera kauft dann gibt es ja so zwei Möglichkeiten.
a) ich habe keine Ahnung und verlasse mich auf die Beratung durch den Fachhändler, dann brauche ich auch keine ausgefallenen Testmöglichkeiten, kann ich dann eh nicht nutzen.

b) ich habe Ahnung und weiß was ich mir kaufe, auch wie es sich in verschiedenen Lichtsituationen verhält. Dann brauche ich auch keinen ausgefallenen Testparcours.

In einem Fotoladen ist es ja meist nicht so hell...
Wenn die Kamera da gut liefert ist doch alle ok, bei schönem Wetter und viel Licht können alle gut.
 
regnal.

regnal.

Beiträge
19
Hallo Hanne,
bei vielen Fotofachgeschäften (Einzelhandel) besteht die Möglichkeit das Objekt seiner
Begierde für ein paar Stunden/Tage auszuleihen und zu testen. Im Gegensatz zu
Onlinehändlern haben sie auch oft Vorführgeräte.

LG regnal