Kameragurt the Loop

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Kein Sonderangebot, aber ein eleganter Kameragurt, ähnlich dem Sun Sniper-Strap, der hier schon von Harald vorgestellt wurde.

http://www.lu.ma/loop

Den Verriegelungsmechanismus in dieser Form findet man auch bei Hochdruck Hydraulikkupplungen der Firma Walther-Präzision und er ist dort mit einem Schiebestück gelöst. Diese Verbindungen sind auch unter Druck zu lösen und halten die Verbindung dauerhaft.

Diese Gurtlösung könnte mich schon eher zur Ablösung meines Kameragurtes bewegen, da dort schnell zum zweiten Gehäuse oder zu einer Stativschelle gewechselt werden kann.
 
25.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kameragurt the Loop . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich finde die Ideen nicht schlecht,
aber hindert mich weiterhin, solche Dinge einzusetzen, weil:
Die Kamerahersteller piepige Ösen ans Gehäuse bringen.
Wenn Gurt ab, dann bitte kein weiteres Gebamsel, sondern alles ab!
Schnellverschlüsse sollten mit dem Gehäuse vereint werden,
aber warum die Hersteller daran nie denken, entzieht sich meiner Kenntnis.
Im Studio ist für mich der Gurt hinderlich, besonders beim Wechsel auf Hochformat.
Nimmt man nun so ein System, baumeln einem auch die Klötze vor der Nase.
Das muss doch zu lösen sein!
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Die Hersteller denken garantiert an die Schnellverschlüsse ... und dann schauderts sie, wenn sie ausrechnen, wie viel sie dann weniger verdienen würden.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Frau Holle Kameragurt Digitalkamera Objektive & Zubehör 3
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge