Kamera mal anders

Diskutiere Kamera mal anders im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein Arbeitsplatz in unserer Firma! Sehr interessant wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann! Ich möchte Euch diesen Job heute einmal kurz...
  • Kamera mal anders Beitrag #1
Igel
Igel
Ein Arbeitsplatz in unserer Firma! Sehr interessant wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann!
Ich möchte Euch diesen Job heute einmal kurz vorstellen da ich selber hellauf begeistert war was die Jungs an Foto und Videomaterial von Untertage ans Licht bringen!

Kanalinspektion mittels ferngesteuertem Kamerawagen

Die Truppe besteht aus jeweils 4 Leuten und dem TV Untersuchungsfahrzeug sowie den im Hintergrund zu sehenden Kanalspüler welcher mittels Wasserhochdruck etwaige Hinternisse für die Kamera aus dem Weg räumt oder schlichtweg eine Kanalreinigung vornimmt!
Kanalinspektions Truppe.jpg

Der Kameraleitstand im inneren des Sprinters. Hier werden Videoaufzeichnungen und Fotos vom Kanal gemacht sowie der Kamerawagen gesteuert!
Kamera Steuer- und Aufzeichnungsstand.jpg

unser Kameramann
Kameramann.jpg

der große Kamerawagen
Technische Daten der Kamera habe ich momentan noch keine,reiche ich aber gerne nach! Der wagen wiegt ca 20 Kilo und bewegt sich im Kostenbereich um die 8000€ !
großer Kamerawagen.jpg

der kleine Kamerawagen
kleiner Kamerawagen.jpg

Montage der Räder. Es gibt verschiedene Größen von Rädern um die Wadhöhen flexibel zu halten,es kann wahlweise unter Wasser- und über Wasserstand gearbeitet werden! Ein paar Bilder von Kanälen werde ich noch besorgen!
Montage.jpg

• Kamera mal anders Beitrag #2
Beleuchtung jeweils am Objektivkopf und am Kamerawagen!
Beleuchtung.jpg

Anschluß der Fernsteuerung
Kabelanschluß.jpg

Der Objektivkopf. Er ist schwenkbar um 180° und drehbar um 360° !
Objektivkopf.jpg

Die Kameraelektronik! Leider sehr schlecht zu sehn weil alles verkratzt ist!
Hierdrin verbergen sich auch die Motoren für den Objektivkopf und das Objektiv selber!
Kameraelektronik.jpg

Licht an! Etliche LED machen den Kanal zur Flutlichtkammer,
Licht an.jpg

So,das wars erstmal,sowie ich Daten zur Kamera bekomme und Schnappschüsse aus den Kanälen setzte ich diese mit hier rein!

• Kamera mal anders Beitrag #3
Sorry,ich hab Euch den hinteren Arbeitsplatz unterschlagen :D

Von hieraus wird die Kamera mittels Seilwinde in den Kanal gelassen! Außerdem werden hier Wartungsarbeiten vorgenommen und das Kabel der Fernsteuerung geführt! Komuniziert wird mittels Gegensprechanlage,auch ein zweiter Monitor befindet sich im Heck um die Kamerafahrt zu überwachen!
hinterer Arbeitsplatz.jpg

hinterer Arbeitsplatz 2.jpg

• Kamera mal anders Beitrag #4
Schon echt stark die Kamera und erst der Wagen.
Bei uns wurde ja mit einer kleineren Kamera und Monitor im Kellerraum unsere Abwasserleitungen vor dem Urlaub geprüft.
Bis auf ein/zwei Verschiebungen an den Anschlußrohren alles i.O.

• Kamera mal anders Beitrag #5
Saugute Doku! Finde ich mega interessant!
Danke für die aufschlussreichen Bilder!

• Kamera mal anders Beitrag #6
Ich bedanke mich auch fürs anschaun :D Fands schon megaintressant was ich da Heute gesehn habe,vor allem die Bildauflösung ist der Hammer! Man konnte doch tatsächlich sehn das der zu inspizierente Kanal Fehler in den Schweisnähten hatte,ich hab nicht schlecht Gestaunt :eek:

• Kamera mal anders Beitrag #7
Vielen Dank für die unerwarteten und interessanten Einblicke :)
Wieder was dazu gelernt!

Thema:

Kamera mal anders

Zurück
Oben Unten