Kamera bei Ebay kaufen?

marielle_8

Hallo erstmal:)
also ich möchte mich zukünftig mal mit analoger Fotografie beschäftigen und möchte mir dafür gerne die Minolta X-700 kaufen. Diese habe ich jetzt bei Ebay entdeckt, allerdings steht in der Beschreibung, dass das Objektiv ein Riss im Gehäuse hat. So würde ich hier gerne einmal die erfahrenen Fotografen nach Hilfe fragen, ob ich sie mir dennoch anlegen soll.
Vielen Dank im Voraus :) .

Hier einmal der Link:
minolta x-700 | eBay

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
nobbi26

nobbi26

nur meine Meinung !!!
Ich habe viele Jahre mit Minolta gearbeitet!
Von diesem Angebot würde ich abraten !!! Schaue mal da
Minolta und Sony Objektive gibt es zu hauf gebraucht auf dem Markt für unter 60€. Wenn du Rat brauchst schreibe mir eine PN.
l.G. aus Celle

othello8

othello8

Auch ich war jahrelanger Nutzer von Minoltaequipment.
Ich glaube, wenn Du dich in der Analogfotografie auf Minolta konzentrierst, dann machst Du definitiv keinen Fehler. Einerseits sind die Kamera´s selber sehr wertig und gut in der Bedienung. Aber vor allem die Objektive sind oft spitzenmäßig und dazu noch für sehr günstiges Geld zu bekommen. Einen guten Überblick über die Minoltasachen findest Du hier:
Home
Da sind viele hilfreiche Erfahrungsberichte zu allen Objektiven und Gehäusen aufgeführt. Hier lohnt es sich mal, sich ganz in Ruhe einzulesen. Dann kannst Du gezielt nach super Kamera´s und Optiken ausschau halten.

Was das konkrete Ebayangebot betrifft, so finde ich es garnicht so schlecht. Wenn du dem Verkäufer ein Angebot von 50 € sendest und die Kamera vielleicht dafür bekommst, dann machst Du sicher keinen Fehler.
Ansich wäre ich immer vorsichtig bei Verkäufern fast ohne Bewertungen, wie es hier der Fall ist. Aber durch das neue Verkaufsprinzip bei Ebay ist man als Käufer recht gut vor unlauteren Sachen geschützt.
So denke ich, daß sich das Risiko bei diesem Angebot doch sehr in Grenzen hält. Und zu einer Minoltaausrüstung für´s Analoge kann ich Dir nur raten. Ich verwende noch heute viele Minoltalinsen an meinen Sonykamera´s.

Viele Grüße

Dieter

Der Bü...

Der Bü...

Hej...

die X-700 habe ich hier auch noch irgendwo im Schrank. Ist eine Top Kamera, aber mit der Zeit lösen sich die Moosgummi Dichtungen altersbedingt auf. Das ist jedoch relativ einfach zu erneuern.
Gebrauchte Minolta Objektive kannst du bei Kleinanzeigen günstig bekommem. z.B. das 50,,/1.7 Rokkor ist ein Top Objektiv.

Gruß, der Bü...