Diskutiere Kalt und nass... im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...war es diese Nacht und heute Morgen...Sogar Bodenfrost gabs hier. Also stand ich Morgens um 6 Uhr auf, und marschierte bei 1 Grad im T-Shirt...
-
-
Kalt und nass... Beitrag #1
...war es diese Nacht und heute Morgen...Sogar Bodenfrost gabs hier. Also stand ich Morgens um 6 Uhr auf, und marschierte bei 1 Grad im T-Shirt über die Wiesen...Und es hat sich gelohnt ;P

Ein Knallroter Farbtupfer auf der grünen Wiese - frisch gewaschener Marienkäfer.

Die Falter war so nass, er hätte noch nicht mal fliehen können wenn er gewollt hätte

Schau mir ins Auge kleiner...Mal der Versuch den Flatterman nicht nur platt von der Seite zu kriegen. Ich hab ihm das Posen überlassen

Ja Hoppla, wer glotzt den da?

Näher ran ging nicht mehr

hier ein Ausschnitt aus dem vorigen Bild. Mir ging es um die Spiegelung der Augen in den Tropfen, da war ich total fasziniert von.
Gruß,
Achim
-
-
Kalt und nass... Beitrag #2
Hallöchen Achim
Der Bildausschnitt ein wenig weiter gefasst (unten bis zur halben Knospe, links bis Mitte Körper) .... das wäre für mich perfekt.
-
-
Kalt und nass... Beitrag #3
Mir gefallen die Bilder richtig richtig gut

... das mit dem Tau hat was

-
-
Kalt und nass... Beitrag #4
Hallo Achim!
Dein morgendlicher Ausflug hat sich ja voll gelohnt! :klatschen:
Mir gefallen die Aufnahmen sehr. Die Vergrößerung einiger Komplexaugen-Abschnitte in den Wassertropfen hat was. Wie mag wohl die Welt aussehen, durch so ein Auge betrachtet???
Warum im T-Shirt bei 1 Grad verstehe ich nicht, aber vielleicht wolltest Du Dich einfach diesen klamm durchgefrorenen Insekten näher fühlen?
Herzlicher Gruß vom Waldschrat!

-
-
Kalt und nass... Beitrag #5
Warum im T-Shirt bei 1 Grad verstehe ich nicht
Ich hab einfach vergessen mehr anzuziehen wegen der Wärme in den letzten Tagen....und dann war ich zu faul nochmal heimzufahren
Gruß,
Achim
-
-
Kalt und nass... Beitrag #6
Ich hab einfach vergessen mehr anzuziehen wegen der Wärme in den letzten Tagen....und dann war ich zu faul nochmal heimzufahren
Gruß,
Achim
Ich bin ja noch am Aufwachen :ups: Die Wolken werden nachher vermutlich auflockern.
Packe jetzt meine Sachen für einen Natur-Ausflug und stecke auf jeden Fall lange Unterwäsche, Mütze, Schal, Handschuhe, Jacke,... ein.
Gruß vom Waldschrat!

-
-
Kalt und nass... Beitrag #7
Alles schon gesagt,Klasse Aufnahmen.
-
-
Kalt und nass... Beitrag #8
Wow, für so Bilder kann man sich am Sonntagmorgen schon mal den Hintern abfrieren. Ganz großes Kino. :klatschen::klatschen::klatschen:
-
-
Kalt und nass... Beitrag #9
"Hoppla, wer glotzt denn da?"
ist preisverdächtig! :klatschen::klatschen::klatschen:
Grandiose Aufnahme!
Was die andren nicht herabmindern soll, ist eine klaase Serie,
aber dies eine sticht durch die ungewohnte Sehensweise nochmals deutlich heraus.
-
-
Kalt und nass... Beitrag #10
Da wird man richtig neidisch das man sowas noch nicht kann.
Versuche immer sehr viel.
Aber sowas habe ich noch nicht hin bekommen.
-
-
Kalt und nass... Beitrag #11
Einfach klasse geworden
Die letzten beiden sind besonders gelungen.
-
-
Kalt und nass... Beitrag #12
BOAH ... DER BÖÖÖRNER !!!
Der Frühspaziergang hat sich ja vollkommen ausgezahlt ... super Ausbeute !!!
#1 gefällt mir richtig gut, die restlichen Bilder sind auch Hingucker geworden ...
-
-
Kalt und nass... Beitrag #13
Tolle Bilder, die du da zeigst. Vor allem die letzten beiden Bilder haben es mir angetan :klatschen:
LG,
Stefan
-
-
Kalt und nass... Beitrag #14
Uiiih, was für eine Serie! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
-
-
Kalt und nass... Beitrag #15
sehr sehr schöne bilder kann ich das auch mit mein canon eos 1000d
-
-
Kalt und nass... Beitrag #16
Hammer Serie ,
dafür würde ich mir auch den A.... abfrieren.
Erste Sahne.:klatschen:
-
-
Kalt und nass... Beitrag #17
Danke für die lieben Kommentare, die Quittung kam heute am freien Tag: Husten, Schnupfen und Kopfweh...Wobei das eh gerade auf der Arbeit kursiert, also hätte ichs wohl eh bekommen ;P
kann ich das auch mit mein canon eos 1000d
Auch mit der 1000er lassen sich wunderbar Makros wie diese machen. Wichtig ist nur ein Stativ, ein geeignetes Objektiv (Oder Nahlinsen, Retro Adapter und Ähnliches) und praktischerweise ein Fernauslöser. Anvisieren, im Liveview Scharfstellen und auslösen. Ich habe bis anfang des Jahres noch mit der 350D und nem Winkelsucher geknipst, ging auch gut. Allerdings ist meine Ausbeute mit der 60D und der Liveview Nutzung deutlich besser geworden ;P
Gruß,
Achim
-
-
Kalt und nass... Beitrag #18
Wow tolle Fotos, der Tau hat was

Thema:
Kalt und nass...