Kalendererstellung

• Autor des Themas Anemone
  • Erstellungsdatum

Anemone

Hallo Profis,

ich bin eine Garten-Verrückte, die mit ihren diversen Schnappschüssen gern sich selbst und alle Welt verzaubert. Und auch vor Weihnachten Kalender für Freunde und Verwandte zusammenbastelt:eek: . Vermutlich bin ich falsch hier. Aber ich stelle meine Frage trotzdem:

Zukünftig würde ich meine Kalenderblätter gerne komplett ohne Ränder mit einem großen Foto hinterlegen (und dieses nach Bedarf etwas verwischen). Darauf dann im unteren Teil ein Kalendarium, welches viel Platz für Notitzen lässt. Oben drüber dann versch. Fotos (eins davon spiegelt sich dann im Hintergrund des Kalenderblattes wieder).

Leider habe ich keine freie Software gefunden, mit der ich das machen kann. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp?

LG, Annett

12.11.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kalendererstellung . Dort wird jeder fündig!

Anemone

Diese Fotos nur mal als Beispiel. Ich hoffe, ich hab mich wegen des Kalenders einigermaßen verständlich ausgedrückt. Die Kalendersoftware sollte möglichst einfach in der Handhabung sein.

Danke schon mal im Voraus an Euch.
Annett

Robert

Robert

Moderator
Hallo Annett,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns im freundlichen Forum!

Könntest Du mal eine Skizze Deiner Idee hier einstellen?

Grüße

Robert

p.s. hier gibt es eine passende Anleitung zum Einbinden von Bildern direkt in die Beiträge

winterhexe

winterhexe

ich kann dir dafür die cewe-fotowelt empfehlen... da kannst du ein foto als hintergrundbild einfügen und so wie du beschrieben hast, dann weitere fotos obendrüber...
es gibt da auch sehr sehr viele nette layouts ausserdem

die software lädtst du dir hier herunter

http://www.cewe.de/fotokalender/

Anemone

Danke an Euch, ich freue mich, dass ich so schnell eine Lösung meines Problems hier gefunden habe! Ich habe mir die vorgeschlagene Software angeschaut und das Programm von Cewe-Fotowelt scheint (auf den ersten Blick) genau das zu sein, was ich suche. Danke deshalb besonders an Dich, Winterhexe!

LG Annett

kruegchen

Dann gib es auch noch Saal-Digital mit der sehr guten Software für Kalender und das in top Fotoqualität.

Gruß Sven

ClausB

ClausB

Photobox hatte hier im Forum im Februar ein Fotobuch gestiftet - ich hatte es gewonnen (wollte ich nur nochmal erwähnt haben :D)

Leider war das Buch in kürzester Zeit nur noch eine lose Blattsammlung.

Fotos sind preiswert und von ordentlicher Qualität!
Aber: Versandkosten €4,90 für 20x30 Bilder, der Versand erfolgt dann aber nur als Warensendung mit entsprechender Lieferzeit.

Meine 2. Bestellung war überfällig, eine Reklamation ist erst 10 Tage nach Versandbenachrichtigung möglich. Die Ersatzlieferung würde dann als tatsächlich DHL Päckchen verschickt und nach 3 Wochen hatte ich tatsächlich meine Bilder.

In Zukunft dann doch wieder Saal oder den sehr empfehlenswerten Bilderdienst Allgäu.

Seebär Harry

Seebär Harry

Zukünftig würde ich meine Kalenderblätter gerne komplett ohne Ränder mit einem großen Foto hinterlegen (und dieses nach Bedarf etwas verwischen). Darauf dann im unteren Teil ein Kalendarium, welches viel Platz für Notitzen lässt.
Moin Moin,
ich bin gerade dabei, einen Kalender mit Corel zu erstellen. DinA4 und Randlos
soll er werden. Oben Bild mit Überschrift, darunter Monatsansicht.
Das sollte auch mit Word gehen, da man da ja auch Bilder einsetzen kann.
Als Papier reicht Visitenkartenstärke, nur das Hinterste wird aus starker Pape gemacht.
Da ich kein Bindegerät habe, werd ich mir eine Aufhängung aus Draht machen, evt Messing.

Ist noch einiges an Arbeit, bis ich zufrieden bin, aber dann mach ich ein Foto von.

Seebär Harry

Seebär Harry

Moin Moin,
Hab es so auf die Schnelle auls Foto nicht größer hinbekommen.
Zum Ausdrucken hab ich es als Din A4 mit Corel erstellt wobei die Monatsanzeige
mit Exel gemacht wurde, dann in Corel kopiert und den Monatsnamen eingesetzt.
Die Exeltabelle ist dabei die meiste Arbeit, der Rest geht sehr flott.
Hilfreich ist ein Kalender für 2012, damit man sich nicht mal in Datum vertutet! :D
Januar Test.jpg

Bubuki

Bubuki

Danke für den Link, Eule. So etwas habe ich schon gesucht. Möchte mir Desktophintergründe für jedes Monat erstellen. :D
Hab vor einigen Tagen meinen Küchenkalender bei Cewe erstellt. Die Qualität ist gut und das Ergebnis gelungen.