Suche Kalabrien ...

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo zusammen,

Kalabrien .... einige Eindrücke.

Alle Aufnahmen SIGMA SD15;)

sample 15.jpg

sample 19.jpg

sample 20.jpg

sample 21.jpg

sample 22.jpg

sample 26.jpg

....
 
26.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kalabrien ... . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Scheint ja eine richtig schöne Gegend zu sein, den Fotos nach zu urteilen.
Und so wie es aussieht auch wärmer.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
....

sample 25.jpg

sample 16.jpg

sample 17.jpg

sample 18.jpg

sample 23.jpg

sample 24.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Und die Abendaufnahmen der 2.Staffel :klatschen::klatschen::klatschen:
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
hach... seufz...

was soll ich dazu noch sagen....

traumhafte landschaft mit traumhaften farben...

einfach traumhafte bilder.... :)
 
Jacobi

Jacobi

Beiträge
381
Sag mal,sind die Bilder so aus der Kamera gefallen oder nachträglich bearbeitet (mit was) ?
So ganz unbedarf gesprochen sind mir Deine Bilder mit der 14 farblich "angenehmer" ?!?
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo zusamen,

Süditalien ist ja irgendwie das Land der ewigen Dauersonne. Da ist es jetzt noch so warm, dass ich da im Hochsommer wohl kaputtgehen würde ... das wäre nichts für mich.

Leider kann man es sich nicht immer aussuchen. Schönes weiches Licht zum Photographieren gibt's in den frühen Morgenstunden und abends. Klar, dass viele Aufnahmen bei hartem Sonnenlicht entstanden sind. Insbesondere bei den Architekuraufnahmen gibt's in der Mittagssonne das Problem, dass die extremen Kontraste zwischen Schatten und gleißendem Sonnenlicht jede Kamera irgendwann überfordern. Wenn man mit sehr viel Fill Light gegenhalten muss, geht das leider ein bischen auf die Farbwiedergabe, auch dann, wenn die Sigma da im Grunde Stärken hat. Auf Reisen habe ich das leider schon oft erlebt, dass für ein tolles Motiv in dem Moment, wo ich's ablichten konnte, das falsche Licht war.
Wenn man also weiß, was einen erwartet, dann sollte man nach Möglichkeit auch versuchen, zur richtigen Tageszeit da zu sein. Das ist bei einem Kurzurlaub natürlich kaum möglich.

Die Farbwiedergabe der SD14/15 ist IMHO kaum unterschiedlich.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Raphael

Beiträge
1.872
da will man doch sofort hin. :klatschen:

Das 10 mm ist schon eine Wucht, wenn auch die Farben ... sehr kräftig sind. ;)

Gruß, Ralph

::: überschnitten, alles gesagt.
 
orsi

orsi

Beiträge
689
ich bin von den sigma-farben und der tiefenwirkung immer wieder überwältigt und kann nicht genug von diesen 3d-himmel-aufnahmen belkommen. das bild mit den kakteen gefällt mir besonders gut. die abendserie ist ebenfalls wunderschön. (die restlichen bilder natürlich auch:))
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo zusammen,

die Farbsättigung ist grenzwertig hoch. Leider war das auf dem Notebook nicht so ganz treffsicher zu beurteilen. Ist ein bischen Geschmacksache. Das Colourpreset "lebendig", mit dem ich teilweise entwickelt habe, ist möglicherweise mit etwas mehr "Vorsicht" einzusetzen.

Aufnahen in der Mittagssonne kommen farblich in der Grundeinstellung sehr flach. Ich denke, hier am Monitor hätte ich die auch etwas anders entwickelt .... der Winter kommt ... die RAWs sind gesichert.;)

Grüße

Klaus
 
Jacobi

Jacobi

Beiträge
381
Ok, Notebook ist immer grenzwertig - aber "Colourpreset" ist nu gar nix für mich ..... schüttel
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo,
tolle Bilder:klatschen::klatschen:, da will man doch gleich in den Urlaub fahren!
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Also die Bilder der ersten Staffel gefallen mir von den Motiven,
aber wirklich nicht von den Farben, sind zu knallig und unnatürlich.

Die zweite Staffel, Abend/Nacht hingegen gefällt mir sehr gut.!!!!
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Aus dieser Serie gefällt mir der Blick ins Tal. Schöne Landschaft dort.
Bei den anderen sind mir die Farben etwas zu kräftig geworden.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.993
Das zweite (echter Oberknaller i.S. Perspektive :klatschen::klatschen::klatschen: - trotz knalliger Farben) und die letzten drei Bilder gefallen mir sehr gut!
Bei dem einen oder anderen der sonstigen Bilder ist für meinen Geschmack das Fill-Light viel zu intensiv eingesetzt.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Überzeugt .....

Leider hat der Klapprechner die Farbsättigung etwas untertrieben.

Ich habe die Aufnahmen mal etwas farbentsättigt.

sample 1.jpg

sample 2.jpg

sample 3.jpg

sample 4.jpg

sample 5.jpg

sample 6.jpg

...
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
...

sample 9.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Also vom Prinzip her : Die zwei Strassenlaternen-Szenen ... suuuuuuuper !!!!

Aber das Herz schlägt halt bei der Ami-Pfanne schneller :D im V8-Takt :cool: