Kaiserwetter am Karwendel

othello8

othello8

Beiträge
1.285
Werte Fotofreunde,

der Urlaub neigt sich dem Ende entgegen. Und heute hat der Wettergott nochmal Kaiserwetter für meine Wandertour am Karwendel bereit gehalten. Und auch meine Sigma SD-Quattro H darf nochmals in ihrem Element ihr Können unter Beweis stellen. Zusammen mit dem Sigma 18-250mm incl. Polfilter sind unter anderem folgende Bilder entstanden:

Viele Grüße

Dieter




Bild 1
b1.jpg




Bild 2
b2.jpg




Bild 3
b3.jpg




Bild 4
b4.jpg




Bild 5
b5.jpg




Bild 6
b6.jpg




Bild 7
b7.jpg




Bild 8
b8.jpg




Bild 9
b9.jpg




Bild 10
b10.jpg





Bild 11
b11.jpg




Bild 12
b12.jpg




Bild 13
b13.jpg




Bild 14
b14.jpg
 

Gast10893

Guest
Hallo Dieter,

super Wetter, super Bilder! 😉 👍 Warum hast du die Bilder so klein hier gemacht? 😇😊

Grüße,
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
510
Wow, was für herrliche Aufnahmen 👍 ich würde ja auch gerne mal wieder ins Gebirge, aber das endet im Chaos, ich mit meiner Höhenangst, mir wird ja schon Übel wenns 5m in die Tiefe geht😉 dafür freu ich mich immer über solch tolle Aufnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.285
super Wetter, super Bilder! 😉 👍 Warum hast du die Bilder so klein hier gemacht? 😇

Hallo Peter,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Die Größe der Bilder ist ein Irrtum meinerseits. Habe vor dem Einstellen die Größe falsch reduziert. Ich lege noch ein paar Bilder in anderer Größe nach.....
Viele Grüße
Dieter
 
othello8

othello8

Beiträge
1.285
Wow, was für herrliche Aufnahmen 👍 ich würde ja auch gerne mal wieder ins Gebirge, aber das endet im Chaos, ich mit meiner Höhenangst, mir wird ja schon Übel wenns 5m in die Tiefe geht😉 dafür freu ich mich immer über solch tolle Aufnahmen.

Hallo Elvi,
da hast Du recht. Wenn man Höhenangst hat, ist diese Tour nicht zu empfehlen. Ich bin dort ein Stück Klettersteig gegangen, was für ungeübte oder Schwindelleidende nicht unbedingt empfehlenswert ist. Weil es euch gefällt, stelle ich noch ein paar Bilder von der Tour ein.....
viele Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.404
Tolle Aufnahmen. Grandioses Panorama. Bin neidisch. Zeig mal was von der Klettersteigtour.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.392
👍
Hallo Elvi,
da hast Du recht. Wenn man Höhenangst hat, ist diese Tour nicht zu empfehlen.

Da schließe ich mich direkt an: alles was höher liegt als 1.-2. Etage ist nicht (mehr) meine Welt 😇

Die Bilder gefallen mir sehr gut 👍👍 - aber livehaftig kann und möchte ich auch nicht dort sein 🥴
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.285
Werte Fotofreunde,

hier noch einige Bilder von meiner gestrigen Wanderung. Alle Foto´s sind im Karwendelmassiv oberhalb von Mittenwald entstanden. Da sich meine Frau in diese Regionen nicht traute, konnte ich mir auch etwas mehr Zeit für jedes Bild nehmen. Dazu sind einige Aufnahmen auf Klettersteigen, jenseits der ausgetretenen Wanderpfade entstanden.
Das Equipment ist natürlich das gleiche:
Sigma SD-Quattro H mit Sigma 18-250mm inclusive Polfilter

Viele Grüße
Dieter



Bild 16
a16.jpg




Bild 17
a17.jpg




Bild 18
a18.jpg




Bild 19
a19.jpg




Bild 20
a20.jpg




Bild 21
a21.jpg




Bild 22
a22.jpg




Bild 23
a23.jpg




Bild 24
a24.jpg




Bild 25
a25.jpg




Bild 26
a26.jpg




Bild 27
a27.jpg




Bild 28
a28.jpg




Bild 29
a29.jpg




Bild 30
a30.jpg




Bild 31
a31.jpg
 
othello8

othello8

Beiträge
1.285
Tolle Aufnahmen. Grandioses Panorama. Bin neidisch. Zeig mal was von der Klettersteigtour.

Hallo Helmut,
vielen Dank für die Rückmeldung!
An den eigentlich schwierigen Stellen auf dem Klettersteig habe ich nicht fotografiert. Da ich kein Gurtzeug zur Selbstsicherung dabei hatte, mußte dort eine Hand immer an den Fixseilen verbleiben. Wäre sonst zu gefährlich.
Viele Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
othello8

othello8

Beiträge
1.285
Die Bilder gefallen mir sehr gut 👍👍 - aber livehaftig kann und möchte ich auch nicht dort sein 🥴
Hallo Robert,
danke Dir für die Rückmeldung. Freut mich, daß Dir die Resultate gefallen.
Als Flieger hat man zur Höhe eine etwas andere Beziehung. Dazu war ich früher (als ich noch jung war 😎) sehr oft in den Bergen unterwegs.

Viele Grüße

Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.797
Klasse Bilder, Dieter 👍 👍
Ich mag Berge sehr, deine Bilder motivieren mich dazu, irgendwann wider mal irgendeine Gebirge zu besuchen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
dj69

dj69

Beiträge
4.718
Hallo Dieter, sehr schöne Fotos einer sehr schönen Gegend :)
Das Kaiserwetter hat dir richtig gute Dienste geleistet, prima!
Einen Favoriten kann ich nicht wirklich benennen, es sind schöne Details und tolle Aussichten, Berge sind immer ein tolles Motiv :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.635
WOW .... sehr schöne Landscapes und insbesondere wirkliches Kaiserwetter bei sagenhaft klarer Sicht!!

Gefällt mir sehr!😊😊👍👍

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.285
Klasse Bilder, Dieter 👍 👍
Ich mag Berge sehr, deine Bilder motivieren mich dazu, irgendwann wider mal irgendeine Gebirge zu besuchen.

LG
Hallo Jan,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ein Besuch in den Bergen lohnt in jedem Fall. Vor allem aber als Fotograf.....
Viele Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
othello8

othello8

Beiträge
1.285
Hallo Dieter, sehr schöne Fotos einer sehr schönen Gegend :)
Das Kaiserwetter hat dir richtig gute Dienste geleistet, prima!
Einen Favoriten kann ich nicht wirklich benennen, es sind schöne Details und tolle Aussichten, Berge sind immer ein tolles Motiv :)


Hallo Dirk,

vielen Dank für das Feedback. Schöne Gebirge bei Kaiserwetter sind immer ein Highlight. Ich habe bei dieser Fotoserie an nur einem Tag ca. 300 Bilder gemacht. Und alle sind brauchbar. Unter solchen Verhältnissen fotografiert es sich quasi von alleine.
Viele Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
othello8

othello8

Beiträge
1.285
WOW .... sehr schöne Landscapes und insbesondere wirkliches Kaiserwetter bei sagenhaft klarer Sicht!!

Gefällt mir sehr!😊😊👍👍

Hallo Klaus,

lieben Dank für die Rückmeldung. Ja, es war wirklich ein idealer Tag für Bergbilder. Ganz so klar war die Sicht allerdings nicht. Hier hat ein guter Polfilter seine Aufgabe erfüllt. 😃

Viele Grüße

Dieter