Kaiser Wilhelm Brücke in Wilhelmshaven

beacon

beacon

Beiträge
552
Moin Photofreunde.
Die Kaiser Wilhelm Brücke in Wilhelmshaven ist wohl auch eines der am meisten fotografierten Objekte.
Trotzdem möchte ich auch meinen "Senf" dazugeben. Mätti wartet doch auch schon darauf.
Habe ich Ihm doch schon versprochen.
Also freue ich mich schon auf eine lebhafte Diskussion.

_DSC3531-1362x908_22.jpg

LG, Remmy
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.404
Was gibt’s denn da zu diskutieren? Ist doch gut so. 👍
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.511
Mhhh, Ansicht gefällt mir das Bild ABER

1. Mir fehlt unten tatsächlich etwas Straße, würde sagen bis zum ersten Pfeiler ganz runter, so hätte es auch dem Läufer nicht die Füße abgeschnitten.🦶

2. Wenn mittig dann auch 100% mittig....ja ich weiß man kann es übertreiben..links hast du etwas mehr Bild wie rechts......🧐🧐

3. im oberen Teil, 1cm vom Rand sind Flecken......😱😱😜


Lichtstimmung Klasse 👍👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
7.116
Da war ich auch mal... Eine sehr hübsche Gegend! :)

Schöne Aufnahme! 👍
 
beacon

beacon

Beiträge
552
Hallo Peter,
Du hast Recht mit deinem Beitrag.
Leider hab ich da nicht so richtig aufgepasst.
Zur Aufnahmesituation muss ich noch etwas sagen.
Die Brücke wird Einspurig mit Autos befahren. Auf beiden Seiten der Brücke befindet sich eine Ampelanlage.
Also muss man, wenn man das Teil Foten will, nach dem letzten Auto einer Richtung auf die Fahrbahn springen und innerhalb ein paar Sekunden die Kiste ausrichten usw. bevor sie einem in den Hintern fahren.
Wenn auf beiden Seiten die Fahrzeuge oder die Fußgänger mit einer Schranke daran gehindert werden, die Brücke zu Befahren oder zu Betreten hat man schlechte Karten. Die Brücke wird dann weggedreht. Sieht dann nicht so gut aus, wenn es in den Abgrund geht.
Also gebe ich dir mal eine andere Aufnahme zur Ansicht.
Flecken weg, Flugzeug weg, Kondensstreifen weg und Möwe weg.

_DSC3532 1391x928.jpg

LG, Remmy
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.511
Remmy Kritik ist immer so eine Sache, das weiß du und auch ich....
Finde es auch klasse, ich für meinen Teil schaue dann danach berußter und noch intensiver auf ein Bil, heißt beim fotografieren und beim bearbeiten....

Die Bearbeitung hier gefällt mir sehr gut, weil es einfach mal was anderes ist 👍 👍 👍
 
beacon

beacon

Beiträge
552
Peter,
wir leben doch hier von Kritik. Wie Du schon sagtest, man wird sensibler.
Den Text habe ich nur zur Info geschrieben, weil es auch die Hintergründe beleuchtet.
Nicht das Du meinst ich wäre "Traurig" über deine Hinweise.
Vielleicht sollte man von Anfang an die Gegebenheiten der Erstellung mit angeben.
Ehrlich gesagt habe ich dazu aber nicht immer Lust.
Aber Mach weiter so. Ich stehe da ganz hinter Dir und den Anderen Usern.
Schließlich gebe ich auch meinen "Senf" dazu.
LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.821
Hi Remmy, das zweite Bild ist Klasse 👍 👍
Beim ersten hat das den Peter an, trotztem finde ich das Foto sehr sehenswert 👍

LG
Jan
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.234
Hej...

mir gefallen beide Bilder sehr gut. 👍 👍 👍
Beim dem ersten Bild, hatte ich auch das Gefühl, dass ich das Bild etwas nach oben schieben muss.

Gruß, der Bü...
 
Mätti

Mätti

Beiträge
711
Moin Remmy.
Danke erstmal für die Brückenbilder 🙂.
Da geb ich dir Recht, sie ist sehr frequentiert und man hat selten die Gelegenheit, mehrere Minuten auf der Fahrbahn zu stehen.
Das 2. von dir ist auch mein Favorit.
 
beacon

beacon

Beiträge
552
Danke für deinen Beitrag Mätti.
Ich selbst hatte mich erst in Bild 1 verliebt.
Aber nach der Bearbeitung eines anderen Bildes, was ich erst außer Acht gelassen habe,
gefällt mir die 2 jetzt doch besser.
LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mätti
dj69

dj69

Beiträge
4.842
Hallo Remmy, bei Bild 1 bin ich bei Peter, es fehlt ein wenig unten, Bild 2 ist grandios, gefällt mir richtig gut, tolles Licht, tolle Stimmung!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beacon
d´Rüdi

d´Rüdi

Beiträge
16
das Zweite mag ich auch eher vor allem wegen dem Lichte. das erste erschlägt mich irgendwie