KAFFEEWARTEZONE Hbf LE

Diskutiere KAFFEEWARTEZONE Hbf LE im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; KAFFEEWARTEZONE Hbf LE Grüße aus LE
  • KAFFEEWARTEZONE Hbf LE Beitrag #1
Gastx
KAFFEEWARTEZONE Hbf LE

2015-12-14_004117_KAFFEEWARTEZONE Hbf LE.jpg

Grüße aus LE

• KAFFEEWARTEZONE Hbf LE Beitrag #2
ist aber eine sehr gediegene Wartezone, da könnte ich auch jeden morgen meinen Kaffee trinken

• KAFFEEWARTEZONE Hbf LE Beitrag #3
Danke für Deinen Besuch und Anmerkungen.
Dieser Wartesaal im Ostteil vom Leipziger Hauptbahnhof hat wie der Wartesaal im Westteil eine 100 jährige Geschichte.
Eine ganz tolle Atmosphäre in der Ausstattung die leider nicht mehr "lebt".
In dem einen Saal ist eine Buchhandlung und hier in dieser Stab..... Coffe ohne Niveau.

Eine Aufnahme wäre von der anderen Seite zu zeigen wäre mir lieber gewesen.
Die Dame im Sofa war leider nicht zu überreden.

Grüße aus LE

• KAFFEEWARTEZONE Hbf LE Beitrag #4
...und hier in dieser Stab..... Coffe ohne Niveau.

Ja, dieser amerikanische Krake, dieser Tod aller kleinen, mit Liebe geführten Cafès treibt leider allerorts sein Unwesen. Es liegt an uns, ihm die Stirn zu bieten, indem wir seine Läden meiden. Das geht: Wenn ich auf dem Weg durch die Stadt Lust auf einen Kaffee bekomme, bin ich glücklicherweise noch lange nicht von Starb.... abhängig. Wenn ich hungrig bin, gehe ich ja auch in anständige Läden weit weg von Mäcdoof. ;)

Moin Jens Uwe,

deine Aufnahme gefällt mir gut. Sie widerspiegelt tatsächlich eine schöne Athmosphäre, die so gar nicht ahnen läßt, daß wir uns hier in nem Starb....-Laden befinden. Viel eher bekomme ich die Idee von Stil und von Gemütlichkeit. Wozu auch der schiefe Lampenschirm seinen ganz eigenen Beitrag leistet. ;)

Ich finde es übrigens gut, daß sich die Dame nicht frontal ablichten lassen wollte. Alle Blicke gehen in eine Richtung. Interessante Perspektive. :daumen:

Noch was: Freut mich sehr, daß du hier wieder mitmachst. :daumen:
Freuen wir uns auf weitere spannende Perspektiven und lassen wir das alte Eisen irgendwelcher Kriegsbeile dort weiterrosten, wo es hingehört...

Grüße aus´m Ruhrpott nach LE.

• KAFFEEWARTEZONE Hbf LE Beitrag #5
...
Noch was: Freut mich sehr, daß du hier wieder mitmachst. :daumen:
Freuen wir uns auf weitere spannende Perspektiven und lassen wir das alte Eisen irgendwelcher Kriegsbeile dort weiterrosten, wo es hingehört...
...

Super! :daumen: Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Krieg ist ja gerade wieder allenthalben hipp. Aber stellt Euch vor, es ist
Krieg, und keiner geht hin! (Okay, das ist ein alter Spruch, aber noch genau so wahr wie damals.)

Zum Bild:
Stimmungsvolles Ambiente sehen auch meine Augen! :klatschen:
Angesichts der recht leeren Parkettfläche (die natürlich auch eine Bildwirkung
entfaltet!) tauchte in mir die Frage auf, wie es im Quadrat käme.

Quadrat_Waldschrat.jpg

Ist meiner Meinung nach auch ein funktionierendes Bild. Aber nicht das Gleiche. ;)
Eine Assoziation zu der großen freien Fläche war: Da findet bestimmt auch Tanz statt! :cool:

Liebe Grüße vom Schrat! :)

_

• KAFFEEWARTEZONE Hbf LE Beitrag #6
Guten Morgen Steffen, die Friedenspfeife erwidere ich gerne und habe ein paar Zeilen per PN angehangen.

In der obigen Aufnahme kommt natürlich diese Empore besser zur Geltung.
Die Dame so verlassen auf dem Sofa mit Stehlampe hatte aber auch etwas.

Grüße aus LE

• KAFFEEWARTEZONE Hbf LE Beitrag #7
@waldschrat
Danke für Deinen textlichen und gestalterischen Einsatz.
In Deiner 6x6Ausarbeitung, die mir gefällt, geht der räumliche Eindruck an Höhe verloren.
Über die Freifläche vor dem Sofa bin ich auch nicht ganz glücklich doch trägt sie zur Staffelung in der Aufnahme bei.

Meine Vermutung zu dieser Freifläche ist das die Möbel nicht mehr gereicht haben.
Daher Sofa quer und Ende.

Grüße aus LE

• KAFFEEWARTEZONE Hbf LE Beitrag #8
Aber stellt Euch vor, es ist
Krieg, und keiner geht hin! (Okay, das ist ein alter Spruch, aber noch genau so wahr wie damals.)

<klugsch..ssmode on>
Aber leider, wie so vieles im Leben, nicht ganz vollständig.
Oder auch, dem lieben Autor (ich denke es war Seneca) im Munde herumgedreht.
Die Grundaussage ist nämlich gänzlich entgegengesetzt.
<klugsch..ssmode off>

Sorry, dass ich mich so rüde in die Besprechung eines gelungenen Bildes einmische.........

Thema:

KAFFEEWARTEZONE Hbf LE