Kängurus

Diskutiere Kängurus im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wildlife aus den Coombabah Lakelands, ein Stück Wildnis mitten in der Stadt Gold Coast City. 1 2
  • Kängurus Beitrag #1
GD7
GD7
Wildlife aus den Coombabah Lakelands, ein Stück Wildnis mitten in der Stadt Gold Coast City.
1
1280_FrameDSC_2662-Bearbeitet.jpg

2
1280_FrameDSC_2683-Bearbeitet.jpg

Anzeige

Re: Kängurus
  • Kängurus Beitrag #2
3
1280_FrameDSC_2749-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

4
1280_FrameDSC_2757-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

• Kängurus Beitrag #3
Sehr schöne Bilder, gefallen sehr gut.

• Kängurus Beitrag #5
Hallo,

schöne Bilder. Diese Tiere in freier Natur zu sehen ist echt toll :daumen::daumen: Wir müssen dafür in den Zoo gehen.

• Kängurus Beitrag #6
Hallo,

schöne Bilder. Diese Tiere in freier Natur zu sehen ist echt toll :daumen::daumen: Wir müssen dafür in den Zoo gehen.

Ehrlich gesagt, ist man hier fast froh, wenn man keine sieht, denn zu gewissen Tageszeiten, ist die Gefahr groß, dass eines der Tiere ins Auto hüpft und das kann böse Folgen haben, auch für die Autoinsassen.
Die Zahl der Kängurus wird in etwa als doppelt so hoch, wie die die Anzahl der Menschen geschätzt. Rund 45 Mio. Roos, wie man hier sagt.

• Kängurus Beitrag #7
Sehr schön!
Die 2 und die 5 für mich :daumen:
Dort passt imho nicht nur die Schärfe, sondern auch die schöne Bildaufteilung :)

Wir können zur Zeit nur Kälte und Schnee zeigen.

• Kängurus Beitrag #8
Sehr schön!
Die 2 und die 5 für mich :daumen:
Dort passt imho nicht nur die Schärfe, sondern auch die schöne Bildaufteilung :)

Wir können zur Zeit nur Kälte und Schnee zeigen.

Bei uns das krasse Gegenteil, die Hitze will nicht nachlassen, seit Oktober kaum mal unter 28 Grad.

Hier zeigt mir das Männchen schon seine Muckies, das bedeutet, es ist Zeit etwas mehr Abstand zu halten, mit so einem Kerl will man lieber keinen Ärger.
1280_FrameDSC_2737-Bearbeitet.jpg

• Kängurus Beitrag #9
:klatschen:Sehr schön!!!

Denke gleich mit Fernweh an vergangene Australienreisen. Damals habe ich die Kängurus noch auf Diafilm gebannt. 5 oder 6 Bilder in 4 Wochen. Die würde ich heute wahrscheinlich in 10 Sekunden machen...

• Kängurus Beitrag #10
Ehrlich gesagt, ist man hier fast froh, wenn man keine sieht, denn zu gewissen Tageszeiten, ist die Gefahr groß, dass eines der Tiere ins Auto hüpft und das kann böse Folgen haben, auch für die Autoinsassen.
Die Zahl der Kängurus wird in etwa als doppelt so hoch, wie die die Anzahl der Menschen geschätzt. Rund 45 Mio. Roos, wie man hier sagt.

Hmmm ... wenn es zu viele gibt??!! Schmecken Die nicht???:D:D

Also die Chinesen fackeln da nicht lange ... was essbar ist, das wird gegessen!!

Schöne und interessante Photos jedenfalls!:klatschen::klatschen::daumen::daumen:

Grüße

Klaus

• Kängurus Beitrag #11
Hmmm ... wenn es zu viele gibt??!! Schmecken Die nicht???:D:D

Also die Chinesen fackeln da nicht lange ... was essbar ist, das wird gegessen!!

Schöne und interessante Photos jedenfalls!:klatschen::klatschen::daumen::daumen:

Grüße

Klaus

Angeblich soll es daran liegen, dass sich viele Australier sagen, ich esse doch nicht unser Wappentier.
Ich meine, es liegt eher an den Kochkünsten oder am Aufwand der Zubereitung, um es schmackhaft zu machen.
Die meisten Aussies mögen es, ihr Fleisch auf dem Grill (in Queensland immerhin 365 Tage Grillsaison) zu garen, dazu ist Lamm, Schwein und so manches vom Rind, einfach besser geeignet.

Ich habe Känguru probiert und ebenfalls den Fehler gemacht, es direkt herauszubraten, es wird zäh und hat den typischen Wildgeschmack.
Kein Wunder, denn es hat mit nur 2% Fettanteil, noch weniger Fettanteil als Rehfleisch.

Ich habe mir vorgenommen, es nochmal mit einem Bratenstück zu versuchen, und es wie einen Rehbraten zu behandeln, also einlegen.
Känguru als Bratenstück zu kaufen ist gar nicht so einfach, denn hier kennt kaum einer, dass Einlegen von Fleisch über mehrere Tage, in einem trockenen Rotwein oder Buttermilch.

Schweine und Rinderbraten kennt hingegen jeder, und darum wird dieses Fleisch auch in Stücken von 1 bis 4 oder mehr kg verkauft.

Känguru findet man oft in Hunde und Katzenfutter, ich kaufe es als Katzenfutter (wie feiner Gulasch geschnitten) und füttere damit die Kookaburras (Lachender Hans), die reißen es mir aus der Hand.

• Kängurus Beitrag #12
.... danke für die Insider-Info!:daumen:

Grüße

Klaus

• Kängurus Beitrag #13
Am Ortsrand, wo es ruhig und beschaulich zugeht, halten sich Kängurus gerne in der Nähe von Häusern auf und machen sich als Rasenmäher nützlich.
Man kommt bis auf 10 m heran, bevor der Fluchttrieb einsetzt, wenn der Bulle in der Nähe ist, lieber etwas weiter weg bleiben.

Der hat schon wieder den Lady-Beschützer Blick drauf.
1280_FrameDSC06828-Bearbeitet.jpg

1280_FrameDSC06853-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

• Kängurus Beitrag #14
Die vier Kängurus konnte ich ganz bequem vom Balkon aus ablichten.
1200_Frame_DSC00819-Bearbeitet.jpg

• Kängurus Beitrag #15
1200_Frame_DSC00773-Bearbeitet.jpg

Schön den Hund an der Leine, wie sich das gehört, leider sind nicht alle Hundehalter so gewissenhaft gegenüber der Natur.
1200_Frame_DSC00783-Bearbeitet.jpg

Thema:

Kängurus