K5 oder K7

Diskutiere K5 oder K7 im Pentax Digitalkameras Forum im Bereich Pentax Forum; Mir geht's da ganz ähnlich: am liebsten bin ich mit großem Rucksack mit viel Inhalt unterwegs ... gewissermaßen als Fototaschen-Minimallösung mit...
  • K5 oder K7 Beitrag #21
... Eine möglichst kleine APS-C SLR und zwei gute Zooms + Makro-Zubehör ... mit noch weniger werde ich dann nicht mehr glücklich...;)

Logische Konsequenz für mich ... eine einzige Kamera ist einfach zu wenig...

Mir geht's da ganz ähnlich: am liebsten bin ich mit großem Rucksack mit viel Inhalt unterwegs ... gewissermaßen als Fototaschen-Minimallösung mit dem "immer-dabei-Faktor" hält dann eine Nikon D5000 mit den beiden Kit-Zooms her ... und wenn's doch mal Jackentaschen-tauglich sein muss, nehme ich gerne einfach nur meine Sigma DP1. ;)

Anzeige

Re: K5 oder K7
  • K5 oder K7 Beitrag #22
@2F C2
Was Wetterfestes würde ich mir bei Deinen Aktivitäten auch zulegen.
Auch wenn es mehr ins Geld geht.
Bisher haben die Oly E1 und K20D alles bei uns klaglos überstanden.
Selbst das schwere Tokina 2.6/28-70 murrt noch nicht.

• K5 oder K7 Beitrag #23
So nach langem lesen und Bilder anschauen scheidet schonmal die K5 IIs aus - es wird wohl die K5 ii; die unterschiede zur S-Version sind so marginal.

Jetzt bin ich nur am überlegen: Was spann ich davor?

Momentan dachte ich mal 16-45 F4,0 + 50-200WR - so wäre ich im "Standardbereich" etwas weitwinkliger als mit dem 18-55 - zudem würde die Überschneidung zum 50-200er wegfallen.

Obenraus eben das 50-200WR damit halt mal der gesamte Bereich fürn Urlaub abgedeckt ist.

Später denke ich wird dann ein SMC-DA50 1.8 dazu kommen und noch ein paar andere FB's

Oder hat jemand eine andere Empfehlung? Ahso mein Budget lege ich so um 1400€ fest.

• K5 oder K7 Beitrag #24
Na also, seit Samstag ist nun eine K5ii mit 18-135er Objektiv bei mir :).

Bis jetzt bin ich von Haptik, Bedienung und den Bildern schon recht begeistert.

• K5 oder K7 Beitrag #25
So, da der Thread mittlerweile schon älter ist wollte ich mal ein wenig Rückmeldung geben.

Nach meinem Wechsel von einer Canon EOS 5D MKII auf die PENTAX K5ii kann ich sagen, dass ich nichts bereue und alles jederzeit wieder genauso machen würde.

Die Haptik und die vielen klassischen Einstellmöglichkeiten sind toll - mit klassisch meine ich, dass man vieles mit Knöpfen und Hebeln einstellen kann ohne sich in irgendwelchen Menüs zu verirren.

Dann hat PENTAX ja ziemlich nette Festbrennweiten im Sortiment - momentan begrenzt sich mein Objektivpark noch auf das 18-135er, dann das SIGMA 8-16er und einem PENTAX 40 2.8er LTD - aber wer mal mit einem LTD. gearbeitet hat will glaube ich nix anderes mehr :D.

Positiver Nebeneffekt der ganzen Wechslerei - der Bikerucksack ist wieder leichter: Man nehme die K5ii mit dem 40er LTD und packe es in den RUcksack (einfach ein Allround Gerät). :daumen:

• K5 oder K7 Beitrag #26
Na dann mal Glückwunsch und fein das Du für Dich das Optimale gefunden hast.
Werde mal zu "Mein Geknipse" schauen.

• K5 oder K7 Beitrag #27
Pentax ist schick und nicht unbedingt Mainstream. Das ist sicher eine gute Entscheidung der Bauch darf bei solchen Käufen mitmachen.

Ich baue gerade meine Spiegellosigkeit mit einer neuen Kamera aus und finde das auch ganz formidabel.

• K5 oder K7 Beitrag #28
Joa wie gesagt ich hab die K5ii jetzt schon ~ 2.5 Jahre und bin Top zufrieden. Das beste ist halt auch dass nicht alle Heck ein neues Modell nachgeschossen wird.

Thema:

K5 oder K7

Zurück
Oben Unten