Suche Just another Sunset ....

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.883
Hallo zusammen,

EOS 1Ds + Canon EF 50mm 1,8

Just another Sunset;)

sample 15.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
26.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Just another Sunset .... . Dort wird jeder fündig!
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
Hallo Klaus,

was soll ich schreiben, ein faszinierendes Bild?

Auf jeden Fall hält es mich länger fest, hat aber nicht die wahrscheinlich erwartete Wirkung... :eek:

Ich registriere kaum den schönen Himmel oder die Silhouette des Halmes, sondern ich rätsle, was das für Kreise sind :rolleyes:

Welches davon ist die Sonne?
Ist das Foto auf einem Mehrplanetensystem aufgenommen?
Hat Klaus diese Wirkung beabsichtigt?
Oder ist sein Kopierstempelprogram kaputt?;)

Auf jeden Fall kein alltägliches Bild! :klatschen::klatschen:
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
schönes stimmungsvolles foto.... :)

@ wiedereinsteiger... das wird der filter "blendenflecke" sein...
 
juno

juno

Beiträge
1.052
It`s really another Sunset. Sehr schöne Stimmung.

Grüß
Mohamed
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Also stimmungsvoll ist das Bild schon einmal ! :klatschen:

Die kreise irritieren mich auch ein klein wenig, vorallem der linke zieht meinen Blick immer wieder auf sich.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Klaus, sehr Stimmungsvoll.
Hast Du dort bewusst die Gegenlicht Reflexion genutzt oder die EBV bemüht?
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Auf jeden Fall sehr stimmungsvoll, könnt ich jetzt wunderbar mit einem kühlen "blonden" genießen :)
 

heross

Beiträge
429
Wirklich Stimmungsvoll,

wie die Wolken so von unten Beleuchtet sind. Auch die Lensflares kommen echt gut.
Nur ich denke sie sind nicht real, denn woher sollte das Licht für die Flares kommen?
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.883
Hallo zusamen,

danke für die netten Kommenare.;)

Tja ... die modernen Objektive sind heutzutage alle so dolle vergütet ... da habe ich mal für die Lensflares selber gesorgt. So unmöglich wäre das aber auch nicht. Wer mal direkt in die untergehende Sonne photographiert, kann sowas tatsächlich erleben.
Tatsächlich sind Aufnahmen, wie diese, mit ziemlicher Sicherheit alle gebastelt, da sie die Dynamik aller Kameras (historisches Filmmaterial sowieso) überfordern. Die Sonne ist entweder ausgebrannt oder alles andere total abgesoffen.

In Wirklichkeit entstand das Photo kurz nach Sonnenuntergang ... der herrlich gefärbte Himmel ist echt, das Gras im Vordergrund ebenso.
Die untergehende Sonne selber, habe ich Minuten zuvor aufgenommen und eingebaut. Die Flares, die das interessanter machen, habe ich mit einer digitalen Lichtwerkstatt erzeugt.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
fluuu

fluuu

Beiträge
163
Wenn ich nicht genau wüsste, dass künstlerischer Anspruch verpönt ist in Hobbyfotografenkreisen würde ich dieses Bild als Kunstwerk bezeichnen.
Die Tiefe ist vorhanden auf Grund der vielschichtigen Komposition und der gestaltenden Elemente aber der allgemeine Konsens ist:
Stimmungsvoll
 

hookhook22

Beiträge
571
Wenn ich nicht genau wüsste, dass künstlerischer Anspruch verpönt ist in Hobbyfotografenkreisen würde ich dieses Bild als Kunstwerk bezeichnen...........
hi,
wann hört dieses beleidigen endlich auf:fragezeichen:
was nimmst du dir da dauernd raus.....

soory klaus für den ot..

zum bild:
mittlerweile bist du ja schon ein richtiger "hobby"profi in sachen ebv:D
sieht man hier mal wieder deutlichst:klatschen:
conclusio: klaaaaasse:ausrufezeichen:

lg
joerg
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Wenn ich nicht genau wüsste, dass künstlerischer Anspruch verpönt ist in Hobbyfotografenkreisen würde ich dieses Bild als Kunstwerk bezeichnen.
Die Tiefe ist vorhanden auf Grund der vielschichtigen Komposition und der gestaltenden Elemente aber der allgemeine Konsens ist:
Stimmungsvoll

Warum sollte ein Kunstwerk nicht auch stimmungsvoll sein?
Das erste was doch beim betrachten des Bildes auffällt ist die Stimmung die es verbreitet.
Erst beim zweiten, genauen Hinschauen kristallisiert sich der Gedanke des Erschaffers heraus und die verwendeten Kompositionen werden (mehr oder weniger) erkannt und ergeben neben dem "Erstbildeindruck" dann den Gesammteindruck und die künstlerische sowie technische Gestaltung.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Klaus-R Suche Sunset-Beach.... Canon Bilder besprechen 8
Ähnliche Themen