Junges Rotkehlchen

Diskutiere Junges Rotkehlchen im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die Gartenbrut war erfolgreich. Zwischen den Aufnahmen liegen ca. 2 Wochen.
  • Junges Rotkehlchen Beitrag #1
Clara1
Clara1
Die Gartenbrut war erfolgreich. Zwischen den Aufnahmen liegen ca. 2 Wochen.

JugRkehlSchup0200.jpg

JgsRtKehl010_filtered.jpg

• Junges Rotkehlchen Beitrag #2
Ganz wunderbar! Für mich ist es die Bodenaufnahme! :daumen::daumen:

Bei uns im Gebüsch gab es auch Vogelnachwuchs. Dort haben Amseln gebrütet. Wenn die Eltern einflogen wurde es dann immer etwas lauter...:D

Gruß,
Oz

• Junges Rotkehlchen Beitrag #3
Toll. Bei uns sind aktuell die 2. Brut Gartenrotschwänze flügge.
Für mich bitte auch die Nr. 2. Das quadratische Schnitt beim ersten passt mMn nicht so gut.

• Junges Rotkehlchen Beitrag #4
Danke.

@ oz: Heute konnte ich auch nochmal eine Amselfütterung beobachtung. Amseln brüten unermüdlich, haben auch mehr Zeit als Zugvögel.

@ Johannes: Das ist schön! Leider sind Gartenrotschwänze selten hier, konnte noch kein ordentliches Foto machen. Vielleicht kannst Du ja mal eins zeigen. :)

• Junges Rotkehlchen Beitrag #5
Ja, aber nur Schnappschüsse :). Hatte ich eigentlich Gartenrotschwanz gesagt? Ähem... ich meinte eigentlich Hausrotschwanz ^^. Sorry.

Mama:
compr_IMG_3113.jpg

Mama und Bettler: ;)
compr_IMG_3809.jpg

• Junges Rotkehlchen Beitrag #6
Danke, die Schnappschüsse gefallen mir gut. Bei der Fütterungsszene passt die Bewegungsunschärfe des Jungvogels, der Hintergrund rauscht etwas (auf meinem Tablet, PC muss ich noch schauen), dürfte aber kein Problem sein, es zu ändern. :)

• Junges Rotkehlchen Beitrag #7
Hallo Clara,

mir gefallen beide Aufnahmen sehr gut!:daumen::klatschen::klatschen:

Sind toll scharf und zeigen das kleine Rotkehlchen in schöner Umgebung.
Erwachsene Rotkehlchen habe ich ja schon oft abgelichtet ... solche Küken sind schon wirklich was besonderes!;)

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• Junges Rotkehlchen Beitrag #8
@ oz: Heute konnte ich auch nochmal eine Amselfütterung beobachtung. Amseln brüten unermüdlich, ...

Und lassen sich dabei von Menschen nur leidlich stören. Das Nest war ein Meter entfernt von unserem Terassenstuhl - in der Hecke. Die Elternvögel haben einfach konsequent den Busch von der anderen Seite angeflogen, um das Nest "nicht zu verraten". Nur das Gepiepse der Kleinen hat da nicht mitgespielt. :D

Bilder davon habe ich keine - ich wollte die Familieneintracht nicht stören.

Weiterhin fällt mir bei Amselmännchen auf, dass die ein ziemliches Machogehabe an den Tag legen. Auch Kamikaze-Flüge an fahrenden Autos vorbei sind nicht selten. :eek:

Gruß,
Oz

• Junges Rotkehlchen Beitrag #9
Eine schöne Geschichte, oz, danke! :)

Thema:

Junges Rotkehlchen