Junger Fuchs auf der Jagd

Diskutiere Junger Fuchs auf der Jagd im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Tolle Aufnahmen (y) Ein Fuchs fehlt mir noch :)
  • Junger Fuchs auf der Jagd Beitrag #21
Tolle Aufnahmen (y) Ein Fuchs fehlt mir noch :)

• Junger Fuchs auf der Jagd Beitrag #22
Der "Leuchtrandfuchs" auf Bild 3 ist doch stark, sieht super aus (y):giggle:

• Junger Fuchs auf der Jagd Beitrag #23
Sehe ich da auf dem letzten Bild sogar 2 Füchse???

Bild 3 find ich richtrig gut das könnte ich mir in groß interm Sofa vorstellen ... sehr schön (y).

• Junger Fuchs auf der Jagd Beitrag #24
Die 1, eindeutig die 1. :)
Ist das alles Naturlicht, oder hast da irgendeinen Filter verwendet? :)

• Junger Fuchs auf der Jagd Beitrag #25
Zwei Füchse auf einem Bild! Begegnungen dieser Art sind immer spannend und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, in der Regel zufällig. Es sei denn man kennt einen Hotspot (wie vermutlich Jan es tut), dann kann man sich natürlich auf die Lauer legen. Zur Dämmerung hat man gute Chancen. Füchse sehen auch nicht so gut, so dass die Tarnung eher eine untergeordnete Rolle spielt. Man sollte nur still sein und bei Blickkontakt nicht bewegen.
(y)

• Junger Fuchs auf der Jagd Beitrag #26
Vielen Dank für's reinschauen und kommentieren :)
@Linda: ich habe keinen Filter verwendet, alles Natürliches Gegenlicht. Erste Sonnenstrahlen erzeugen sowas. Bei leichtem Nebel ist es noch besser. Dann leidet aber die Schärfe, wenn das Tier weit weg ist. Die aufgehende Sonne stand genau über dem Fuchs, also perfekt. Es dauert aber nur einige wenige Minuten, dann ist das Lichtspektakel vorbei.
Zu dem Beobachtung.:
Es ist eigentlich so wie es der Johannes beschreibt. Das Feld habe ich zufällig entdeckt, es waren gerade 4 Füchse da, wie ich schon früher erwähnt habe. Sie haben mich nicht gesehen, ich konnte mich noch unauffällig "einparken". Dann habe ich sie ungefähr 3 Stunden lang nur beobachtet, da meine Position nicht gerade gut war.
Hier im Kraichgau gibt es jede Menge Füchse, aber zwei Stück auf einen Bild zu bekommen ist eine Glücksache. Mit einem Weitwinkelobjektiv hätte ich vielleicht alle vier auf einen Bild bekommen können, dann wären sie aber kaum noch zu erkennen, weil sie auf dem Acker weit voneinander Jagten.

Schöne Grüße, Jan

• Junger Fuchs auf der Jagd Beitrag #27
Dann habe ich sie ungefähr 3 Stunden lang nur beobachtet, da meine Position nicht gerade gut war.
Eigentlich ist es ja egal wie lange man beobachtet. Man weiß ja nie was passiert. Überlege nur mal wenn sie genau in deine Richtung gekommen wären! Dann hätte sich jede Stunde umsomehr ausgezahlt. :)

• Junger Fuchs auf der Jagd Beitrag #28
Hut ab, da zieh ich echt den Hut, für mich wäre das nix so lange zu warten.....aber es lohnt....(y)

• Junger Fuchs auf der Jagd Beitrag #29
Eigentlich ist es ja egal wie lange man beobachtet. Man weiß ja nie was passiert. Überlege nur mal wenn sie genau in deine Richtung gekommen wären! Dann hätte sich jede Stunde umsomehr ausgezahlt. :)

Naja, ich hatte schon einen Plan für den nächsten Tag, dafür wollte ich wissen , von welcher Richtung sie kommen und auch wo sie flüchten, wenn sie gestört werden , damit ich mich nicht in deren Weg lege. Deswegen bin ich so lange da geblieben. Füchse sehe ich oft , an manchen Stellen sind sie fast täglich anzutreffen, hier habe ich aber die Gelegenheit genutzt (die man selten bekommt), mehrere Tiere auf einmal beobachten ( und fotografieren) zu können. Und ich glaube, es hat sich gelohnt...

• Junger Fuchs auf der Jagd Beitrag #30
Noch ein Bild mit 2 Füchsen, der links frißt gerade eine leckere Maus :p
6
_DSC5796 (2).jpg
Grüße,
Jan

Thema:

Junger Fuchs auf der Jagd