Diskutiere Junge Hausrotschwänze im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Weil im Moment so gar kein Fotowetter ist, möchte ich euch ein paar Aufnahmen "meiner" diesjährigen Hausrotschwanz-Nachzucht zeigen.
Die erste...
-
-
Junge Hausrotschwänze Beitrag #1
Weil im Moment so gar kein Fotowetter ist, möchte ich euch ein paar Aufnahmen "meiner" diesjährigen Hausrotschwanz-Nachzucht zeigen.
Die erste Brut wurde ein paar Tage nach dem Schlüpfen der Jungen von den Eltern aufgegeben, wohl wegen zu geringem Futterangebot. Die zweite Brut im Juli/August gedieh gut und verteilte sich nach der Nestflucht im Garten. Immer wieder stiess ich auf Kopfhöhe auf eines der 5 Jungen. Zum Teil liessen sie mich so nah an sie heran, dass ich mit dem Teleobjektiv gar zu nah dran war.
Liebe Grüsse, Floh
Re: Junge Hausrotschwänze
-
-
Junge Hausrotschwänze Beitrag #2
Hy Floh,
alle schön wobei das 2te mein Fav.ist,
dann das erste und das letzte zum Schluss.
gruss
-
-
Junge Hausrotschwänze Beitrag #3
Die sind ja mal süß...! Wie schön, dass du so nah ran kamst, das war bestimmt spannend zu beobachten. Deine Aufnahmen finde ich klasse, besonders gut gefallen mir die erste und die dritte. Bei der ersten würde ich vielleicht den Tonwert noch ein bisschen korrigieren, ist aber auch Geschmackssache. Das dritte Foto ist ein wirklich gelungener Schnappschuss, gefällt mir echt gut, Floh...!
-
-
Junge Hausrotschwänze Beitrag #4
Toll wie nah du da dran warst, ein paar wirklich Tolle Aufnahmen !
-
-
Junge Hausrotschwänze Beitrag #5
.... das sind ganz tolle Aufnahmen!:klatschen::daumen: Glückwunsch dazu!
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
Junge Hausrotschwänze Beitrag #6
Moin,
ich favorisiere das erste leicht, obwohl sie alle schön sind.:daumen: Respekt auch vor dem Schwierigkeitsgrad, solche Bilder muß man in der Qualität erst mal machen.:klatschen:
-
-
Junge Hausrotschwänze Beitrag #7
Schöne Bilder!
Vor allen das letzte ist ganz süss.
LG Kurbelwelle
-
-
Junge Hausrotschwänze Beitrag #8
Wunderbare Bilder! :klatschen:
-
-
Junge Hausrotschwänze Beitrag #9
Alle Jahre wieder!
Dieses Jahr brüteten die Hausrotschwänze zwei Häuser weiter. Aber zur Nahrungssuche waren beide Elternteile hauptsächlich in unserem (naturnahen und somit futterreichen) Garten.
Nun sind die Jungen - bisher habe ich 3 Stück gezählt - halbwegs flügge und verbringen den Tag ebenfalls in unserem Garten. So muss die Mutter nicht weit fliegen, um die Mäuler zu stopfen. Der Vater ist zwar auch hier, kümmert sich jedoch nicht wirklich um die Fütterung.
Den Jungen kann man sich bis auf anderthalb Meter nähern, aber ich blieb mit der Kamera auf etwa zweieinhalb Meter Abstand. So waren sie nicht beunruhigt.
Damit die Mutter weiter fütterte, brauchte es noch ein, zwei Meter mehr Abstand, so dass ich mich bald wieder ins Haus zurückzog.
LG Floh
-
-
Junge Hausrotschwänze Beitrag #10
Die sind ja wieder goldig, Floh...! Toll, dass du die so schön vor die Linse bekommen hast, sind klasse Aufnahmen und eine schöne Erklärung dazu. In die Schweiz
-
-
Junge Hausrotschwänze Beitrag #11
Einfach Klasse, jedes Bild. Guß Friebo
Thema:
Junge Hausrotschwänze