(Menschen) Josy

MissC

MissC

Portraits sind ja nun wirklich nicht mein Spezialgebiet. Aber zum Glück gibt mir eine liebe Freundin und Kollegin ab und zu die Chance zu üben. So auch am vergangenen Wochenende, als ich auch ein paar Aufnahmen mit der Olympus PL-1 gemacht habe.
comp2_P6058428.jpg
comp2_P6058545.jpg
comp2_P6058667.jpg

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Josy . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Hallo Conny,

das sieht doch verd....t gut aus!
Und erst der Haarschnitt. :D

wpau

wpau

Hallo Conny, das zweite Bild ist ja richtig knuffig.

Saturn

Saturn

Moderator
Bild 2 sieht echt witzig aus!
Bild 3 hat klasse Farben, Aufnahmestandpunkt ist gut.
Ich würde die Glanzstellen entfernen und vielleicht noch etwas beschneiden.

MissC

MissC

Danke euch allen für die positiven Kommentare... :)

Und auch danke Ulli für deine Verbesserungsvorschläge. Es ist mir sehr wichtig, dass mir auch jemand meine Fehler aufzeigt. Dass der Beschnitt nicht ganz glücklich ist, hatte ich mir auch schon gedacht. Auf die Glanzstellen hatte ich wieder einmal gar nicht geachtet.

Ich habe zwar Photoshop, aber leider bin ich in Sachen EBV ziemlich talentfrei, in der Regel verschlimmbessere ich die Fotos eher. Aber ich werde es mal probieren - vielleicht hast du ja einen kleinen Tipp für mich, wie es am einfachsten geht? Wäre schön....

Gruß Conny

MissC

MissC

So, jetzt habe ich einfach mal mein Glück versucht.
Was meint ihr - ganz ehrlich bitte?

comp2_P6058667_1.jpg

Gruß Conny

Saturn

Saturn

Moderator
Na also - geht doch :)

Aber ohne Meckern kann ich ja nicht :rolleyes:
Der enge Schnitt ist prima, aber ich hätte die Haare komplett gelassen.

MissC

MissC

Wenn ich um eine ehrliche Meinung bitte, dann meine ich das auch so.
Also mecker ruhig weiter... ;) :)

Gruß Conny

ThomasRS

ThomasRS

Darf ich denn mal dumm fragen, wie Du die Überstrahlung wegbekommen hast?

MissC

MissC

Darf ich denn mal dumm fragen, wie Du die Überstrahlung wegbekommen hast?

Dass ich das noch erleben darf - MICH fragt jemand nach meiner EBV.... :D

Thomas, ich habe in Photoshop das Bild ziemlich vergrößert und dann mit dem Kopierstempel immer kleine Stellen von nicht glänzender Haut kopiert und auf die überstrahlten Stellen gesetzt. Deckkraft 45%.
Geht sicher noch professioneller, aber ich war schon froh, es wenigstens so einigermaßen hinbekommen zu haben. :eek:

Lieben Gruß
Conny

Robert

Robert

Moderator
..., ich habe in Photoshop das Bild ziemlich vergrößert und dann mit dem Kopierstempel immer kleine Stellen von nicht glänzender Haut kopiert und auf die überstrahlten Stellen gesetzt. Deckkraft 45%...

Schon mal nicht schlecht, das Ergebnis :klatschen:

Saturn

Saturn

Moderator
Dass ich das noch erleben darf - MICH fragt jemand nach meiner EBV.... :D

Thomas, ich habe in Photoshop das Bild ziemlich vergrößert und dann mit dem Kopierstempel immer kleine Stellen von nicht glänzender Haut kopiert und auf die überstrahlten Stellen gesetzt. Deckkraft 45%.
Geht sicher noch professioneller, aber ich war schon froh, es wenigstens so einigermaßen hinbekommen zu haben. :eek:

Lieben Gruß
Conny

Der Reparaturstempel geht noch einfacher! Objekt einkreisen und auf die passende Referenzstelle ziehen. Farbe etc. wird optimal angepasst.
Mit dem Kopierstempel ist das wesentlich mehr Fummelei.

Dabei sei angemerkt. dass der Reparaturstempel auch mal gehörig daneben hauen kann. :eek:

ThomasRS

ThomasRS

Dass ich das noch erleben darf - MICH fragt jemand nach meiner EBV....

Na wenn's doch geklappt hat :)

Der Reparaturstempel geht noch einfacher! Objekt einkreisen und auf die passende Referenzstelle ziehen. Farbe etc. wird optimal angepasst.
Mit dem Kopierstempel ist das wesentlich mehr Fummelei.

Vielleicht krieg ich ja so die "Schattenstriemen" aus dem Gesicht meiner
Frau...........schaumamal, vielleicht wird ja ein Thread draus :)

Saturn

Saturn

Moderator
Bild 3 finde ich sehr sehr schön!
Tolles Portrait!!

Wie mag das in SW wirken???

2F C2

2F C2

Sind ja starke Bilder in dem Thread - vom ersten Post ist das 2.te Bild echt der Knaller :klatschen:

Und vom letzten Post finde ich auch das letzte Bild echt super gelungen :klatschen:

Waldschrat

Waldschrat

Hallo Conny!

Freue mich, dass ich zufällig, weil gerade "frisch obenauf", hier in Deinen Diskussionsstrang hinein schaue!

Sehr schöne Porträts, und besonders dass Du uns an der Entwicklung der Kleinen teilhaben lässt finde ich toll! :):klatschen:

Das zweite Foto der ersten Serie scheint mir besonders ansprechend, wegen der lustigen wilden Haare, auch wegen der schönen Augen. Ich bin ebenso kein Porträtspezialist, aber besonders bei jenem 2.Foto der 1 Serie sehe ich auch eine Verbesserungsmöglichkeit: Der Kopf schwebt ziemlich mittig im Bildausschnitt, während der Blick nach links geht. Rechts weniger Platz zum Rand und dafür links mehr Raum für die Schaurichtung der Augen könnten ein Gewinn sein.

Gruß
der Waldschrat