Josilemi

Diskutiere Josilemi im Kunst & Kultur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, letzten Samstag beim internationalen Open Air in Glauchau. Die Bedingungen waren nicht einfach. Das Konzert fand im Gartenpavillon des...
  • Josilemi Beitrag #1
tm19.55
tm19.55
Hallo,

letzten Samstag beim internationalen Open Air in Glauchau. Die Bedingungen waren nicht einfach. Das Konzert fand im Gartenpavillon des Stadttheaters statt. Vor der Bühne befanden sich Geranien, was zwar schön anzusehen ist aber die Sicht einschränkten. Außerdem standen immer Noten- und Mikroständer im Weg. Aber die Konzerte waren schon genial.
So wurde aus dem geplanten Auftritt von Joselemi wegen Erkrankung des Bassisten Joe Fonda Jasilemi, weil Jan Roder kurzfristig einsprang.

Viele Grüße

Thomas

Anhänge
  • IMG_9736_DxO_1.jpg
    IMG_9736_DxO_1.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_9739_DxO_1.jpg
    IMG_9739_DxO_1.jpg
    487,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_9774_DxO_1.jpg
    IMG_9774_DxO_1.jpg
    348,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_9799_DxO_1.jpg
    IMG_9799_DxO_1.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_9808_DxO_1.jpg
    IMG_9808_DxO_1.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 18

Anzeige

Re: Josilemi
  • Josilemi Beitrag #2
Hey, da hast du schöne, temperamentvolle Momente eingefangen.
Die Bearbeitung gefällt mir.

• Josilemi Beitrag #3
Danke. Das Problem mit den Geranien und den im Weg stehenden Gegenständen wird beim Foto vom Schlagzeuger deutlich. Das ist übrigens Ernst Bier der zusammen mit Joe Sachse Beatleskompositionen gespielt hat.

Anhänge
  • IMG_9551_DxO_1.jpg
    IMG_9551_DxO_1.jpg
    413 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9600_DxO.jpg
    IMG_9600_DxO.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 7
  • Josilemi Beitrag #4
Danke. Das Problem mit den Geranien und den im Weg stehenden Gegenständen wird beim Foto vom Schlagzeuger deutlich. Das ist übrigens Ernst Bier der zusammen mit Joe Sachse Beatleskompositionen gespielt hat.
Solche "Hindernisse" können auch ein schönes Vordergrund-Bokeh ergeben. Sieht doch gar nicht so schlecht aus finde ich.

• Josilemi Beitrag #5
Danke, dann zeige ich auch noch die Aufnahmen von der Insomnia Brass Band, die 2023 den deutschen Jazzpreis als Band des Jahres erhalten hat.

Anhänge
  • IMG_9619_DxO_1.jpg
    IMG_9619_DxO_1.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_9629_DxO_1.jpg
    IMG_9629_DxO_1.jpg
    327 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_9645_DxO.jpg
    IMG_9645_DxO.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 9
  • Josilemi Beitrag #6
SUPER SW-Photos!!! 😊 👍👍👍

Hier sind den SW-Aufnahmen über die Farb-Varianten unbedingt der Vorzug zugeben! Klasse gemacht!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Josilemi Beitrag #7
Ich finde ja, die Posaunistin ist von der falschen Seite aufgenommen.
Beim Drummer hingegen passt es genau.

• Josilemi Beitrag #8
Ich finde ja, die Posaunistin ist von der falschen Seite aufgenommen.
Beim Drummer hingegen passt es genau.

Man muss aufpassen! Manchmal wird man vom Sicherheitsdienst belästigt, wenn man von der richtigen Seite zu knipsen versucht!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Josilemi Beitrag #9
Nochmals Danke. Die Posaunisten konnte ich nur von dieser Seite aufnehmen. Vom linken Bühnenrand hatte ich wegen der Pflanzen keine Chance. Das Foto habe ich nur der Vollständigkeit halber eingestellt.

Viele Grüße

Thomas

Anhänge
  • IMG_9621_DxO.jpg
    IMG_9621_DxO.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 7
  • Josilemi Beitrag #10
Schöne Bilder.

Mit Konzertfotos ist das leider so eine Sache. Viele Veranstalter dulden das gar nicht mehr. Im Domizil in Dortmund wurde vorher extra eine Ansage gemacht, dass absolutes Fotografier- und Filmverbot herrscht, mit Ausnahme für die vom Veranstalter akkreditierten Fotografen. Allerdings waren die Lichtverhältnisse da auch so übel, dass ich keine Lust gehabt hätte, dort zu fotografieren.

Es kann sich aber lohnen, vorher das Gespräch mit dem Veranstalter zu suchen, die Beweggründe zu erklären und nach einer Fotografiererlaubnis zu fragen. Dann kann man auch gleich klären, wie es mit der nicht kommerziellen Veröffentlichung aussieht. Und der Sicherheitsdienst ist dann auch kein Thema mehr.

Thema:

Josilemi

Zurück
Oben Unten