(Menschen) Johnny Winter

Diskutiere Johnny Winter im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; ... am Donnerstag in Dresden. Starke Nummer.
  • Johnny Winter Beitrag #1
uwedd
uwedd
... am Donnerstag in Dresden. Starke Nummer.

jw1.jpg

jw2.jpg

jw3.jpg

• Johnny Winter Beitrag #2
Hallo Uwe,

mal ganz abgesehen davon, dass das gute Konzert Aufnahmen sind, soll nicht unerwähnt bleiben, dass es User gibt, die Mit Foveon Kameras und ISO 1600 photographieren können.:klatschen::klatschen:

Diejenigen, die das nicht können, scheiben's ja bekanntlich allzugern auf die Kamera.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Johnny Winter Beitrag #3
Jetzt fall ich doch glatt vom Stuhl - tatsächlich ISO 1600. Wie hast Du die Bilder dann so rauscharm hinbekommen? Könntest Du das erklären?

• Johnny Winter Beitrag #4
Sorry, das Zweite ist noch ok.
Ersteres und Letztes sehen mir sehr nach Wachsfigurenkabinett aus.
Eine Live-Konzert Eindruck kommt mir bei allen Dreien nicht rüber.
Mann sieht deutlich das da die Details weggebügelt sind.
ISO1600 sind auch bei anderen Kameras für solche Konzerte grenzwertig
und nicht mehr akzeptabel. Für den privaten Anspruch mag es wohl gehen.

schöne Grüße und

• Johnny Winter Beitrag #5
Hallo!

@2F C2: Bild 1 und 3 haben nur SPP 4.2.2.0000 gesehen. Seit SPP 4.2 sind 1600 ISO kein großes Problem mehr, solange die Belichtungszeit nicht zu lang wird. Dann ist das Farbrauschen für mich nur schwer beherrschbar. Sicher geht da noch mehr, aber lange EBV-Spiele mit anderen Programmen sind nicht mein Ding.
In Bild 2 z. B. musste ich mit Photoshop eine selektive Farbkorrektur vornehmen, sonst wäre der Hintergrund zu grünstichig geblieben, hab ich mit SPP allein nicht geschafft, da fehlen einfach 3 Regler in diesem Programm, dann wäre das auch möglich. Mehr habe ich aber nicht getan.

Die Bühnenbeleuchtung war laienhaft angesteuert und von schlechter Qualität, ist eine kleiner Club ohne ausreichendes Open-Air-Equipment. Aber mit Herz.

@ six.tl: Die Ausarbeitung geht auch weniger "Wachshaft". Genau so war es aber. Johnny ist ein ziemlich kranker, alter Mann. Er sitzt fast reglos, kann nicht mehr lange stehen, spielt aber noch immer begnadet Bluesrock. Insofern war das genau mein Eindruck vom Konzert. Ansonsten fotografiere ich tatsächlich nur für den privaten Anspruch. Selbst wenn ich daraus eine öffentliche Dia-Show mache zählt bei jedem Bild NUR mein privater Anspruch. Das ist das Privileg des Amateurs, der mit seinen Bildern nur Spass haben will und kein Geld verdienen muss.

Beste Grüße,
Uwe

• Johnny Winter Beitrag #6
Da muss ich mir doch gleich mal wieder eine Johnny Winter CD auflegen.
Mir gefallen die Fotos.

Thema:

Johnny Winter