Hallo!
@2F C2: Bild 1 und 3 haben nur SPP 4.2.2.0000 gesehen. Seit SPP 4.2 sind 1600 ISO kein großes Problem mehr, solange die Belichtungszeit nicht zu lang wird. Dann ist das Farbrauschen für mich nur schwer beherrschbar. Sicher geht da noch mehr, aber lange EBV-Spiele mit anderen Programmen sind nicht mein Ding.
In Bild 2 z. B. musste ich mit Photoshop eine selektive Farbkorrektur vornehmen, sonst wäre der Hintergrund zu grünstichig geblieben, hab ich mit SPP allein nicht geschafft, da fehlen einfach 3 Regler in diesem Programm, dann wäre das auch möglich. Mehr habe ich aber nicht getan.
Die Bühnenbeleuchtung war laienhaft angesteuert und von schlechter Qualität, ist eine kleiner Club ohne ausreichendes Open-Air-Equipment. Aber mit Herz.
@ six.tl: Die Ausarbeitung geht auch weniger "Wachshaft". Genau so war es aber. Johnny ist ein ziemlich kranker, alter Mann. Er sitzt fast reglos, kann nicht mehr lange stehen, spielt aber noch immer begnadet Bluesrock. Insofern war das genau mein Eindruck vom Konzert. Ansonsten fotografiere ich tatsächlich nur für den privaten Anspruch. Selbst wenn ich daraus eine öffentliche Dia-Show mache zählt bei jedem Bild NUR mein privater Anspruch. Das ist das Privileg des Amateurs, der mit seinen Bildern nur Spass haben will und kein Geld verdienen muss.
Beste Grüße,
Uwe