Jökulsárlón

Diskutiere Jökulsárlón im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; oder auch die Gletscherflusslagune. War sehr beeindruckend dort. Hoffe das Bild gefällt.
  • Jökulsárlón Beitrag #1
Berlin
Berlin
oder auch die Gletscherflusslagune.
War sehr beeindruckend dort.

Hoffe das Bild gefällt.

Anhänge
  • DSC_1051_1print.jpg
    DSC_1051_1print.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 39
  • Jökulsárlón Beitrag #2
Hallo Frank,

wieder ein wunderschönes Postkartenmotiv von Dir.

Chapeau!

• Jökulsárlón Beitrag #3
Jou .. ein sehr schönes Bild.:daumen:

Mir hat es da auch sehr gefallen. Genau in diesem Teich habe ich sogar Robben photographieren können.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Jökulsárlón Beitrag #4
Jaa, am Vatnajökull ist es immer beeindruckend.

Vor allem ist am Jökullsarlon immer anders. Wir hatten leider nicht so schönes Wetter wie Du.
Wo warst Du denn auf Deiner Tour?

• Jökulsárlón Beitrag #5
Moin Frank,

Island ist traumhaft, deine Aufnahme aber auch. :daumen:

• Jökulsárlón Beitrag #6
Sehr sehr schön, das hat absolute Leinwandtauglichkeit :)

• Jökulsárlón Beitrag #7
Danke.

Leider hatten meine Frau und ich nur eine Woche Zeit für Island. Unseren Kleinen haben wir in der Zeit bei Oma und Opa gelassen.

Reisezeit war August 2012. Flug Berlin -Kevlavik. Dann gegen den Uhrzeigersinn um die Insel immer auf der Ringstrasse, entlang. Bei Akkuray sind wir dann übers´s Hochland zurück nach Reykjavik, haben also den oberen südwestlichen Zipfel ausgelassen. Es war eine sehr beeindruckende Reise. Wir hatten keinen richtigen Regentag und fast immer Sonne (Feind eines jeden Fotografen). Die Hochlandtour hätte ich im Nachhinein aber nicht haben müssen. Wenn ich es nicht getan hätte, dann würde ich mich allerdings ewig fragen, wie es gewesen wäre. Jetzt weiss ich es. Staubig, holprig, lang.......:D Ein Land, das ich unbedingt noch einmal besuchen möchte.

• Jökulsárlón Beitrag #8
Die meisten Bilder die aus Island zu sehen sind drehen sich rund um die Ringstrasse. Verständlich. Der Rest ist der Insel ist kaum erschlossen, aber da geht es dann erst richtig los...
Wir sind zunächst mit dem Bus unterwegs. Und dann zu Fuß. Meist so 12 - 15 Tage und meist im Hochland...
Da gibt es dann so was....ööhm, falls das stört entfernen die Mods das rückstandlos....

Das ist jetzt eine Gegend in der Nähe von Landmannalaugar, zwei Tagesetappen entfernt und 15 Flussquerungen....

Um einen Größenbezug herzustellen...im vorletzten Bild steht unten links unser Zelt. Und das hat knapp über 4m Länge. Und ja das türkisgrüne ist Fels...also Stein...kein Moos....
Und die Bilder haben keine Bearbeitung, ledigcih Tonwerte, etc....
0026.jpg

0032.jpg

0034.jpg

0066.jpg

0072.jpg

• Jökulsárlón Beitrag #9
Ihr habt mich fast soweit, dass ich nach 20 Jahren wieder Island buche...:)
Auch die Bilder vom Reinhold sind klasse und erwecken solche Begehrlichkeiten bei mir.

• Jökulsárlón Beitrag #10
:daumen::klatschen: Schick......

Tja Steffen, was soll ich da sagen?
Los geeeeeeht´s. :D

• Jökulsárlón Beitrag #12
:daumen::klatschen: Schick......

Tja Steffen, was soll ich da sagen?
Los geeeeeeht´s. :D

Nun, dieses Jahr ist nochmal Rügen schon fix! Um den Nachbarthread zu füttern. :)
Aber 2014 ???!!
Wir werden sehen.

• Jökulsárlón Beitrag #13
  • Jökulsárlón Beitrag #14
@Kid80

Du warst auch auf Island, hast Du Bilder?

• Jökulsárlón Beitrag #15
Tolles Land, klasse Bild! (Und auch die von Onelow nachgelegten hauen mich um...herrlich!)

• Jökulsárlón Beitrag #16
War nicht auf Island. Aber dafuer seit 18 Jahren in Thailand. Darum freut es mich schoene Bilder zu sehen von dort wo ich noch nie war.

Thema:

Jökulsárlón