Geschlossen Jetzt aber, Feuer II

  • Autor des Themas Anderl
  • Erstellungsdatum
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Hallo zusammen,

konnte es kaum glauben, da waren heute doch tatsächlich gleich vier Feuerlibellen unterwegs,
drei Männchen und ein Weibchen, da war eine gewisse Unruhe natürlich vorprogrammiert.
Vermutlich wegen der Rivalitätskämpfe bei der Hitze mussten die Männchen immer wieder mal ne Verschnaufpause einlegen.
SDIM9778.jpg
SDIM9783.jpg
SDIM9791.jpg
SDIM9798.jpg

Vom Weibchen hab ich kein Bild machen können, ihr war bei so vielen Verehrern keine Pause vergönnt.

Noch zwei von der Großen Königslibelle (hatte mich da beim letzten Mal mit der Bestimmung ganz schön vertan :ups:)
SDIM9805.jpg
SDIM9752.jpg


Alle Bilder:
Freihand, 1/500s
Canon FD 2.8/300 @ f=4,
Balgengerät,
ISO 400

Viele Grüße,
Andreas
 
11.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Jetzt aber, Feuer II . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Traumhafte Tiere und meinen Glückwunsch, das Dir diese guten Bilder gelungen sind.
Deine ruhige Hand möchte ich haben.

PS.: Poste sie auch im Makroforum. So schöne fehlen noch in der Artengalerie
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.883
Hallo Andreas,

Superphotos:klatschen::klatschen::klatschen:, die handwerklich und auch in Sachen EBV nicht mehr zu toppen sind!

Ein Augenschmaus!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Mit dieser Ausrüstung an einer Uferböschung herum klettern?
Das kann man auch als "Foto - Sport" bezeichnen!

Meinen Glückwunsch zu den wirklich gelungenen Bildern.
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Absolut beeindruckend:klatschen::klatschen:
Das vorletzte ist mein Favorit, saustark:klatschen:
 
Ursus

Ursus

Beiträge
189
Gute Fotos Andreas, waren das nicht drei Weibchen und ein atraktives Männchen?
Gruß ,
Richard .
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.883
Hey Andreas,

was sagen die Experten ... wann kommen die Feuerlibellen denn hier bei uns mal an ... in Reichweite meiner optischen Gerätschaften?:D

Grüße

Klaus