Jazz steckt an

  • Autor des Themas six.tl
  • Erstellungsdatum

six.tl

Guest
Gestern Abend im mediacampus


Francesco D’Auria (I) – dr, perc

comp_DSCF5340.jpg

comp_DSCF5341.jpg

comp_DSCF5388.jpg

comp_DSCF5391.jpg

Michel Godard (F) – tu, serpent

comp_DSCF5325.jpg

Roberto Martinelli (I) – saxes

comp_DSCF5348.jpg

jazzige Sonntagsgrüße
jens-uwe
 
17.07.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Jazz steckt an . Dort wird jeder fündig!
jazzman

jazzman

Beiträge
228
"Jazz steckt an" :D:D:D
Hoffen wir's mal. Ich hab' den Virus jedenfalls seit ich 14 bin.


Der Mann am Schlagzeug hat Spass! Immer ein gutes Zeichen.

Das Problem mit den Tubisten hab' ich auch immer: Man kriegt den Mann hinter seinem Instrument kaum mal zu sehen, außer er spielt gerade nicht :rolleyes:

Danke für die Photos.
 

six.tl

Guest
Guten Morgen,

es sollte eigentlich ein OpenAir Konzert werden doch das Nachbarschloß hatte Freilufttheater.
Also rein in den Saal. Gut für die Techniker, konnten das Konzert aufzeichnen.
Nun war ich da aber etwas beschränkt. Zweite Reihe fest angenagelt. Man sieht es bei den Letzten.
Welche Kamera hast Du zu solch Konzerten mit leisen Tönen im Einsatz?
Bei den stillen Pasagen hab ich ausgesetzt, sonst war die FujiS3 vertretbar.

schöne Grüße und


schöne Grüße und
 
jazzman

jazzman

Beiträge
228
Bislang habe ich ausschliesslich mit der Canon G5 und deren Schwenkdisplay gearbeitet. Die ist zu 99,9% geräuschfrei, und ich halte die Kamera im Schoß, sodass andere Zuhörer und -seher nicht durch meine Fuchtelei mit der Kamera in Augenhöhe gestört werden. Das einzige was dann noch auffallen kann ist das Licht vom Display und auch das kann ich mt der Hand noch etwas abschirmen. Im Display kann ich auch gleich einigermaßen abschätzen ob die Aufnahmen geglückt sind.
Ich werde versuchen mit der Canon 60D ähnlich zu arbeiten - nur schade, dass der AF da nicht so effektiv ist wie beim Arbeiten mit Sucher.

PS: Sitzplatz immer in der ersten Reihe. Kleiner Nachteil:
bei manchen Konzerten sind bei solch niedrigem 'Standpunkt' dann die Notenständer im Weg.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.614
Klasse,

ich höre praktisch die Musik.:klatschen::klatschen::klatschen:

Das sind Bilder, die so richtig swingen.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

six.tl

Guest
ich stelle hier in drei Post die Musiker bildlich nochmals vor..

am SAXOPHOOON .... Roooooooberto Martinelli:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

comp_DSCF5345.jpg

comp_DSCF5348.jpg

comp_DSCF5435.jpg

comp_DSCF5447.jpg

comp_DSCF5453.jpg

comp_DSCF5455.jpg

Jazzgrüße
jens-uwe
 

six.tl

Guest
an der TUBA, am BASS Michel Godard:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

comp_DSCF5325.jpg

comp_DSCF5331.jpg

comp_DSCF5368.jpg

comp_DSCF5405.jpg

comp_DSCF5408.jpg

comp_DSCF5461.jpg


Jazzgrüße
jens-uwe
 

six.tl

Guest
am DRUMS Francesco D’Auria :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

comp_DSCF5369.jpg

comp_DSCF5378.jpg

comp_DSCF5379.jpg

comp_DSCF5388.jpg

comp_DSCF5389.jpg

comp_DSCF5391.jpg


Jazzgrüße
jens-uwe

 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Klasse Aufnahmen,
da lebt der Jazz richtig!

In den 80er Jahren war ich auch Sonntagsmorgens immer zum Jazz-Frühschoppen unterwegs.
 

six.tl

Guest
Nach dem Ende der Melo in Berlin kam nur nocht die Workshops in Peitz oder einzelne Konzerte in Frage.
Aus beruflichen Gründen war dann der Faden ab und nach gut 35 Jahren hab ich mich halt wieder aufgerafft.
Muß sehen das alles im preisgünstigen Rahmen bleibt und zeitlich alles vertretbar bleibt.

Danke fürs schauen.
jens-uwe
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Also, die Vorstellungen sind ja echt geil!
Gefällt mir super duper gut,
ist fast real und ich höre die kurzen Einlagen dazu!

:klatschen::klatschen::klatschen:
 

six.tl

Guest
Guten Morgen Ulli,

danke fürs schauen und Deinen Beifall.
Problem bei den Konzerten ist wohl mit seiner Kamera keinen zu großen Lärm zu produzieren.
In den leisen Passagen ganz verzichten. Der Blitz fällt eh ganz raus.
Selbst das Objektiv wechseln ist mit Unruhe verbunden.
Eine FUJI S3 könnte da auch noch etwas leiser beim Auslösen sein.

schöne Grüße
jens-uwe
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
jazzman jazz, was sonst Kunst & Kultur 7
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge