Hinweis Jasmin - nah dran

  • Autor des Themas Robert
  • Erstellungsdatum
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.297
Das Bild entstand mit dem 17-70 und (entgegen der Angabe in den Exif-Daten) der Spaßklappe, typischer Fall von Schnappschuss - Kommentare & konstruktive Kritik erwünscht ...

 
15.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Jasmin - nah dran . Dort wird jeder fündig!
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.790
Bin kein Portrait-Profi,

aber mir gefällt`s :)

Da wäre evtl. noch der Schlagschatten, aber den hat man nunmal schonmal...:rolleyes:

Ich finde solche (gemachten) Schnappschüsse auf jeden Fall besser als wenn man erst alles optimal einrichten will - und bis man dann soweit ist, ist dies Lächeln weg.

lg.
Pitt
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Ich finds auch super,
schönes Kinderportrait, oben wäre evtl. ein bisschen mehr Stirn besser ...

Spaßklappe ... :confused:
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Nee Robert, jetzt hoffe ich nur, Du meinst mit "Spaßklappe" die Kamera und nicht die Kleine. (das kannst Du ihr ruhig erzählen.....) ;)

Ein schönes Bild für das Familienalbum, hier im Forum eher ein Beispiel für schlechtes Blitzen.

Das kannst du besser!
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.790
"Spaßklappe" meint den internen Blitz der SD14

lg.
Pitt
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Die Kleine kenne wir ja gut,
immer (?) fröhlich und eine unglaubliche Ausdauer. :klatschen:

Witzich Bildchen und ich denke mal,
dass sie sich abgerollt hat, als sie es sah
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ausdauernd ist sie, das stimmt!

Und für einen Schnappschuss ist es gut geworden.

Gruß
Harald
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
Schöner Schnappschusss...

.... etwas weniger Sättigung der Haut, etwas weicher, man könnte Augenringe vermuten.

Vg
Karl-Heinz
P:S: Ist das eins von Deinen Mädels Robert ?
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Robert,
die Kleine kennen wir ja gut und für einen Schnappschuss ist es gut geworden. Bisschen abdunkeln würde die Blitzwirkung noch etwas mildern.
Ich freue mich schon auf die wärmeren Tage an denen sie mir wieder vor die Linse kommt.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.126
Hallo Robert,

endlich mal wieder ein Phoddo von Dir ... und so ein nettes!:klatschen::klatschen:

Da fällt mir Elton John zu ein ... babies got blue eyes ....

http://www.youtube.com/watch?v=Vn-DyCUypAg


Blue eyes
Babies got blue eyes
Like a deep blue sea
On a blue blue day
Blue eyes
Baby's got blue eyes
When the morning comes
I'll be far away
And I say
Blue eyes
Holding back the tears
Holding back the pain
Baby's got blue eyes
And she's alone again
Blue eyes
Baby's got blue eyes
Like a clear blue sky
Watching over me
Blue eyes
I love blue eyes
When I'm by her side
Where I long to be
I will see
Blue eyes laughing in the sun
Laughing in the rain
Baby's got blue eyes
And I am home, and I am home again

Goile Musik ....;););)

Grüße und schöne Photos

Klaus



 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.297
...

Ein schönes Bild für das Familienalbum, hier im Forum eher ein Beispiel für schlechtes Blitzen.

Das kannst du besser!
Da ist schon was dran - aber hier bei Andrea hatte ich leider nur den internen Blitz
(@ Georges & Rainer: die "Spaßklappe")!

@ Karl-Heinz: sagen wir mal: beinahe ;) - Jasmin ist die Tochter meiner Lebensgefährtin Andrea!
Ausdauer hat sie wirklich, praktisch unbegrenzter Spaß am Leben, so wie Ulli & Harald schon geschrieben haben (sie hat sich übrigens wirklich abgerollt :D) "Blue Eyes" passt auch ganz gut - das bringt der Foveon richtig super rüber!

Was meint ihr? Lässt sich da noch was retten? Ich versuchs mal mit den Vorschlägen von Karl-Heinz & Werner ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.790
Ja, wirkt lebensechter.

Nr.1 hatte auch was, aber dies auch.

Je nach gewollter Wirkung haben beide ihre Berechtigung.

Am ersten hat mir dieser -durch die helle Haut- "künstliche" Ton gefallen,
dies wirkt realistischer.

lg.
Pitt
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.332
Hmm, beide Bilder sind okay.
Situationsfotografie eben. Da hakt's eben an der einen oder anderen Stelle.
Egal.

Der Kurzen springt auf jeden Fall die Lebensfreude (und ein kleiner Schalk) aus den Augen. Und tomatenblond und himmelblau sind ja mal auch nicht gerade alltäglich :)

Und über Eltonjohn werd' ich mich jetzt NICHT streiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
magician76

magician76

Beiträge
1.253
hehe- spaßklappe kannt eich auch noch nicht.
Ich finde das erste schon sehr gut- schöne natürliche Farben und die Augen kommens ehr gut.
De Schalk ist Ihr anzusehen- mir gefällts
 

Werner

Beiträge
756
Hallo Robert!

Ein hübscher Schnappschuss - in beiden Ausführungen.
Dass so eine Aufnahme blitztechnisch vielleicht nicht absolut perfekt ist, liegt in der Natur der Sache. Die ausgestrahlte Lebensfreude ist jedenfalls einfach toll!

Werner
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge