Erledigt Japanisches Feuerwerk mit der DP1 vom Schiff

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Sigmarianer,
wie schon angekündigt, hier nun mein Foto Reigen vom Japanischen Feuerwerk.
Mittlerweile Stammgast und daher habe ich mich über das Geschenk meiner Kinder zu Weihnachten gefreut, das Feuerwerk auch einmal vom Schiff aus zu erleben.

Die ersten beiden Bilder entstanden kurz vor der Abfaht gegen 19 Uhr. Schaut euch einmal die Masse von Menschen an, einfach unglaublich. Wenn ich zum Feuerwerk gehe, stelle ich mein Auto immer im Rheinstadion ab und fahre dann mit der Straßenbahn bis zur Rheinpromenade und komme dann gegen 22.30 Uhr an und suche meinen Stammplatz auf.

SDIM0272.jpgSDIM0274.jpg

Die beiden nächsten Bilder entstanden während der Schifffahrt. Es ging erst einmal stromauf, am Landtag vorbei in ein Hafenbecken. Dort habe ich einige architektonisch, interessante Häuser eingefangen und die Strandpromenade bei der Fahrt stromab Richtung Kaiserswerth.

SDIM0295.jpgSDIM0308.jpg

Zwei weitere Bilder zeigen die Rheinbrücke der A44 und das Sammeln der Schiffe vor dem Feuerwerk. Beides Bilder, die mich von der DP1 immer mehr überzeugen. Die Details bei der Brückenkonstruktion werden von vorne bis hinten knackscharf wieder gegeben und die Perspektive des Weitwinkels, einfach phantastisch. Beim letzten Bild kam ISO 800 zum Einsatz und da muss ich sagen, das diese Auflösung bei der DP1 kaum zu merken ist, und das noch bei 1/30 sek. vom Schiff.

SDIM0331.jpgSDIM0370.jpg

Resultat von dem Abend ist, wieder einmal ein wahnsinniges Feuerwerk, mein Dank an unsere japanischen Geschäftsfreunde in Düsseldorf, und eine Sicht in der ersten Reihe, einfach grandios.

Werner
 
14.06.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Japanisches Feuerwerk mit der DP1 vom Schiff . Dort wird jeder fündig!
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Hallo Werner,

tolle Fotos, aber wo ist das Feuerwerk, grins

hmm ....

sind die Fotos hier jetzt richtig? ist doch besser bei Bilder besprechen und DPx Bilder dürfen jetzt ?
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Moin Werner,
sehr schöne Stadtansichten! Gefallen mir.

Wir waren gestern auch dort, aber ohne Knipse.
Gaby hat es mal mit dem Handy versucht - die Bilder habe ich noch nicht gesehen. :p

Bilder vom Feuerwerk interessieren mich.
Hast Du da auch welche von?


o genki de, sayounara

Ulli
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Moin Werner,
sehr schöne Stadtansichten! Gefallen mir.

Wir waren gestern auch dort, aber ohne Knipse.
Gaby hat es mal mit dem Handy versucht - die Bilder habe ich noch nicht gesehen. :p

Bilder vom Feuerwerk interessieren mich.
Hast Du da auch welche von?


o genki de, sayounara

Ulli
Dort kennst Du Dich ja auch bestens aus.
Bilder vom Feuerwerk? Ich war doch auf einem Schiff, das schwankt doch so.
Nee, nur mal ein Bild aus Spaß an der DP1.
Nächstes Jahr mit Stativ und wir alle zusammen, die hier in der Nähe wohnen.

Klaus, bitte in die richtige Rubrik schubsen und kurzes Statement, wo wir was schreiben sollen.

Werner
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Werner

schöne Aufnahmen vom Schiff aus.
Die interessanten Bauten am Medienhafen sind die Gery-Bauten und schon alleine eine Foto-Tour wert.

Gruß

Harald
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.938
Schöööön!

Hallo Werner!

Die Fotos vermitteln einen guten Eindruck. Ich war ja anfangs nicht so begeisert von der DP1, weil mir der Zoom fehlt. Für so etwas ist sie genial.

Ihr habt einen tollen Tag erwischt.
Da bekommt man richtig Lust zu reisen.:cool:

Ja, bitte, nächstes Jahr Bescheid geben.

Wir sind dabei.

Gut Licht!

Sonja
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.835
:rolleyes:Tolle Bilder Werner!

Ich verschiebe auch mal!

Ich find'se farblich absolut knorke!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
Tolle Bilder, Werner.
Ich bin immer wieder erstaunt über die Leistung der Kamera.
Ich hatte sie ja auch dabei, war aber dann doch zu stressig.

Grüße vom Niederrhein
Reinhold
 
Stephan_B

Stephan_B

Beiträge
218
Schöne Bilder Werner,

bei den ersten würde ich mal mit ein wenig EBV versuchen die stürzenden Linien zu auszugleichen, die kommen leider automatisch wenn man von unten nach oben fotografiert.

Viele Grüße

Stephan
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge