Japanisches Feuerwerk mit der DP1 - Nachtrag

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Diese beiden Bilder zeige ich nur, um mal die Fähigkeiten der Dp1 bei Aufnahmen, die ein Stativ erfordern, zu zeigen.
Meine Sigma SD14 musste leider zuhause bleiben, da der Platz auf dem Schiff doch schon sehr knapp ist. Nicht einmal eine Garderobe für die Jacke war vorhanden und die Fototasche hätte ich dann wohl die ganze Zeit auf dem Schoß gehabt, sei es drum, ich war ja vorgewarnt.

SDIM0384.jpgSDIM0385.jpg

Das Feuerwerk habe ich bei 1/8s Iso 800 aufgenommen und dass noch vom Schiff aus, ich hatte wohl eine ruhige Hand an dem Abend. Natürlich habe ich nur ca. 3 Aufnahmen so zum Spaß gemacht, bin doch kein Knipser, aber Ihr glaubt nicht, was um einen herum geknipst wurde. Sogar mit D-SLR (welche wohl?) aus der Hand und Kompakten mit Blitz, alles was der Chip hergibt, die Leitzahl hätte mich mal interessiert. Ob die noch etwas vom Feuerwerk gesehen haben?

Für die Aufnahme vom Schiff, unser Dampfer, habe ich die DP1 auf die Kaimauer gelegt, Selbstauslöser 2s und die Luft angehalten, ich lebe noch, und zuhause war ich überrascht, was SPP da noch herausholt. Die Uhrzeit der Aufnahme 23.48 Uhr, also schon recht duster.

Werner
 
14.06.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Japanisches Feuerwerk mit der DP1 - Nachtrag . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Werner,

beeindruckendes Bild vom Feuerwerk, und so scharf!
Vielleicht hast du ja auch nur linksherum gezittert und das Schiff rechtsherum, sodaß die gegenläufigen Bewegungen sich aufgehoben haben.:rolleyes:

Gruß

Harald
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
mopsymops Sigma Blog oder so (u.a. SD15) auf japanisch Sigma Digitalkameras 0
Ähnliche Themen