Japanische Kirsche

Diskutiere Japanische Kirsche im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, jetzt blühen sie wieder...Eingefangen gestern im Kaisergarten in Oberhausen... #1 #2
  • Japanische Kirsche Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

jetzt blühen sie wieder...Eingefangen gestern im Kaisergarten in Oberhausen...

comp_IMG_8861.jpg

comp_IMG_8865.jpg

• Japanische Kirsche Beitrag #2
Hallo Steffen,

nun schreib ich dir erst einmal, was ich als erstes gelesen habe...jaja...wer nicht richtig liest.....
"japanische Kirche". :D

Wunderschön diese Blüten. Weich und sanft und diese zarte Farbe.
Bild 1 gefällt mir pers. am besten, weil mehr Blüte drauf ist. Das ist der einzige Grund.
Techn. sind die beide top!

Wünsche dir und deiner Familie schöne Ostertage.

LG
Christine

• Japanische Kirsche Beitrag #3
Moin Christine,

danke für deinen Kommentar und dir natürlich auch frohe Ostern. ;)

Aufgenommen habe ich die Blüten übrigens mit dem Pentacon 4/200 @F 4 an der Canon 5D. ;)

• Japanische Kirsche Beitrag #4
Moin Steffen. Schönes Revier, schöne Blüte. Ich hätte den Rest der Blüten bei #1, die an den Rändern reingucken, noch abgeschnitten.

Du hast doch bestimmt noch mehr mitgebracht...

• Japanische Kirsche Beitrag #5
Bei solch einem Motiv fände ich reizvoll:
Umwandlung in schwarz/weiß und nur die Blüten als Color-Key farbig lassen.
Das würde die Farbwirkung und den "Frühlingseffekt" steigern.

• Japanische Kirsche Beitrag #6
Sehr ´chöne Freistellung und auch eine feine ´chöne ´chäärfe haben die Blüten :daumen: :klatschen:

Den Vorschlag von L*A*B mit dem CK würde ich in diesem Falle nicht zustimmen, auf keinen Fall ein CK draus machen :eek:

Gruss
JAN

• Japanische Kirsche Beitrag #7
Bei uns gibt es teils Schnee teils Regen und ihr werft mit Blüten um euch. Frechheit! :p:eek:

• Japanische Kirsche Beitrag #8
Chic.
Richtig chic.
Aber so richtig chic.

• Japanische Kirsche Beitrag #9
Moin Leute,

danke für eure Kommentare. :daumen:

@L*A*B: Ich habe das mit dem CK mal ausprobiert. Die Bilder gefallen mir so wie sie hier zu sehen sind tatsächlich besser. ;)

@Jan: Zum Thema Freistellung: Diesbezüglich gefällt mir Bild #2 noch nen Tacken besser. Das Objektiv trägt übrigens den Codenamen "Bokehmonster". ;)

• Japanische Kirsche Beitrag #10
Hallo Steffen,

die Bilder sind einfach schön ... diese Pastellfarben der Blüten gefallken einfach gut.:daumen::klatschen::klatschen:;)

Zur Technik: Das Pentacon 200mm/4,0 ist einfach eine sehr gute Optik, der man den Zahn der Zeit so gar nicht ansieht. Ich habe mehrere scharfe 200er ... das Pentacon ist einen Hauch schärfer ..., es ist einfach so!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Japanische Kirsche Beitrag #11
Jau Steffen, sehr schön.

Wirklich eine Pracht :daumen: Gefallen mir sehr gut, und genau so wie du sie hier reingestellt hast.

Apropos Technick:
Ich war auch mit dem Farbkasten und dem Pentacon unterwegs aber auf "Magnolienblütenfang", bei mir hat es aber nicht so gut geklappt damit. Obwohl sehr scharf, hatte ich nicht auf die Tiefenschärfe aufgepasst und die Blende zu sehr geschlossen um noch anständige Zeiten zu bewahren, wodurch dann leider das Resultat nicht so gut war. Die Schärfe war dann nicht genau da wo sie sein sollte.

Mit diesen Linsen , speziel am Farbkasten muss ich noch viel üben.

Frühling, pass auf, wir kommen !!!!! :D:D:p

Thema:

Japanische Kirsche