Jaaaa!

  • Autor des Themas DonParrot
  • Erstellungsdatum
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
So, jetzt isses endlich soweit. Ich hab' mir meine G1 bestellt. In Rot!!!

Und weil's den Double-Kit auf absehbare Zeit offenbar nur in schwarz gibt, hab ich nun die rote G1 mit dem kleinen Objektiv geordert und das 45-200er extra. Kostet mich dank der aktuellen Chasback-Aktion von Panasonic summa summarum 20 Euro mehr als ich beim Fotohändler meines Vertrauens ohne Cashback für den der Double-Kit bezahlt hätte - also 910 Euro. Und dafür kann ich mich tagtäglich über meine bunte Kamera freuen. Hach! Und noch diese Woche kann ich sie abholen. Isch freu misch riesisch!!!
 
15.06.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Jaaaa! . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ja dann erst einmal Glückwunsch zum Neuerwerb!

Dann sehen wir ja hier in der gallerie bald Bilder von der "Neuen"

Gruß und viele Fotos

Harald
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
da bin auch auf die Bilder gespannt
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
@Harald: Herzlichen Dank!
Aber definitiv gibt's demnächst jede Menge Bilder.

@Rotweintrocken: Und ich erst! *g*
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
ich kenne ein G3 - das macht aber keine Bilder,
daher bin ich echt gespannt, was man mit einer G1 schießen kann.
Hat ja top Kritiken bekommen, wie so viele Kameras von denen.

Also hau rein!

Und noch was:
[schild]Glückwunsch[/schild]

Ulli
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Danke Dir! Aber Du weißt ja: In erster Linie ist der Fotograf für die Bilder verantwortlich - und da muss ich noch viel lernen. Das G3 kenne ich übrigens zum Glück nur vom Hörensagen.

Und: Mir ist zwar klar, dass man in der Foren- und Blogwelt eigentlich nicht an der Rechtschreibung anderer herumkrittelt und normaler Weise halte ich mich auch strikt daran. Aber nachdem ich mich lange zurückgehalten habe kann ich mir die Frage jetzt doch nicht mehr verkneifen: Warum benutzt Ihr Sigmarianer bei dem Punkt 'XYs Ausrüstung' eigentlich alle den britischen Genitiv mit dem Apostroph vor dem 's'?

Ach noch was: Bei Deinem Profilbild habe ich mich erstmal gefragt: Was raucht der da bloß - bis ich genauer hingeschaut und gesehen habe, dass Du aus einem Schuh trinkst. *ggg*
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Jo, ich trinke aus nem Schuh - aus Gabys Schuh :ups:
war aber trotzdem lecker :cool:
(Gaby wird sich hier noch dazugesellen - die Tage)


Also ich nutze das 's nicht, ist im englischen so,
selten bei deutschen Namen. (z.B. Kaiser's - eine Supermarktkette)

Allerdings schreibe ich manchmal etwas umgangssprachlich,
macht mir gelegentlich Spaß.
Ich achte selber auf Rechtschreibfehler (bei mir), aber manchmal
haue ich doch daneben! :ups::eek:

LG
Ulli
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Hat aber schöne Schuhe, die Gaby. Da bin ich ja mal gespannt.

Macht das Forum das etwa automatisch? Denn da links, über Deinem Foto, steht: Saturn's Ausrüstung.

Ui - jetzt seh' ich's gerade: Das steht bei mir ja auch. DonParrot's Ausrüstung. Ich bin erschüttert und protestiere aufs Schärfste! *lol*
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Hat aber schöne Schuhe, die Gaby. Da bin ich ja mal gespannt.

Macht das Forum das etwa automatisch? Denn da links, über Deinem Foto, steht: Saturn's Ausrüstung.

Ui - jetzt seh' ich's gerade: Das steht bei mir ja auch. DonParrot's Ausrüstung. Ich bin erschüttert und protestiere aufs Schärfste! *lol*
Nicht vergessen:
Das Forum wird aus der Schweiz betrieben!!!!!!!!!!
Dort wird anders geschrieben! Ein Blick ins Impressum reicht ;)
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Das ist wohl so in der Software verankert,die ist doch ursprünglich englisch.
Kleiner bug,der noch gekillt werden muß.
Gruß
Uwe
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Da wir hier jetzt OT (off topic) sind mal ein Zitat:
" Seit es Leher gibt sind die Schüler nicht mehr die Dümmsten."
Gruß
Uwe
[SCHILD]BTT (back to topic,please) [/SCHILD]
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.092
[schild]Ahso[/schild] ... jetzt weiß auch ich, wie das mit dem Smiley-Schild funzt ... :eek:
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Also mal ganz grundsätzlich kann man in von mir verfassten Beiträgen sehr gerne off-topic kommentieren. Das belebt die kommunikation doch ganz ungemein, finde ich.

Ich finde hier übrigens überhaupt keine Smileys. Aber macht nix - gibt ja genügend im WWW.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.878
Auf die G1 bin ich sehr gespannt! Das ist ein sehr interessantes Kamerakonzept ... ich schätze sehr zukunftsfähig.

Grüße und schöne Photos damit

Klaus
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Ich denke auch, dass Micro Four Thirds ein zukunftsträchtiges Konzept ist. Zumal es über Adapter mit sogut wie jeder Optik kompatibel ist. Und ich vermute auch, dass mit der G1 das Ende des Spiehelkastens eingeläutet wurde. Mit lichtstarken Objektiven funktioniert der EVF schon jetzt auch bei schlechten lichtverhältnissen sehr ordentlich, und ich vermute, dass er in so ca. fünf Jahren soweit ist, dass er dem optischen Sucher in allen Belangen das Wasser angraben kann. Es wird ja gemunkelt, dass Leica schon jetzt eine EVIL-Kam im DSLR-Format in der Pipeline hat.
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Die Presse Meldung (die hier) habe ich auch gelesen, ist schon sehr interessant das System. Gibts da noch mehr Adapter für oder erstmal die 2
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Die Presse Meldung (die hier) habe ich auch gelesen, ist schon sehr interessant das System. Gibts da noch mehr Adapter für oder erstmal die 2
Also ich bin da leider noch nicht so tief drin in der Materie, muss mich erstmal uintensiver damit auseinandersetzen. Aber nach alldem, was ich im MFT-Forum http://www.forum-fourthirds.de/ bisher so gelesen habe, gibt es schon diverse Adapter - unter anderem den Novoflex-Adapter MFT/MIN. Und mit dem beispielsweise lassen sich sogar 20 Jahre alte Minolta-Optiken an der G1 verwenden. Oder den hier http://cgi.ebay.de/Canon-FD-to-Pana...s?hash=item3a4ef57812&_trksid=p3286.m63.l1177 für Canon.

Und natürlich gibt es auch einen für die normalen Four-Thirds-Optiken, also alle aktuellen Zuiko-Objektive. Allerdings wird momentan nur bei einigen von denen der Autofokus unterstützt. Doch laut Fotografen die wesentlich erfahrener sind als ich, lassen die sich dank der Sucher-/Monitor-Vergrößerung der G1 im MF-Modus auch sehr gut manuell fokussieren.

Ich werde weiter berichten, wenn ich mein neues Baby endlich da habe und mich daran mache, mir noch ein paar zusätzliche gebrauchte Optiken dafür anzuschaffen.

Der 'Nachteil' ist natürlich, dass die G1 keinn Stabilisator im Body hat. Da sind solche Objektive - zumindest im Tele-Bereich - dann nur mit Stativ zu verwenden. Aber das 'Problem' habt Ihr Sigmarianer ja ebenfalls. *grinst*
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Danke Wolfgang. Ich freu mich riesig.

Und momentan wühl' mich gerade durch Menüs und Gebrauchsanweisung. *g*