Ist meine Kamera geeignet ...

• Autor des Themas alientolove
  • Erstellungsdatum
alientolove

alientolove

... für Konzerte?

Ich habe die Fujitsu Finepix S2000 HD. Wenn ich sie auf einem Konzert mitnehme, so Hobbymäßig jetzt, wie würden die Bilder ungefähr werden? Annehmbar oder nicht erkennbar?

Ich erwarte keine Professionellen Bilder, nur dass man was erkennen kann.

Ich habe die Kamer erst neu. Was sind allgemein die besten Einstellungen, um kleine Dinge mit der Cam zu fotografieren. Beispiel: eine Biene auf einer Blume oder ein Vogel, der auf einem Baum sitzt.

05.04.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist meine Kamera geeignet ... . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Willkommen im Bilderforum!

Filmen würde ich damit nicht, dazu ist sie arg lichtschwach.
Durch den riesen Zoom hast Du viel Spielraum, aber ohne den Stabi,
der unbedingt aktiv sein muss, geht bei einem Konzert fast nichts.
Setze die Kamera auf ISO 400 fest (sofern machbar), bei ISO 800 treten gnadenlose Störungen auf.
Großartige Bilder würde ich jetzt nicht erwarten, es sein denn, du bist in der ersten Reihe.

Viel Glück und Erfolg!!

Robert

Robert

Moderator
Sehe ich genauso wie Ulli!

Auch von mir herzlich willkommen hier bei uns im freundlichen Forum ;)

ClausB

ClausB

Grundsätzlich kann man mit jeder Kamera ansehnliche Ergebnisse erzielen. Der Mensch hinter der Kamera ist entscheidend!

Fang einfach an mit den Motiven die Dich interessieren. Wenn nicht klappt, zeigst Du das Bild einfach hier im Forum.
Hier kriegt Du keinen dummen Spruch!

alientolove

alientolove

Vielen Dank für die netten Beiträge.
@Saturn: Iso, was? Oh entschuldige, aber ich bin noch zu frisch. :(
@ClausB: Ich hatte vorher eine Kodak Easyshare v803. Ich war damit auf einem Konzert. die Fotos sind ganz ok, aber ich hatte eben nur diesen 3 fach optischen Zoom. Und obwohl ich direkt neben der Bühne saß, waren die Personen sehr klein. :( Ja, ich übe gerade an Fotos aus der Natur. Ich liebe es draußen Fotos zu machen. Habe auch schon ein Thema mit Testfotos online gestellt.