Ist die Galerie nötig??

  • Autor des Themas Allister
  • Erstellungsdatum
Allister

Allister

Beiträge
205
Hallo Leute

Bin seit gut einer Woche dabei,und beobachte die Galerie,und frage mich,warum sich dieses Forum damit "belastet"!
Damit meine ich speziell den Server,der wie ich finde zusätzlich mit Bildern belastet wird,die eh in verschiedenen Rubriken gezeigt werden!Anregungen oder Beiträge so wie Bewertungen habe ich (nach durchsehen der Bilder)kaum feststellen können,da sie in den verschiedenen Rubriken (Canon Bilder besprechen,Sigma Bilder besprechen)schon abgearbeitet wurden,und dann kaum noch zur Kenntnis genommen werden!!
Mir liegt da noch so viel zu diesem Thema im Kopf rum,aber ...schaut mal auf die Uhr,,und die Gripp hat mich erwischt,aber morge ist auch noch ein Tag!;)

Ansonsten ist dieses Forum Klasse,und man kann es noch besser machen!
 
02.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist die Galerie nötig?? . Dort wird jeder fündig!

Digitalios

Beiträge
476
Moin,
ich nehme an, der Forumsbetreiber hat es sich durchgerechnet, was für ihn eine Belastung ist, die er noch tragen kann. ;)
Schlaflose Nächte bekomme ich dadurch nicht...;)

Mir gefällt die Möglichkeit, die mir hier geboten wird.

Was das nicht mehr zur Kenntnis nehmen betrifft,- die Fotos werden doch in zufälliger Reihenfolge oben gezeigt. Man kann sie anklicken und ansehen/bewerten, wenn man das möchte.

Was mir in dem Zusammenhang aber aufgefallen ist: Ältere Fotos werden wohl von dem Zufallsgenerator ausgenommen. Denn meine Fotos aus meiner persönlichen Galerie werden anders als noch vor ein paar Monaten nicht mehr oben bei den Zufallsbildern angezeigt....;) :fragezeichen:
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Stimmt das Bild mit dem Titel "meine schöne Mutter" oder so ähnlich, sehe ich auch nicht mehr, schade eigentlich :D:D:D


Kann eigentlich nicht sein: wir haben mittlerweile vielmehr jede Menge neuer Fotos - die Wahrscheinlichkeit, dass die ausgewählt werden ist daher wohl dementsprechend höher!
da würde ich Robert zustimmen, das Forum und Galerie wachsen Täglich da wird doch die Wahrscheinlichkeit immer kleiner das ein eigenes Bild kommt.
 

Digitalios

Beiträge
476
Kann eigentlich nicht sein: wir haben mittlerweile vielmehr jede Menge neuer Fotos - die Wahrscheinlichkeit, dass die ausgewählt werden ist daher wohl dementsprechend höher!
Könnte wirklich sein, dass es an der zwischenzeitlich großen Anzahl an Fotos liegt.

Ich komme täglich zigmal ins Forum und einige Fotos sehe ich dabei mehrmals.
Wie es bei älteren Fotos der anderen User ist weiß ich nicht, ich kenne ja nur meine eigenen Fotos auf Anhieb und darum ist es mir aufgefallen.
Wäre echt schade, wenn die Fotos auf Nimmerwiedersehen in den Niederungen der Galerie verschwinden.
Vielleicht wäre alte Fotos gegen neue austauschen ja eine Möglichkeit...
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Was mir in dem Zusammenhang aber aufgefallen ist: Ältere Fotos werden wohl von dem Zufallsgenerator ausgenommen. Denn meine Fotos aus meiner persönlichen Galerie werden anders als noch vor ein paar Monaten nicht mehr oben bei den Zufallsbildern angezeigt....;) :fragezeichen:
Den Eindruck habe ich allerdings auch, meine "jüngeren" erscheinen oben, und die alten nimmer:confused:, aber egal.
 
cacapoule

cacapoule

Beiträge
23
sag ich doch, in den herstellerforen die bildbesprechungen komplett streichen,die galerie vernünftig gliedern und alle bildbesprechungen (herstellerunabhängig) in der galerie. für die galerie noch eine vernünftige suchfunktion, eine vorschau der (?) 20 neuesten bilder (ebenso in der gliederung) und die galerie ist massiv aufgewertet, die herstellerforen beschränken sich auf technik und basteln (natürlich hier auch mit bildern möglich) und die user müssen sich nicht durch sämtliche herstellerforen wühlen.

was meint der rest zu so was?
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
sag ich doch, in den herstellerforen die bildbesprechungen komplett streichen,die galerie vernünftig gliedern und alle bildbesprechungen (herstellerunabhängig) in der galerie. für die galerie noch eine vernünftige suchfunktion, eine vorschau der (?) 20 neuesten bilder (ebenso in der gliederung) und die galerie ist massiv aufgewertet, die herstellerforen beschränken sich auf technik und basteln (natürlich hier auch mit bildern möglich) und die user müssen sich nicht durch sämtliche herstellerforen wühlen.

was meint der rest zu so was?
Vielleicht möchte der eine oder andere aber auch nur im Cameraspezifischen Forum seine Bilder zum Besprechen einstellen, damit er zu den eventuellen (Cameraspezifischen) Problembildern Antworten bekommt.

Und die Galerie hat ja schon eine Gliederung, nur wird diese so gut wie gar nicht verwendet, da fast jeder (ich eingeschlossen) seine Galeriebilder unter "Alben der Mitglieder" einstellt.

Also müsste diese Untergruppe komplett wegfallen, damit wirklich alle Bilder in der Galerie in den entsprechenden Rubriken landen.

Mein Vorschlag:

Lasst es so wie es ist, hat sich bis jetzt bewährt.

Gruß
Harald
 
cacapoule

cacapoule

Beiträge
23
man sieht anhand der kommentare wie sehr sich die galerie bewährt !
und was um alles in der welt ist an einem bild herstellerspezisch ??

gegen "alben der mitglieder" spricht doch auch nichts, zusätzlich noch die untergruppe ankreuzen und gut ist das - ich finde es gut wenn über bilder herstellerübergreifend diskutiert wird

einzige alternative, da die galerie so nicht funktioniert, laßt es wie es ist und haut die galerie in die tonne - in dieser form braucht die galerie kein mensch
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo,
ich kann es nicht verstehen, da ist wer auch immer, 1Woche oder auch 2 Stunden länger im Forum tätig und bemängelt was oder will was ändern oder besser machen. Solche User sollten ihre Seite betreiben und da schalten und walten,.... eben alles richtig machen.

Gruß
Hanning
 
Allister

Allister

Beiträge
205
Hallo Hanning

Ich habe in der Form nichts bemängelt oder rumgemäkelt,sonder nur eine Frage gestellt,was die Bilder in der Galerie betreffen,die gelegendlich DOPPELT hochgeladen werden,erst im Treat UND DANN noch in der Galerie,obwohl sie "gelegendlich im Treat schon besprochen wurden!Kritik wollte ich bei Gott nicht so rüberkommen lassen,wie du sie anscheint aufasst!Sorry
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Manni,
ist schon ok so, also machen wir hier so weiter. Der Admin ist der Boss und wir nutzen dankbar seine Seite!

Gruß
Hanning
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.835
Hallo zusammen,

also ich liebe aber meine Galerie sehr ... und bin sehr froh, dass ich sie nutzen kann!

1) Schön ist, dass ich interessanten Photographen so mal gezielt auf ihre Werke sehen kann ... und das mache ich sehr oft und sehr gern!

2) Kommentare: Hmmm ich bekomme recht häufig welche und schreibe auch regelmäßig welche. Die Galerie entwickelt sich stetig ... sehr zu meinem Gefallen.

3) Ich kann meine eigenen Photos jederzeit von jedem vernetzten Rechner aus jedem zeigen, der Interesse hat. Das dazu noch kostenfrei?! Das ist doch wie Weihnachten?!;):klatschen::klatschen::klatschen:

Also ich nehme das sehr gerne und dankend an. Viele andere doch offensichtlich auch.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Allister

Allister

Beiträge
205
...Jo Klaus:);)

Nu hab ich grad die Signatur richtig mitbekommen..
Es gibt auch CANONISMUS:):););)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.835
Tja ... der Sigmarismus ... ist schon was ganz ganz Besonderes ...:rolleyes::rolleyes:

Letztlich ist das aber schnuppe .... eine Kamera, die Du nicht leiden kannst, nimmst Du nicht mit ... dann hast Du kein Photo.:eek:

Ich hab' auch rein gar nix gegen meine Canon .... nur die SIGMA ....die ist einfach ein sehr sehr lecker Dingen.;)

- Gemeine Heidelibelle-.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
cacapoule

cacapoule

Beiträge
23
hanning, hast du was schlechtes gegessen ? oder woher kommt die plötzliche agression. die mitgliedszeit oder das alter können wohl kein maßstab dafür sein ob man seine meinung sagen darf oder verbesserungen vorschlagen darf.

ansonsten hat jetzt wohl der chef gesprochen und der findet es gut wie es ist - die gemeinde verneigt sich erfürchtig ........ so kimmt das ganze zumindest rüber - konstruktives miteinander kenn ich irgendwie anders.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge