Iso 6400

  • Autor des Themas magician76
  • Erstellungsdatum
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Heute auf der Hochzeit habe ich mit neutralen Einstellungen ein paar Iso 6400 Versuche mit der D300s gemacht.
Klar, man sueht Rauschen und ein wenig Kamerabügelei der Details, dennoch bin ich über die insgesamte Qualität erstaunt.
JPG out of Cam, Iso 6400 in schummrigen Innenraum bei Kunstlicht.
Hier mal ein erstes Bild

DSC_1190.jpg
 
21.11.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Iso 6400 . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Wow, ist das gut, da könnte man fast neidisch werden:klatschen:.

Das Essen sieht aber auch lecker aus!!!:D
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Das sieht wirklich gut auf, die Nikon ist schon was.
Jetzt sind die Bilder auch nicht so übersättigt, was dem Auge sehr gut tut.

*

Mit der SD15, die bald kommt, sollen sogar solche Bilder bei Streichholzlicht möglich sein :D
(ooohhh keeeehhh - ich träume weiter :rolleyes: )
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Beides sieht sehr gut aus, das Motiv und die Bildqualität bei ISO 6400.

Nur wenn ich so die Schattenwirkung und die Reflexion in der Kartoffel sehe, wo ist denn nun der Unterschied zu einem Bild mit Blitz?
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Beides sieht sehr gut aus, das Motiv und die Bildqualität bei ISO 6400.

Nur wenn ich so die Schattenwirkung und die Reflexion in der Kartoffel sehe, wo ist denn nun der Unterschied zu einem Bild mit Blitz?
hier ist der Schlagschatten, der ja keiner ist, von oben, durch Lampen.
Bei einem Blitz aus der Kamera ist der Tisch, unterhalb des Tellers,
vermutlich ausgeleuchtet und auf dem Essen wären noch mehr Reflexionen.
(denke ich mal)
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
@ Werner,wo Licht ist...........
besonders bei AL;)
Gruß
Uwe
 

Eule

Beiträge
1.095
Tausche SIGMA gg. NIKON, fällt mir dazu ein. ;)

Eule
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.764
Hallo zusammen,

zur Beruhigung der Sigma-Fans ...:D

Wenn ich die Exifs mal richtig interpretiere, dann war das Licht hier gar nicht sooo knapp, als dass man das Photo mit 'ner SD nicht auch hätte machen können.

Immerhin ist hier Blende 8 eingestellt gewesen bei 1/60s Verschlusszeit. Rein rechnerisch könnte man also auch mit Blende 2,8 und ISO 800 rangehen ... die 1/60s also halten...

Natürlich ist das hier ein respektabeles HIGH ISO Ergebnis.;)

Eine kleine Anmerkung noch dazu. Im Bereich solcher ISOs gibt es deutlich mehr gute Testphotos als Photos.
Nichts gegen LOW-LIGHT ... ich steh drauf ... nur ... LOW LIGHT Motive, die zwingend nach hohen ISOs schreien (lange Belichtungen also ausschließen) sind nicht allzu häufig ... es gibt sie natürlich ... wenn ich mal an den wackelnden "Kaiserwagen" in Wuppertal denke. Irgendwie hab ich's aber auch mit meiner SD "hingefummelt".

Keine Frage, da liegen moderne BAYER-Kameras wohl eindeutig vorn.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

sigmacrazy

Guest
hallo,

wie Klaus schon bemerkte war es keine richtig schwierige Situation und sollte ja auch
nur ein Versuch sein. Sieht aber trotzdem gut aus.
Hatt zufällig jemand von der D700 oder D3 so eine AL-Aufnahme zum Vergleich?

hallo eule,
bei Nikon muß mann dann aber bei dieser D300s anfangen, was wieder schwer kostet.
Die empfohlenen Objektive noch nicht gerechnet.

wünsche Allen schöne Woche mit
 

OLED

Beiträge
1
magician76, das ist sehr interessant. Mich würden 1-2 völlig unbearbeitete Bilder (ohne Rand, volle Größe mit vollen EXIF-Daten) interessieren. Habe ich eine Chance? ;-)

Das Rauschen bei 6400 ISO ist beeindruckend. Allerdings kann das Licht nicht soooo schwierig gewesen sein. In den teilweise vorhandenen EXIF-Daten steht 8er Blende. Stimmt das?

P.S.: Hallo, ich bin neu hier :eek:) Dies ist mein erster Beitrag. Ich habe bisher "nur" eine Fuji S9600 und möchte bald auf DSLR umsteigen. Meine Kandidaten reichen noch von D90 über D300S zur D5 MII.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.001
Auch von mir herzlich willkommen hier in unserem freundlichen Forum ;)
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
@Oled: Sende Dir gerne auch per mail ein Originalbild zu
 
Ähnliche Themen



Ähnliche Themen

Neueste Beiträge